Beschleunigungspedal wie im Eco-Modus

Beschleunigungspedal wie im Eco-Modus

DarthCreationist
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 16:29
read
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, das Beschleunigungspedal so einzustellen, dass es sich immer wie im Eco-Modus verhält? Die normale Einstellung macht imho keinen Sinn, da die Reifen nicht in der Lage sind, das Drehmoment auf die Straße zu bringen. Außerdem fährt es sich einfach "smoother" im Eco-Modus, im normalen Modus muss man schon sehr feinfühlig mit dem Gas spielen, um Ruckler zu vermeiden. Da es immer noch den Kickdown gibt, wäre das auch keine Verzichts-Einstellung.

Gleichzeitig möchte ich aber nicht die Klimatisierung deswegen herunterregeln. Gibt es also die Möglichkeit, diese beiden Dinge getrennt einzustellen? Notfalls in einer Werkstatt?
Anzeige

Re: Beschleunigungspedal wie im Eco-Modus

USER_AVATAR
read
Vielleicht mal Barfuß fahren.
Da hat man mehr Gefühl im Fuß. ;)

Oder: siehe Bild, einfach unterm Pedal befestigen. :D
Feder für Gaspedal.jpg
Feder für Gaspedal.jpg (3.92 KiB) 1656 mal betrachtet
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Beschleunigungspedal wie im Eco-Modus

DarthCreationist
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 16:29
read
Danke, das ist schon mal ein guter Ansatz. ;-)

Re: Beschleunigungspedal wie im Eco-Modus

USER_AVATAR
read
Unser Techniker Maverick78 wird dir sicherlich auch eine elektronische Variante anbieten.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Beschleunigungspedal wie im Eco-Modus

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Naja, wenn das so leicht wäre, würde sich mein Auto schon lange den Fahrmodus merken......
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Beschleunigungspedal wie im Eco-Modus

Maverick78
read
prophyta hat geschrieben:Unser Techniker Maverick78 wird dir sicherlich auch eine elektronische Variante anbieten.
:roll:

Mir wäre nicht bekannt, das man das Ansprechverhalten des Pedals einfach umkonfigurieren kann. Ich setz mich aber mal am Wochenende ran.
Dem e-Golf fehlt einfach die konfigurierbare DriveSelect Möglichkeiten wie bei den Verbrenner Kollegen :(
https://www.youtube.com/watch?v=MwsKOx-wmiA

Re: Beschleunigungspedal wie im Eco-Modus

DarthCreationist
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 16:29
read
Frechheit, warum hat VW das für uns weggelassen? Ich will das auch!

Re: Beschleunigungspedal wie im Eco-Modus

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4704
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ein guter Chiptuner kann Dir die Kennlinie des Pedals beliebig verändern. Selber wird da eher nix gehen.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Beschleunigungspedal wie im Eco-Modus

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
DarthCreationist hat geschrieben:Frechheit, warum hat VW das für uns weggelassen? Ich will das auch!
Wieso, hast Du doch eco+, da kannst an der Klima rumstellen was Du willst :hurra:
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag