Car-Net abschaltbar?

Re: Car-Net abschaltbar?

Beitragvon Privacy1st » So 5. Jul 2015, 15:09

Hallo zusammen,

der letzte Post hier ist zwar schon ein wenig her, aber ich bin wg. der gleichen Fragestellung unterwegs gewesen und habe auf meiner Suche eine - allerdings englische, dafür aber perfekt bebilderte Anleitung - gefunden, wie man den überaus neugierigen blinden Passagier permanent vor die Tür setzen kann. Vielleicht hilft das Euch oder zumindest dem einen oder anderen, der auf der Suche danach hier vorbeikommt:

http://www.golfmk7.com/forums/showthread.php?t=9618.

Ich selbst bin aktuell auf der Suche nach einem jungen Gebrauchten,wobei eines der Ausschlusskriterien ist, dass er absolut "offline" ist, bzw. dazu gebracht werden kann. Ich war erstaunt, wie schwierig das trotz der Verschiebung des Starts der Dauerüberwachung via eCall auf 2018 heute schon ist.

Die Frage, die ich mir stelle, ist ob dieses Modul überall eingebaut ist - auch wenn man auf ein eingebautes Navi verzichtet, d.h. wenn in der Konfiguration nirgens mehr das Wort "Car-Net" erscheint...weis das zufällig jemand von Euch ?

Bin daher mittlerweile am überlegen, ob ich mir die Ausbauorgie antun will und nicht gleich auf eine andere Marke wechsle, wo ich relativ sicher sein kann, dieses "Feature" nicht an Bord zu haben.

Viele Grüße,
PF

P.S.: Dazu gebracht haben mich div. Berichte, was aktuell an Kontrolle von aussen schon möglich ist und nicht nur in anderen Ländern auch schon angewandt wird:
http://www.welt.de/motor/article1321973 ... ossen.html
http://www.t-online.de/computer/sicherh ... -lahm.html
http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 41760.html
www.spiegel.de/auto/aktuell/tesla-model ... 82481.html
www.heise.de/newsticker/Funktueroeffner ... ung/105772
http://www.zeit.de/2014/29/datenschutz- ... berwachung
http://www.welt.de/motor/article1286293 ... Autos.html
Privacy1st
 
Beiträge: 1
Registriert: So 5. Jul 2015, 13:59

Anzeige

Vorherige

Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast