Bestellung > Lieferzeit

Re: Bestellung > Lieferzeit

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
So, habe mit meinem Fuhrparkmanager gesprochen. Seiner Aussage nach sind alle Angaben, die ein VW Händler zum Lieferzeitpunkt macht, mehr oder weniger frei erfunden... konkret wird es erst ca. 4 Wochen vor Auslieferung - diesem Termin kann man dann halbwegs glauben schenken. Warum es bei meinem länger dauert als scheinbar den meisten anderen hier, kann er sich auch nicht erklären.

Sei's drum, ich habe mich jetzt damit abgefunden. Ändern kann ich's eh nicht, und wer weiß? Vielleicht stellt sich das noch mal als Vorteil heraus. Etwa, wenn das Model 3 deutlich später als geplant herauskommt. Dann sind vielleicht die zwei Monate zusätzliche Wartezeit genau richtig, um nahtlos umzusteigen :D
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD
Anzeige

Re: Bestellung > Lieferzeit

USER_AVATAR
read
@Tika

Vorfreude ist bekanntlich die schönste... ;)
Jetzt hast du noch zeit für nette Gespräche mit uns. Wenn dein Golf erst mal da ist, willst du nur noch fahren. :D
Oder du hast Probleme und bist wieder hier. :o

Das mit den Lieferterminen ist mir auch ein Rätsel. Einige hier im Forum hatten schon nach 6 Wochen ihren Golf, andere wurden immer wieder nach hinten verschoben. Warum wusste am Ende niemand 100%tig.
Da muss man wohl durch. Mein Multivan (Zweitwagen) ist 5 Wochen zu früh dran. Das ist auch nicht schön. Muss jetzt zusehen , dass der "alte" schnell an den Mann kommt. Weit unter Preis, weil es schnell gehen muss.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Bestellung > Lieferzeit

ToolTime
read
Grundsätzlich kann das ja nur mit den Ausstattungen zusammen hängen.

Vielleicht sind all die spät dran die eine Wärmepumpe bestellt haben? War ja schon mal ein Problem.

Re: Bestellung > Lieferzeit

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
ToolTime hat geschrieben:Grundsätzlich kann das ja nur mit den Ausstattungen zusammen hängen.

Vielleicht sind all die spät dran die eine Wärmepumpe bestellt haben? War ja schon mal ein Problem.
meiner ist mit Wärmepumpe, bestellt am 19.12.2014, Liefertermin unverbindlich war KW 12/2015 und er war auch in KW 12/2015 da, habs aber wegen Krankheit des Verkäufers erst in KW 13/2015 erfahren. Abgeholt hab ich ihn in KW 15, in KW 16 kam Fuel&Charge Card und in KW 19 kam die Ergänzungsmobilitätskarte.

Es gibt also auch positive Fälle. Hier melden sich ja meist nur die negativen.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Bestellung > Lieferzeit

Maverick78
read
War bei mir auch so. Meiner war sogar 1 Woche früher wie im November angekündigt da, trotz WP.

Re: Bestellung > Lieferzeit

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Seht ihr, ausgleichende Gerechtigkeit: Meiner ist ohne WP und stark verspätet. :D
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: Bestellung > Lieferzeit

ToolTime
read
Bestellt: 18.05.

Lieferung lt. 1. System 27. KW
Lieferung nach 2. Abfrage in anderem System 29. KW

Re: Bestellung > Lieferzeit

USER_AVATAR
  • che70
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Sa 24. Jan 2015, 21:16
  • Wohnort: Wolfratshausen (südl. v. München)
read
Gratulation! Ich wünsche Dir viel Vorfreude und nachher natürlich gute Fahrt und allzeit eine Handvoll Elektronen im Akku.
Servus, Christian

seit 9.6.2015: e-Golf-Fahrer

Re: Bestellung > Lieferzeit

ToolTime
read
Danke, ja die Zeit wird jetzt schlimm, hoffe nicht das der Termin dann verschoben wird und man noch länger wie auf heißen Kohlen sitzt :)

Edit:

Noch ein Hinweis
Mein Händler hat in den letzten Wochen schon mehrfach Fahrzeugbestellungen, die mit Werksabholung bestellt waren, her geholt da die Auslieferung durch die Autostadt und Abholung durch den Kunden immer wieder verschoben worden ist.

DIe Fahrzeuge stehen fertig irgendwo rum, kommen aber nicht zu Auslieferung da es wohl zu viele sind :!:

Re: Bestellung > Lieferzeit

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Habe gerade mal aus Spass meinen nochmal konfiguriert um zu sehen, ob sich irgendwas an den Optionen verändert hat. Und tatsächlich: Man kann Keyless Access nur noch mit Safe-Sicherung konfigurieren, erzwingt die Diebstahl-Warnanlage Plus... Ich stelle mir jetzt gerade ein Team von VW-Mitarbeitern in Wolfsburg vor, die sich schon seit vier Wochen Achselzuckend und mit leerem Blick anglotzen und nicht wissen, wie sie jetzt mein Auto bauen sollen :roll: Das würde natürlich die Verzögerungen erkären :mrgreen:
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag