Car NET Registierung Kilometerstand

Re: Car NET Registierung Kilimeterstand

Beitragvon eCar » Mi 14. Dez 2016, 22:32

Das Problem mit dem Kilometerstand besteht bei mir seit fast 3 Monaten, seit der Umstellung des Car Net Portals. Heute kam die erste positive Nachricht von der Kundenbetreuung: angeblich wird das Problem am 16.12. Durch ein Software-Update der Car Net Server beseitigt. Ich bin gespannt...
eCar
 
Beiträge: 561
Registriert: So 3. Nov 2013, 11:43

Anzeige

Re: Car NET Registierung Kilimeterstand

Beitragvon AndiH » Mi 14. Dez 2016, 22:44

Grottenolm hat geschrieben:
Ja, ist gebraucht. Kann man ein Fahrzeug überhaupt anmelden wenn eins mit der gleichen VIN schon drin ist?


Ich meine bei meiner kurzen Beschäftigung mit diesem Thema gelesen zu haben das man genau dann den Kilometerstand braucht wenn das Fahrzeug (VIN) schon angemeldet ist/war. Wenn das Fahrzeug Fabrikneu ist würde der Kilometerstand auch keinen Sinn ergeben, da CarNet zu diesem Zeitpunkt keine Information zur Prüfung der Angabe haben sollte.

Gruß

Andi
AndiH
 
Beiträge: 1016
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 22:49

Re: Car NET Registierung Kilimeterstand

Beitragvon Grottenolm » Mi 14. Dez 2016, 23:30

Verblüffend wie ein Milliardenschwerer Konzern derart Inkompetent sein kann was etwas simples wie eine App angeht.
Grottenolm
 
Beiträge: 215
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 21:56

Re: Car NET Registierung Kilimeterstand

Beitragvon webersens » Mi 14. Dez 2016, 23:47

Achso,ist kein neues Auto...die älteren E-Golfs werden weiterhin über den Kilometerstand verifiziert.
Ein Fahrzeug kann man übertragen auf ein anderes Konto.Da bekommt der vorherige Besitzer eine Infomail...ich glaube er muß der Übertragung auch zustimmen.Die ggfs.bezahlte Restlaufzeit geht m.W.n. dann auf den neuen Besitzer über.

Nach der Portalumstellung haben sich scheinbar viele OCU´s dauerhaft aufgehängt...da benötigst du den letzten gespeicherten KM Stand....das könnte schwierig werden,wenn du das nicht ungefähr eingrenzen kannst und durch Einlogversuche herausbekommst.Falls der Vorbesitzer noch Carnet hat,kann er das ggfs über sein Login ablesen.

Versuch ansonsten mal für 30 Sekunden oder so die entsprechende Sicherung für die OCU zu ziehen.
Danach Fahrzeug für ca 5 Minuten starten und ggfs.nur ein paar Meter fahren.Fahrzeug danach abstellen.Es sollte im freien stehen und guten Mobilfunkempfang haben.Normalerweise müßte dadurch ein aktueller Sendevorgang initialisiert werden.
Nach einer halben Stunde versuche dich erneut mit dem jetzt aktuellen Gesamtkilometerstand anzumelden...

Viel Glück
Benutzeravatar
webersens
 
Beiträge: 313
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 13:59
Wohnort: Stade

Re: Car NET Registierung Kilimeterstand

Beitragvon Grottenolm » Do 15. Dez 2016, 11:05

Der Vorbestizer war Europcar. Ich hab so meine Zweifel, dass die die App eingerichtet haben. Sicherung ziehen würd ich ja gern, frage ist nur welche das ist. Ich hab noch keinen Stromlaufplan vom Egolf gefunden. Nicht mal Batterie abkelmmen hilft, weil der DCDC-Wandler das Auto einfach weiter betreibt...
Grottenolm
 
Beiträge: 215
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 21:56

Re: Car NET Registierung Kilimeterstand

Beitragvon webersens » Do 15. Dez 2016, 14:35

Sicherungskasten links unter dem Lenkrad.
Sicherung Nr.17, Minifuse 5A hellbraun.
Benutzeravatar
webersens
 
Beiträge: 313
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 13:59
Wohnort: Stade

Re: Car NET Registierung Kilimeterstand

Beitragvon Grottenolm » Do 15. Dez 2016, 15:33

Danke, aber bei mir ist die Nr. 17 eine 10A Sicherung? Sollte das so sein?
Grottenolm
 
Beiträge: 215
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 21:56

Re: Car NET Registierung Kilometerstand

Beitragvon webersens » Do 15. Dez 2016, 16:39

Sollte eigentlich eine 5A sein..Richtiger Steckplatz?
Dateianhänge
Unbenannt.png
Benutzeravatar
webersens
 
Beiträge: 313
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 13:59
Wohnort: Stade

Re: Car NET Registierung Kilometerstand

Beitragvon Grottenolm » Do 15. Dez 2016, 22:43

Sicherungen.jpg

Ja schaut so aus...
15-10A
16 ist leer
17- 10A
interpretiere ich das richtig?
Grottenolm
 
Beiträge: 215
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 21:56

Re: Car NET Registierung Kilometerstand

Beitragvon webersens » Fr 16. Dez 2016, 14:04

Ist richtig....warum da eine 10A drin ist,weiß ich nicht.
Vielleicht können andere E-Golfer bei sich ja mal nachschauen.

Edit:
Beim GTE eines Bekannten sitzt da übrigens auch eine 10A...hab gerade noch mal nachgefragt.Dort mag die Sicherungsbelegung aber anders sein..
Benutzeravatar
webersens
 
Beiträge: 313
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 13:59
Wohnort: Stade

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste