Aufforderung zum Ölwechsel

Aufforderung zum Ölwechsel

Gerdi
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Sa 1. Nov 2014, 08:20
  • Wohnort: Neumünster
read
Heute morgen begegnete mir diese Meldung im eGolf

Da muss wohl wiedermal das Batterieöl gewechsellt werden, da nehme ich mal 0w90, das ist besser im Winter :lol:
Dateianhänge
143671455088580449.jpg
PV 9,75 kW mit 11kW nutzbaren Speicher (VRLA)
Model S 60 seit 7.3.2017
eGolf 4.2015 - 03.2018
Zoe Intens Z.E. 40 seit 04.2018
Bild
Anzeige

Re: Aufforderung zum Ölwechsel

Maverick78
read
Dachte eigentlich das sei inzwischen behoben und war nur eine falsche Einstellung im BC bei den ersten MJ14.

Re: Aufforderung zum Ölwechsel

Henry94
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 7. Feb 2016, 17:46
read
Gerdi hat geschrieben:Heute morgen begegnete mir diese Meldung im eGolf

Da muss wohl wiedermal das Batterieöl gewechsellt werden, da nehme ich mal 0w90, das ist besser im Winter :lol:
Vielleicht ist es auch für das 1-Gang-Getriebe. :)

Re: Aufforderung zum Ölwechsel

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bei wie viel km kam die Meldung?

Re: Aufforderung zum Ölwechsel

Gerdi
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Sa 1. Nov 2014, 08:20
  • Wohnort: Neumünster
read
6200km sind es erst.
PV 9,75 kW mit 11kW nutzbaren Speicher (VRLA)
Model S 60 seit 7.3.2017
eGolf 4.2015 - 03.2018
Zoe Intens Z.E. 40 seit 04.2018
Bild

Re: Aufforderung zum Ölwechsel

USER_AVATAR
  • herbhaem
  • Beiträge: 776
  • Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:33
  • Wohnort: Lustenau/Vorarlberg/Österreich
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Mein i-MiEV erhielt beim 50.000 km- Service 0,35 l Getriebeöl.
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Bild
Stromverbrauch Hyundai IONIQ electric - seit 18.08.2017

Re: Aufforderung zum Ölwechsel

ToolTime
read
Das ist beim e-Golf eine Lebensdauerfüllung.

Bei Automatik Getrieben mit mehreren Gängen ist es eigentlich Pflicht aber bei einer einfachen übersetzung mit einem Gang eigentlich überflüssig.

Re: Aufforderung zum Ölwechsel

rolandk
read
Gerdi hat geschrieben:6200km sind es erst.
Dann sollte das doch auf Garantie laufen, oder?

Mach' doch mal 'nen Werkstatttermin und berichte danach :-)

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Aufforderung zum Ölwechsel

USER_AVATAR
  • TomTom22
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 20:14
  • Wohnort: Mainburg, Bavaria, Germany
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hatte meiner auch angezeigt, als ich ihn 2015 gekauft habe (Baujahr 05/2014).
Gibt es da ein Softwareupdate, welches das beheben sollte?

Wollte eh mal ein update machen, da bei mir auch noch ab und zu die Komfortverbraucher angezeigt werden: " --- L/KM".
Und beim Laden an CCS funktioniert die Heizung nicht, nur die Lüftung.

Ich hoffe ein SW Update kann diese Dinge beheben. Ist mir aber nicht sooo wichtig, drum werd ich das erst beim nächsten Service oder Werkstattaufenthalt machen lassen.
Bild

Re: Aufforderung zum Ölwechsel

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wenn Euch was am Auto stört, geht auf den :D zu. Möglicherweise haben sie schon eine Lösung. Es wird wohl weniger passieren, dass der :D wegen einer für Ihn bisher unbedeutenden Angelegenheit unnötig Zeit investiert.
Das einfachste wäre für mich, wenn ich mit einem Link kontrollieren könnte, was bisher für mein Fahrzeug behoben wurde von dem was mich stört. Habe aber bisher noch nichts gefunden, wo meine Fahrzeugnummer funktioniert. (CH)
Gruss Sigi
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile