Bestellung > Lieferzeit

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bestellung > Lieferzeit

USER_AVATAR
read
Zuletzt geändert von redvienna am Mi 21. Mai 2014, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: Bestellung > Lieferzeit

Hasi16
read
redvienna hat geschrieben:Jetzt ist vollkommen klar, dass VW entweder die Sache nie wichtig genommen hat bzw. die Nachfrage unterschätzt hat.
... da hat Herr Scholz noch vollmundig behauptet, dass sie vollkommen frei sich der Kundennachfrage anpassen können. Der ultimative Vorteil gegenüber BMW... ;)
http://ecomento.tv/2013/11/13/elektroau ... hrt-stern/
Die Aussage stammt aus dem November. Welches Auto wurde nochmal im November gelauncht?

Nix gegen VW, ich will den eGolf auch unbedingt Probefahren, aber ich bleibe dabei: Sie haben Angst beekommen und merken, dass sie die Blaupause zu spät aus der Schublade gezogen haben...

Re: Bestellung > Lieferzeit

Derpostler
read
Ich habe irgendwo gelesen, dass ein VW Vertriebler gesagt hat, sie hätten "unzählige" Probefahrten mit dem e-up gehabt, aber dann hätten die allermeisten Kunden doch einen Diesel-up bestellt. Vielleicht liegt es an dieser Erfahrung, dass man beim e-Golf mit der Absatzplanung so vorsichtig war und jetzt nicht genug Teile am Lager hat und die Zulieferer nicht auf die höheren Stückzahlen eingestellt waren und jetzt Zeit brauchen zu reagieren.

Denkbar ist auch, dass man den e-Golf erst teurer anbieten wollte und dann wegen der schwachen Nachfrage nach dem e-up und der Preisvorlage des i3 dann runtergegangen ist mit dem Preis und dadurch jetzt die Nachfrage so hoch ist. Ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis vom e-Golf zum e-up wesentlich besser, da würde mich jetzt eine drastisch höhere Nachfrage nach dem e-Golf nicht wundern.

Tja, wenn ich dann Ende Juli meinen e-Golf kriege (Stoßgebet), dann bin ich ja der Community ausführliche Berichterstattungen schuldig ... Oder ich biete kostenpflichtige Probefahrten an, bin ja kein Autohaus ....

Re: Bestellung > Lieferzeit

USER_AVATAR
read
I3: 100 Rest weiß ich leider nicht
Grr zu langsam mein iPad hat noch den cache angezeigt sorry
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Bestellung > Lieferzeit

elektrojoe
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 21. Mai 2014, 16:14
read
Nein..... kein Scherz.....!!!!!!:

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ueber Ihr Interesse am Volkswagen e-Golf freuen wir uns sehr.

Der e-Golf ist fuer dieses Jahr nicht mehr bestellbar. Informationen darueber, wann die Bestellbarkeit des Fahrzeugs wieder
gegeben ist, liegen uns leider zum heutigen Zeitpunkt nicht vor.

Sie haben die Moeglichkeit nach der Markteinfuehrung des e-Golf mit Ihrem
Volkswagen Partner eine Probefahrt zu vereinbaren. Die Markteinfuehrung wird voraussichtlich in der 22. Kalenderwoche dieses
Jahres stattfinden.

Ihr betreuender Volkswagen Haendler beraet Sie gerne umfassend in einem persoenlichen Gespraech.

Sie haben noch keinen betreuenden Volkswagen Haendler? Ein Anruf in unserer Kundenbetreuung unter der gebuehrenfreien Rufnummer
0800-1234109 genuegt und
wir sind Ihnen gerne bei der Suche behilflich.

Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.

Freundliche Gruesse
Ihr Volkswagen Dialog Center

Re: Bestellung > Lieferzeit

USER_AVATAR
read
In jedem Fall peinlich für VW. (In den letzten Monaten hat sich eine hohe Nachfrage ja schon abgezeichnet und der Verkauf des E-Golf hat doch erst vor einigen Wochen gestartet !)

Bin mittlerweile froh, dass ich nicht auf den VW gewartet habe.

Ohne Probefahrt kaufe ich kein Auto.

Anfang 2015 gibt es wahrscheinlich schon viele andere Neuigkeiten.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Bestellung > Lieferzeit

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Welche Mengen die wohl für die USA für Q4 vorgesehen haben?
Ansonsten sehe ich nicht wie sie die Produktion von 10-11.000 Akkupacks/a für zwei Modelle (+ evtl. Pluginhybrid - wobei ich das nicht für realistisch halte, da man vom GTE wahrscheinlich mehr erwartet...) nun so kurzfristig aufrüsten sollten. Was allein nach Norwegen an e-ups geht. Da hat man wohl wirklich an keinen Erfolg geglaubt.

Re: Bestellung > Lieferzeit

USER_AVATAR
  • a-kino
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 13:41
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Aktuelle Lieferzeit für E-Golf bei Bestellung heute ca. 8 Monate! Laut VW auf AMI Leipzig.

Re: Bestellung > Lieferzeit

USER_AVATAR
  • Frank0100
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mo 2. Jun 2014, 21:18
  • Wohnort: Neunkirchen
read
Ich war letzte Woche bei einem Händler und der sagte mir das der e golf erst Q1 2015 lieferbar ist.
Finde das irgendwie schon eine Frechheit. VW macht Werbung im TV und zeigt auch den E Golf.
Laut der netten Aussage bei der Vorstellung letztes Jahr kann die Produktion der Nachfrage angepasst werden.
Bei 8 Monaten Lieferzeit kann man sich seinen Teil denken.
Wenn VW nicht an einen Erfolg des E Golfs glaubt dann sollen sie auch keine Werbung schalten. Denn ich glaube so wies jetzt aussieht hält man sich einfach Kunden vom Leib. Es könnte ja jemand auf die Idee kommen einen e Golf zu bestellen.
Lieferzeit hoch... ende Problem.
Mein Händler sagt man sollte die Sommerpause abwarten vielleicht ändert sich daran noch was, ja vielleicht Wartezeit 1 Jahr.
Werde morgen nochmal zum Händler gehn.
Ergebnis folgt....
Schwarz, Assist Paket, Dynaudio, Verkehrszeichenerkennung, Parkpilot, Online seit 5.9.2014
Ab 7.11 eGolf 2018 :D

Re: Bestellung > Lieferzeit

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Anscheinend liegen sie ja schon weit über dem geglaubten. Und wenn die Akkuproduktion nicht reicht, dann nützt Flexibilität bei der Endmontage auch nichts.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag