Autohäuser ohne Preisinformationen?

Autohäuser ohne Preisinformationen?

360SL
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Sa 21. Mai 2016, 00:04
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Guten Tag,

es ist schon länger die Anschaffung eines E-Mobils für die mehrmaligen täglichen Kurzstrecken innerorts
(Kundenservice) geplant, TDI taut garnicht erst auf...
Da VAG-spezifische Werkzeuge/Unterlagen/Einrichtung vorhanden bleiben nur e-UP und e-Golf.
Der "alte" e-Golf wäre ausreichend, so wurde bis zum Erscheinen des 300er abgewartet, da dann ja die Preise
für den alten fallen müssten, jedoch werden bei den I-Net-Autobörsen immer noch für die alten Gebrauchten Preise
aufgerufen und auch noch neu eingestellt die weit über dem Neupreis einens 300er abzgl. Prämie liegen :shock:
Dieses auch bei VW-Autohäusern, welche die Neupreise eigentlich kennen sollten....
Jemand der über sich über I-Net informiert dürfte ja wohl auch über die Preise neuen 300er abzgl. Prämie informiert sein.
Vor dem I-Net Zeitalter stand jeden Morgen der berühmte Dumme auf, den man nur finden musste, aber diese Zeiten dürften
doch wohl vorbei sein?

Reinhard
Gebe ab Verkleidungen Innenraum VW UP
Anzeige

Re: Autohäuser ohne Preisinformationen?

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kann mir das mal jemand übersetzen? :shock:

Klingt ja schlimmer wie aus dem Google Translator.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Autohäuser ohne Preisinformationen?

Navi-CC
  • Beiträge: 861
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 388 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Die Beschwerde über überhöhte Gebrauchtwagenpreise des bisherigen e-Golf 190 kann ich schon herauslesen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Autohäuser ohne Preisinformationen?

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Jetzt im 4. oder 5. Anlauf hab ich es verstanden.

Also warum fallen die e-Golf Preise nicht -> Angebot und Nachfrage.
1. ist der neue e-Golf noch nicht ausgeliefert
2. ist die Nachfrage im Ausland, vorallem Norwegen und Niederlande nach dem e-Golf groß.

Mein Händler meint die verkaufen die gebrauchten e-Golf/e-up und GTE meist direkt in die Niederlande und da der e-Golf recht rar ist in Deutschland bleiben die Preise hoch. Wobei ich den Preis nicht als hoch empfinde. Ein 3 jähriger liegt im üblichen Rahmen bei ~60% Restwert.
Ich habe das Forum verlassen
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag