Den e-Golf gibt es jetzt auch...

Re: Den e-Golf gibt es jetzt auch...

USER_AVATAR
read
Mal ehrlich, muss da so viel Intelligenz drin sein?
Reicht nicht ein Aufsatz, der die Leuchtensignale an die AHK Steckdose weiter gibt?
Weil genau sowas hatte ich Jahre an meinem Golf und jetzt Jahre am Corsa. Nichts mit technischem Overkill für nen schlichten Agrarhaken.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Den e-Golf gibt es jetzt auch...

Maverick78
read
Naja, bei Fahrzeugen mit ESP sollte die Elektronik schon wissen wann ein Hänger dran hängt, sonst hat man ganz schnell mal die Situation, das die Elektronik falsch reagiert und die Situation verschärft.

Re: Den e-Golf gibt es jetzt auch...

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Das stimmt, allerdings reicht dafür auch das Schließen eines Kontaktes. Ging ja bei meinem Ex-BMW ja auch ganz einfach mit der selbst nachgerüsteten AHK.
Einfach alles mit den Rückleuchten verbunden und einen Draht zum Steiergerät gezogen damit die PDC deaktiviert wird. Dem ESP war es damals noch egal. Aber das Steuergerät wusste es. Und das Ganze ging noch mit dem alten 7 oder 8poligen Stecker.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag