40000km eGolf

70000 km eGolf

egolf38
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Mi 30. Jul 2014, 23:48
read
100% störungsfreier Betrieb. Die mittlerweile etwas profilarmen Vorderreifen habe ich erneuert. Ansonsten alles im Originalzustand:)
Anzeige

80000km eGolf

egolf38
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Mi 30. Jul 2014, 23:48
read
nach wie vor 100% störungsfreier Betrieb.
Verschleiss und Wartung bis dto. 1 Satz Neureifen und Wischwasser sowie die zwei obligatorischen Inspektionen bei 30000 und 60000km à EUR 130.-. Das Multimediasystem Discover pro hat sich in letzter Zeit 3-4 Mal "aufgehängt", d.h. am Touchscreen nicht mehr reagiert; beim Wiederstart nach Abstellzeit war dies dann wieder vorüber. Am Akku kann ich bis jetzt keine Veränderungen feststellen. Frühjahr und Sommer konnte ich mit den Sommerreifen auf 12000km einen Verbrauch von 11.7 kWh/100km (lt. Bordcomputer) fahren, jetzt steigt der Verbrauch saisonbedingt wieder leicht an. Alles in allem mein bisher vergnüglichstes und zuverlässigstes Fahrzeug:)

Re: 40000km eGolf

USER_AVATAR
read
Ich habe meinen jetzt ein Jahr und knapp 10.000 km (wie kalkuliert) und es war fahrzeugseitig allzeit ein absolut störungsfreies Fahren, was man leider von der Infrastruktur bei den Schnellladern leider nicht attestieren kann.

Freue mich auf die weiteren 2 Jahre.
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier: evw-forum.de

____________________________________________

e-Golf 09/2015 - 01/2019
Bild
Kona e 01/2019 - 12/2021
Bild
ID.3 Pro Perf. Max 02/2021 -
Bild

Re: 40000km eGolf

USER_AVATAR
  • Maxe
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Mi 31. Dez 2014, 16:17
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Hallo egolf38,

Rein rechnerisch müsste bei dir jetzt die 90tkm anstehen?!
Und gibt es einen neuen Zwischenbericht?

Auf die 100tkm-Feier von dir freuen ich mich schon ;-)

Viele liebe Grüße,
Maxe mit 39tkm

Re: 40000km eGolf

Mei
read
WoW,
mit 40tkm hab ich meinen Lupo 3L gekauft :)
.....

Nun hat der 493tkm drauf :)

Aber Respekt für ein E-Car.
40tkm .......

100000km eGolf

egolf38
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Mi 30. Jul 2014, 23:48
read
es ist soweit: mein eGolf hat jetzt gut 100000km auf dem Buckel:) Es gibt nichts Neues zu vermelden, er fährt tadellos und völlig störungs- und wartungsfrei. Am Akku bemerke ich bis dto keine Veränderung, und mit Ausnahme der Bereifung hatte ich keine Verschleißteile zu ersetzen.

Re: 40000km eGolf

egolf2016
read
Nach 100.000km keine Veränderung am Akku???
Das glaubt dir wohl keiner wenn man sieht was andere mit weit aus weniger Fahrleistung für einen Verlust bemerken.

Allein aufgrund der Alterung sollten pro Jahr mind. 0,2 bis 0,5 % verschwinden, dazu noch die Fahrleistung!!

Lade mal auf 100% auf und mache ein Foto der max. Reichweite lt. Bordcomputer im Normalmodus mit Anzeige der 100.000km bitte. Wenn das so ist, muss VW sehr starkes Interesse haben dies Fahrzeug bzw. den Akku genau unter die Lupe zu nehmen.

Re: 40000km eGolf

USER_AVATAR
  • Maxe
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Mi 31. Dez 2014, 16:17
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Hallo egolf38,

Herzlichen Glückwunsch zum 100sten
:-)
Wann und wo findet die große Feier statt? :-P

Spaß bei Seite - tolle Leistung. Ich stehe kurz vor dem 50sten.

Die Anmerkung von egolf2016 wäre in der Tat interessant.
Noch besser war ein Auslesen mit VCDS vom aktuell maximalen Energieinhalt.
Hast du VCDS?

Viele liebe Grüße und auf die nächsten 10.000.
Bitte dann wieder berichten.

Maxe

Re: 100000km eGolf

HPH1
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Sa 1. Okt 2016, 16:23
  • Wohnort: Achern
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
egolf38 hat geschrieben:es ist soweit: mein eGolf hat jetzt gut 100000km auf dem Buckel:) Es gibt nichts Neues zu vermelden, er fährt tadellos und völlig störungs- und wartungsfrei. Am Akku bemerke ich bis dto keine Veränderung, und mit Ausnahme der Bereifung hatte ich keine Verschleißteile zu ersetzen.
Herzlichen Glückwunsch zu Deinen 100.000 :D
Da kann man nur hoffen, dass man genau sowenig Probleme bekommt.
Weiter hin Gute Fahrt

Gruß Hans-Peter
e golf 300 seit 17.05.2017

Re: 40000km eGolf

egolf38
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Mi 30. Jul 2014, 23:48
read
IMG_0002.JPG
Danke für die Glückwünsche ! Und noch eine kurze Ergänzung zum Akkuzustand: das ist wie schon angedeutet eine subjektive Einschätzung. Da ich kein Techniker bin und das nicht messen kann, schon gar nicht im niedrigen Prozentbereich, habe ich es als 'keine erkennbare Veränderung' bezeichnet. Denn im Alltagsbetrieb ist mir bis jetzt keine Veränderung der Reichweite aufgefallen. Und der Bordcomputer zeigt im Normalmodus nach dem Laden immer so zwischen 193 und 197 km Reichweite an, das war von Anfang an so.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag