Das Auto ist fertig!

Re: Das Auto ist fertig!

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
In der Regel laden die das Auto voll bei der Abholung. Soll vereinzelte Fälle gegeben haben, wo sie es vergessen haben... Bei mir hat es bspw. Problemlos geklappt.
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40
Anzeige

Re: Das Auto ist fertig!

USER_AVATAR
read
Heute habe ich die Unterlagen zur Zulassung erhalten. Auslieferung wird schon am nächsten Freitag sein. :P :D

Würde jetzt gern das Auto im Car Net erfassen, habe mich aber schon mehrfach rausgeschossen durch Fehleingaben. Weiß jemand den ungefähren km-Stand nach der Produktion? Gibt man den mit oder ohne führende Nullen ein? Mit oder ohne Dezimalstellen? Sechs- oder siebenstellig (vor dem Komma)?

Danke
Norbert (die Vorfreude steigt mit jedem Tag!)
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier: evw-forum.de

____________________________________________

e-Golf 09/2015 - 01/2019
Bild
Kona e 01/2019 - 12/2021
Bild
ID.3 Pro Perf. Max 02/2021 -
Bild

Re: Das Auto ist fertig!

USER_AVATAR
read
hat sich erledigt ;)
Zuletzt geändert von prophyta am Sa 19. Sep 2015, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Das Auto ist fertig!

ToolTime
read
Der km Stand sollte zwischen 1 und 10 liegen, bei mir war es 5 als er beim Händler stand.
Kann aber auch mal drüber liegen wenn etwas nicht funktioniert und das Fahrzeug noch mal gefahren wird.

Diesen Wert hatte ich auch schon vor 2 Wochen vor Auslieferung als man mir die Fahrgestellnummer mitteilte probiert, da klappte es nicht.
Kann also sein das deiner auch noch gar nicht online ist... das wird wohl erst kurz vor Auslieferung aktiviert.

Re: Das Auto ist fertig!

USER_AVATAR
read
Am Freitag, den 25. September, habe ich das neue Auto in der Autostadt in WOB abgeholt. Auf einer Gesamtstrecke von rd. 730 km lernt man sich dann gleich richtig kennen. Dank des Mitlesens hier konnte/musste ich unterwegs Fahrstile anwenden, auf die ich von selbst vermutlich nicht gekommen wäre (z.B. mit ACC an Lkw dranhängen).

Das Fazit nach dieser 19-stündigen (Tor)Tour fällt positiv aus. Tolles Auto, wunderbares Fahrgefühl. Es gibt nur 2 Kritikpunkte, die aber nicht direkt mit dem e-Golf zu tun haben:
1. Ausgerechnet an der die ersten Bezahl-CCS-Station, in Hermsdorf, war CCS-Laden gestört. Dadurch großer Zeitverlust, bis wieder genug Saft im Akku war, um die nächste CCS-Säule anfahren zu können. Was aber meiner Meinung nach gar nicht geht, ist das Störungsmanagement der Betreiber: Die Telefonhotline kann eine Störung offenbar nur "per System" an die zuständige Stelle weitergeben. Telefonisch könne sie niemanden informieren, und ob sich ein Techniker bei mir melden werde, wisse sie auch nicht. Tatsächlich gab es seitens des Ladesäulenbetreibers bis heute keine Reaktion. Bin mal gespannt, ob er die Gebühren aus der Premium-SMS trotzdem einsackt. Ich mag mir jetzt einen gleichzeitigen AC-Ausfall lieber nicht vorstellen... Es kann doch nicht angehen, dass die Investoren Steuersubventionen für den Aufbau der Ladesäulen-Infrastruktur einstreichen, den Steuerzahler dann aber bei einer Störung mit seinem Problem in der Pampa allein lassen.

2. Jede BAB-Raststätte gehört mit einer Schnellladesäule ausgestattet.

So, und jetzt freue ich mich auf den Alltagsbetrieb - und bin guter Dinge, dass ich den Schritt vom Stinkerle zum Sauberle nicht bereuen werde.

Grüße
Norbert

Hier noch 2 Bilder von den ersten Ladestopps in Magdeburg und Leipzig, danach brach dann langsam die Nacht herein:
Sauberle Magdeburg.jpg
Sauberle und i3 in Leipzig.jpg
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier: evw-forum.de

____________________________________________

e-Golf 09/2015 - 01/2019
Bild
Kona e 01/2019 - 12/2021
Bild
ID.3 Pro Perf. Max 02/2021 -
Bild

Re: Das Auto ist fertig!

USER_AVATAR
read
Glückwunsch zu dem tollen e-Golf. ;)

Habe den e-Golf noch nie so direkt neben dem i3 stehen sehen.

Ich darf jetzt aber nicht sagen, was ich denke.

Was sind das für Felgen ?
Serie ?
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Das Auto ist fertig!

USER_AVATAR
read
Das sind die mitgebuchten Winterräder mit entsprechenden Radzierblenden. Angesichts dessen bin ich mit dem bisherigen Verbrauch (aus dem BC abgeleitet) sehr zufrieden.
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier: evw-forum.de

____________________________________________

e-Golf 09/2015 - 01/2019
Bild
Kona e 01/2019 - 12/2021
Bild
ID.3 Pro Perf. Max 02/2021 -
Bild

Re: Das Auto ist fertig!

Maverick78
read
prophyta hat geschrieben: Habe den e-Golf noch nie so direkt neben dem i3 stehen sehen.
Nicht? Hier mal eines von hinten ;)

Re: Das Auto ist fertig!

USER_AVATAR
read
Nee, da ist ja die Säule zwischen, das lenkt unheimlich ab. ;)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Das Auto ist fertig!

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
e-Golf_70794 hat geschrieben:Das Fazit nach dieser 19-stündigen (Tor)Tour fällt positiv aus. Tolles Auto, wunderbares Fahrgefühl. Es gibt nur 2 Kritikpunkte, die aber nicht direkt mit dem e-Golf zu tun haben:
1. Ausgerechnet an der die ersten Bezahl-CCS-Station, in Hermsdorf, war CCS-Laden gestört. (...)
2. Jede BAB-Raststätte gehört mit einer Schnellladesäule ausgestattet.
Du hättest die beiden Punkte eigentlich zusammenfassen können. Was ganz dringend benötigt wird sind jeweils 2 Säulen (pro Richtung bzw. Autohof) alle 100km Autobahn, alleine schon wegen der Ausfallsicherheit. Das könnte übrigens VW wohl alleine wuppen, gegen das Versprechen, ihnen 0,1% der zu erwartenden Strafe zu erlassen :twisted:
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag