Beschleunigungspedal wie im Eco-Modus

Beschleunigungspedal wie im Eco-Modus

Beitragvon DarthCreationist » Mo 22. Feb 2016, 12:16

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, das Beschleunigungspedal so einzustellen, dass es sich immer wie im Eco-Modus verhält? Die normale Einstellung macht imho keinen Sinn, da die Reifen nicht in der Lage sind, das Drehmoment auf die Straße zu bringen. Außerdem fährt es sich einfach "smoother" im Eco-Modus, im normalen Modus muss man schon sehr feinfühlig mit dem Gas spielen, um Ruckler zu vermeiden. Da es immer noch den Kickdown gibt, wäre das auch keine Verzichts-Einstellung.

Gleichzeitig möchte ich aber nicht die Klimatisierung deswegen herunterregeln. Gibt es also die Möglichkeit, diese beiden Dinge getrennt einzustellen? Notfalls in einer Werkstatt?
DarthCreationist
 
Beiträge: 35
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 17:29

Anzeige

Re: Beschleunigungspedal wie im Eco-Modus

Beitragvon prophyta » Mo 22. Feb 2016, 12:31

Vielleicht mal Barfuß fahren.
Da hat man mehr Gefühl im Fuß. ;)

Oder: siehe Bild, einfach unterm Pedal befestigen. :D
Feder für Gaspedal.jpg
Feder für Gaspedal.jpg (3.92 KiB) 717-mal betrachtet
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2349
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 14:47

Re: Beschleunigungspedal wie im Eco-Modus

Beitragvon DarthCreationist » Mo 22. Feb 2016, 12:41

Danke, das ist schon mal ein guter Ansatz. ;-)
DarthCreationist
 
Beiträge: 35
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 17:29

Re: Beschleunigungspedal wie im Eco-Modus

Beitragvon prophyta » Mo 22. Feb 2016, 12:48

Unser Techniker Maverick78 wird dir sicherlich auch eine elektronische Variante anbieten.
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2349
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 14:47

Re: Beschleunigungspedal wie im Eco-Modus

Beitragvon e-golfer » Mo 22. Feb 2016, 21:31

Naja, wenn das so leicht wäre, würde sich mein Auto schon lange den Fahrmodus merken......
e-Golf macht süchtig und hat bis zum Car-Net Chaos Ende September 2015 Bild verbraucht
Benutzeravatar
e-golfer
 
Beiträge: 613
Registriert: So 2. Nov 2014, 21:39
Wohnort: Sindelfingen

Re: Beschleunigungspedal wie im Eco-Modus

Beitragvon Maverick78 » Di 23. Feb 2016, 13:34

prophyta hat geschrieben:
Unser Techniker Maverick78 wird dir sicherlich auch eine elektronische Variante anbieten.


:roll:

Mir wäre nicht bekannt, das man das Ansprechverhalten des Pedals einfach umkonfigurieren kann. Ich setz mich aber mal am Wochenende ran.
Dem e-Golf fehlt einfach die konfigurierbare DriveSelect Möglichkeiten wie bei den Verbrenner Kollegen :(
https://www.youtube.com/watch?v=MwsKOx-wmiA
Maverick78
 

Re: Beschleunigungspedal wie im Eco-Modus

Beitragvon DarthCreationist » Mi 24. Feb 2016, 14:39

Frechheit, warum hat VW das für uns weggelassen? Ich will das auch!
DarthCreationist
 
Beiträge: 35
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 17:29

Re: Beschleunigungspedal wie im Eco-Modus

Beitragvon DeJay58 » Mi 24. Feb 2016, 14:56

Ein guter Chiptuner kann Dir die Kennlinie des Pedals beliebig verändern. Selber wird da eher nix gehen.
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3470
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 12:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Beschleunigungspedal wie im Eco-Modus

Beitragvon e-golfer » Mi 24. Feb 2016, 20:04

DarthCreationist hat geschrieben:
Frechheit, warum hat VW das für uns weggelassen? Ich will das auch!


Wieso, hast Du doch eco+, da kannst an der Klima rumstellen was Du willst :hurra:
e-Golf macht süchtig und hat bis zum Car-Net Chaos Ende September 2015 Bild verbraucht
Benutzeravatar
e-golfer
 
Beiträge: 613
Registriert: So 2. Nov 2014, 21:39
Wohnort: Sindelfingen

Anzeige


Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 150kW, Knuubs und 5 Gäste