Car NET Registierung Kilometerstand

Car NET Registierung Kilometerstand

Beitragvon Grottenolm » Mi 14. Dez 2016, 12:52

Moin moin,

ich versuche grad unseren neuen E-Golf im Cat-NEt zu registrieren, komme aber nicht an dem Schritt Kilometerstand eingeben vorbei. Egal wo ich das Auto abstelle und wie lange ich warte, heißt es immer "Der Kilometerstand stimmt nicht ihrem Fahrzeug überein". Der VW-Support hat das Thema aufgenommen und hüllt sich seit dem in Schweigen.
Gitbs da vielleicht bekannte Tricks?

Hab mal was von OCU-Reset gehört, aber welche Sicherung ist die von dem Steuergerät?

Schönen Gruß
Grottenolm
 
Beiträge: 191
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 20:56

Anzeige

Re: Car NET Registierung Kilimeterstand

Beitragvon Prignitzer » Mi 14. Dez 2016, 13:25

Ich habe bereits mehrere Fahrzeuge im Car-Net registriert. Ich musste noch nie einen Kilometerstand eingeben.
Ist das eine e-Golf Besonderheit?
VW Passat Variant GTE MJ 2017, 1.4TSI 115kW, E-Maschine 85kW
Benutzeravatar
Prignitzer
 
Beiträge: 56
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 12:42

Re: Car NET Registierung Kilimeterstand

Beitragvon Grottenolm » Mi 14. Dez 2016, 13:47

Prignitzer hat geschrieben:
Ich habe bereits mehrere Fahrzeuge im Car-Net registriert. Ich musste noch nie einen Kilometerstand eingeben.
Ist das eine e-Golf Besonderheit?

Nicht eingeben ist jedenfalls keine Option... Auch 0 geht nicht...
Grottenolm
 
Beiträge: 191
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 20:56

Re: Car NET Registierung Kilimeterstand

Beitragvon SL4E » Mi 14. Dez 2016, 14:03

Wende dich an die Kundenhotline. Den Ärger hatte ich Anfangs auch. Die haben irgendwas resettet und dann kam ich mit 0 rein.

Achso, wenn der Wagen frisch ausgeliefert ist, kann es bis zu 14!!! Tage dauern bevor das Fahrzeug online ist.
SL4E
 
Beiträge: 759
Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51

Re: Car NET Registierung Kilimeterstand

Beitragvon Grottenolm » Mi 14. Dez 2016, 14:06

SL4E hat geschrieben:
Wende dich an die Kundenhotline. Den Ärger hatte ich Anfangs auch. Die haben irgendwas resettet und dann kam ich mit 0 rein.

Achso, wenn der Wagen frisch ausgeliefert ist, kann es bis zu 14!!! Tage dauern bevor das Fahrzeug online ist.


Gibts auch einen Zeithorizont dazu? Ich hab den Support gestern Früh angerufen und seit dem herrscht Funkstille :(
Grottenolm
 
Beiträge: 191
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 20:56

Re: Car NET Registierung Kilimeterstand

Beitragvon SL4E » Mi 14. Dez 2016, 14:13

Anrufen und weiter nerven. Ich hab jeden Tag eine E-mail geschrieben. Insgesamt hat es fast 3 Wochen gedauert.
SL4E
 
Beiträge: 759
Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51

Re: Car NET Registierung Kilimeterstand

Beitragvon webersens » Mi 14. Dez 2016, 17:15

Bist du auch im richtigen Portal angemeldet ( http://www.volkswagen-car-net.com ) ?
Das alte Portal funktioniert nicht mehr.

Normalerweise wird beim e-Golf nicht mehr der Kilometerstand abgefragt,sondern du bekommst einen Code,den du am Fahrzeug eingeben mußt.
Ausserdem mußt du danach mit dem Fahrzeug eimalig eine Onlineverbindung herstellen damit es funktioniert.
Benutzeravatar
webersens
 
Beiträge: 222
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:59
Wohnort: Stade

Re: Car NET Registierung Kilimeterstand

Beitragvon Grottenolm » Mi 14. Dez 2016, 17:35

CarNet.PNG

Schaut zumindest genauso aus. Scheint das Portal kümmert sich nicht drum was "normal" ist :-)
Grottenolm
 
Beiträge: 191
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 20:56

Re: Car NET Registierung Kilimeterstand

Beitragvon AndiH » Mi 14. Dez 2016, 17:38

Ist das ein gebrauchter bzw. besteht die Möglichkeit das das Fahrzeug schon mal bei CarNet angemeldet war?
AndiH
 
Beiträge: 571
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49

Re: Car NET Registierung Kilimeterstand

Beitragvon Grottenolm » Mi 14. Dez 2016, 21:13

AndiH hat geschrieben:
Ist das ein gebrauchter bzw. besteht die Möglichkeit das das Fahrzeug schon mal bei CarNet angemeldet war?

Ja, ist gebraucht. Kann man ein Fahrzeug überhaupt anmelden wenn eins mit der gleichen VIN schon drin ist?
Grottenolm
 
Beiträge: 191
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 20:56

Anzeige

Nächste

Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste