50 neue E-Gölfe in Stuttgart übergeben

50 neue E-Gölfe in Stuttgart übergeben

energieberater
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Die Netze-BW und Stuttgarter Netze übernimmt 50 neue E-Autos, über 50% des Konzerneigenen E-Autofuhrparks sind nun e-Gölfe

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 988b5.html
Mitglied bei Electrify-BW
wir sehen uns, bei e-Mobilitätsveranstaltungen in der Region
Erfahrungsaustausch, Geschichten, oder einfach nur nette E-Mobilisten/innen treffen
Anzeige

Re: 50 neue E-Gölfe in Stuttgart übergeben

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Er selbst habe sich für einen Tesla interessiert, aber der sei in Stuttgart "nicht opportun" sagte der Geschäftsführer von Stuttgart Netze-Betrieb GmbH.

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. VW geht noch so in Stuttgart, wenn auch zähneknirschend, aber Tesla?
Der Gottseibeiuns? Dann wird man nicht mehr von Herrn Zetsche eingeladen?
Sie sind noch kleiner als ich ohnehin schon dachte, unsere Wirtschaftskapitäne. Man traut sich nicht. :roll:

Da hätte man mal das Motto: "Das Beste - oder nichts" Wirklichkeit werden lassen werden können!
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: 50 neue E-Gölfe in Stuttgart übergeben

AndiH
  • Beiträge: 3125
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 355 Mal
  • Danke erhalten: 485 Mal
read
Das ist eindeutig Real-Satire. Man gratuliert sich kräftig selbst für Sachen für die man gar nichts kann bzw. dazu beigetragen hat und bringt das ganze in die Zeitung.

Fakten:

- 93 Fahrzeuge reichen wohl um zum größten Abnehmer von Elektroautos von VW aus der deutschen Wirtschaft zu werden
- Wenn das nicht mal 3% vom Fuhrpark sind kommt man auch noch in die Zeitung
- Wer sparen will kauft sich halt eine E-Klasse, die E-Autos sollen andere fahren
- Nur Tesla geht nicht, das ist wirtschaftsschädlich
- In 10 Jahren haben wir aber ganz tolle Angebote (oder auch nicht)

?????

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: 50 neue E-Gölfe in Stuttgart übergeben

energieberater
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
hier noch ein Artikel zu den 50 eGölfe der Netze-BW

http://www.faz.net/aktuell/technik-moto ... ageIndex_2
Mitglied bei Electrify-BW
wir sehen uns, bei e-Mobilitätsveranstaltungen in der Region
Erfahrungsaustausch, Geschichten, oder einfach nur nette E-Mobilisten/innen treffen
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag