1 Jahr e-Golf
1 Jahr e-Golf
Maverick78
Heute vor einem Jahr um 11:15 habe ich den e-Golf in WOB in Empfang genommen. Seither habe ich 21223km zurück gelegt (weniger wie geplant ) und was soll ich sagen? Ich bereue nichts! An dem Auto ist bis auf ein paar kleine Software Macken (CarNet) fast nichts auszusetzen, alles andere ist jammern auf hohem Niveau. Auf in das 2. Jahr.
Zuletzt geändert von Maverick78 am Di 16. Feb 2016, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Re: 1 Jahr e-Golf
- Profil
- Beiträge: 421
- Registriert: Sa 20. Apr 2013, 12:44
- Wohnort: Hessisch Uganda ...
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danke erhalten: 1 Mal
Re: 1 Jahr e-Golf
- Profil
- Beiträge: 421
- Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danke erhalten: 4 Mal
Gratuliere, da haben wir beinahe gleich viel Kilometer obwohl meiner 2 Monate älter ist.
Die Antriebseinheit finde ich wirklich gut. Verbrauch und Geräuschentwicklung absolut top. Leistung meisst ausreichend. Die schnelle Wahl der Rekuperationsmöglichkeit nutze ich oft.
Bei mir sieht das Fazit aber leider nicht ganz so optimistisch aus.
Stand heute würde ich mir den eGolf zu dem Preis und der Reichweite bei der Konkurrenz heute, höchstwahrscheinlich nicht mehr kaufen.
Ich bin dabei beim eGolf durchaus auch ein wenig kritischer. Da dies ja eigentlich Generation 7 ist und mir dafür auch die diversen Lösungen fehlen, wo ich sagen muss: "cool gelöst". Dabei auch bei fast allen Teilen das Gefühl habe, das bei der Konstruktion die Kosten an erster Stelle stand. Bei den Sitzen ist dies extrem ersichtlich. Sorry ist leider so mein Eindruck.
Dazu kommt leider auch die mangelnde Service Qualität und Ersatzteilverfügbarkeit von VW. Die Firma AMAG als Dienstleister in der CH kann dafür nichts. Sie ist dabei Abhängig von der Zulieferung von VW.
Gruss Sigi
Die Antriebseinheit finde ich wirklich gut. Verbrauch und Geräuschentwicklung absolut top. Leistung meisst ausreichend. Die schnelle Wahl der Rekuperationsmöglichkeit nutze ich oft.
Bei mir sieht das Fazit aber leider nicht ganz so optimistisch aus.
Stand heute würde ich mir den eGolf zu dem Preis und der Reichweite bei der Konkurrenz heute, höchstwahrscheinlich nicht mehr kaufen.
Ich bin dabei beim eGolf durchaus auch ein wenig kritischer. Da dies ja eigentlich Generation 7 ist und mir dafür auch die diversen Lösungen fehlen, wo ich sagen muss: "cool gelöst". Dabei auch bei fast allen Teilen das Gefühl habe, das bei der Konstruktion die Kosten an erster Stelle stand. Bei den Sitzen ist dies extrem ersichtlich. Sorry ist leider so mein Eindruck.
Dazu kommt leider auch die mangelnde Service Qualität und Ersatzteilverfügbarkeit von VW. Die Firma AMAG als Dienstleister in der CH kann dafür nichts. Sie ist dabei Abhängig von der Zulieferung von VW.
Gruss Sigi
Re: 1 Jahr e-Golf
Maverick78
Re: 1 Jahr e-Golf
- Profil
- Beiträge: 682
- Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
- Wohnort: Horrenberg
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danke erhalten: 11 Mal
Ja, ich hab auch einen Jahreswagen, 15 Tage älter .
Ich bin nur auf 14.000 Kilometer gekommen und 60 Ersatzmobilitätskilometer aber insgeamt mehr, als ich gedacht hatte.
Ich vermisse den Verbrenner in keinster Weise. Im zweiten Jahr werden auf jeden Fall mehrere kapazitätsüberschreitende Touren hinzukommen. Aber ich weiß schon jetzt, das Probleme nicht am Fahrzeug liegen werden sondern eher an den Lademöglichkeiten.
DaftWully
Ich bin nur auf 14.000 Kilometer gekommen und 60 Ersatzmobilitätskilometer aber insgeamt mehr, als ich gedacht hatte.
Ich vermisse den Verbrenner in keinster Weise. Im zweiten Jahr werden auf jeden Fall mehrere kapazitätsüberschreitende Touren hinzukommen. Aber ich weiß schon jetzt, das Probleme nicht am Fahrzeug liegen werden sondern eher an den Lademöglichkeiten.
DaftWully
Re: 1 Jahr e-Golf
- Profil
- Beiträge: 277
- Registriert: Mo 15. Dez 2014, 06:45
- Wohnort: CH-Engelburg
- Hat sich bedankt: 1 Mal
Hallo e-Golfer
Ein schöner Anlass und ein schönes Thema für ein EV Forum!
Bei mir war es am Dienstag 3 Februar 2015 soweit - nach einer rund 6 monatigen Wartezeit (die WP-Auslieferung lässt grüssen). Jetzt 10'000 km später kann auch ich ein Fazit ziehen.
Das Wichtigste zuerst - ich würde meinen black-Sioux ohne zögern wieder in derselben Ausführung kaufen! Dazu ist zu bemerken, dass ich das Fahrzeug von Anfang an als Kurzstrecken Zweitwagen in die Familie mit unterdessen 5 Autos gebracht habe (Meine Herzensgute / BMW 320d, 2 Töchter im fahrtauglichen Alter, BMW 120d und Mini Cooper S und ich, na was wohl und einen 79er Porsche 924 turbo). Diesen Zweck erfüllt der e-Golf anstandslos und ohne Einschränkungen! Über die Erlebnisse bei meinen 3 bis 4 Mittelstrecken Ausflügen (150 bis 250 km) habe ich im Forum berichtet - haben geklappt aber erwartungsgemäss nicht stressfrei - ist die Dose im Parkhaus freigeschaltet, kann ich ohne Karte CCS tanken etc.
Der Langstreckenversuch steht noch aus - ich träume von einem einwöchigen Ausflug nächsten Frühling nach Sylt. Sylt weil ich dort vermute, dass ich einen Bruder im Geiste finden werde. Sobald ich genaueres weiss, werde ich einen eigenes Thema eröffnen. Ich möchte ja unterwegs möglichst viele weitere Kollegen persönlich kennenlernen und von deren Wissen über die Infrastruktur für den e-Golf und die Gastronomie profitieren!
Zurück zum e-Golf Jahr. Für die ca. 850km pro Monat lade ich im Sommer 2 Mal und im Winter 3 Mal wöchentlich an der Haushaltsteckdose 10A in der heimatlichen Garage mit dem Ladeziegel von VW. Damit hatte ich noch nie Probleme aber ich verzichte auch auf zeitversetztes Laden und dergleichen (ca. 17-19 Uhr einstecken und ca. 7-8 Uhr ausstecken - Kiste immer voll). Soweit das wesentliche. Alle anderen Probleme wie CarNet, Ladeverluste, Reichweitenängste etc. kann ich nachvollziehen aber ich rege mich nur beschränkt darüber auf. Derzeit läuft zB. CarNet überhaupt nicht bei mir - daher die runde km Zahl. Das wird aber schon wieder kommen wenn VW den Server wieder ans Netz gebracht hat.
Also mein Fazit nach gut einem Jahr und ca. 10'000 km und an dieses Forum mit seinen vielen tollen Mitgliedern!
Herzliche Grüsse und allzeit genug Reichweite aus der verschneiten Schweiz
Aragon / René
Ein schöner Anlass und ein schönes Thema für ein EV Forum!
Bei mir war es am Dienstag 3 Februar 2015 soweit - nach einer rund 6 monatigen Wartezeit (die WP-Auslieferung lässt grüssen). Jetzt 10'000 km später kann auch ich ein Fazit ziehen.
Das Wichtigste zuerst - ich würde meinen black-Sioux ohne zögern wieder in derselben Ausführung kaufen! Dazu ist zu bemerken, dass ich das Fahrzeug von Anfang an als Kurzstrecken Zweitwagen in die Familie mit unterdessen 5 Autos gebracht habe (Meine Herzensgute / BMW 320d, 2 Töchter im fahrtauglichen Alter, BMW 120d und Mini Cooper S und ich, na was wohl und einen 79er Porsche 924 turbo). Diesen Zweck erfüllt der e-Golf anstandslos und ohne Einschränkungen! Über die Erlebnisse bei meinen 3 bis 4 Mittelstrecken Ausflügen (150 bis 250 km) habe ich im Forum berichtet - haben geklappt aber erwartungsgemäss nicht stressfrei - ist die Dose im Parkhaus freigeschaltet, kann ich ohne Karte CCS tanken etc.
Der Langstreckenversuch steht noch aus - ich träume von einem einwöchigen Ausflug nächsten Frühling nach Sylt. Sylt weil ich dort vermute, dass ich einen Bruder im Geiste finden werde. Sobald ich genaueres weiss, werde ich einen eigenes Thema eröffnen. Ich möchte ja unterwegs möglichst viele weitere Kollegen persönlich kennenlernen und von deren Wissen über die Infrastruktur für den e-Golf und die Gastronomie profitieren!
Zurück zum e-Golf Jahr. Für die ca. 850km pro Monat lade ich im Sommer 2 Mal und im Winter 3 Mal wöchentlich an der Haushaltsteckdose 10A in der heimatlichen Garage mit dem Ladeziegel von VW. Damit hatte ich noch nie Probleme aber ich verzichte auch auf zeitversetztes Laden und dergleichen (ca. 17-19 Uhr einstecken und ca. 7-8 Uhr ausstecken - Kiste immer voll). Soweit das wesentliche. Alle anderen Probleme wie CarNet, Ladeverluste, Reichweitenängste etc. kann ich nachvollziehen aber ich rege mich nur beschränkt darüber auf. Derzeit läuft zB. CarNet überhaupt nicht bei mir - daher die runde km Zahl. Das wird aber schon wieder kommen wenn VW den Server wieder ans Netz gebracht hat.
Also mein Fazit nach gut einem Jahr und ca. 10'000 km und an dieses Forum mit seinen vielen tollen Mitgliedern!
Herzliche Grüsse und allzeit genug Reichweite aus der verschneiten Schweiz
Aragon / René
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 37'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Hauptsächlich aktiv in: https://evw-forum.de/
Hauptsächlich aktiv in: https://evw-forum.de/
Re: 1 Jahr e-Golf
- Profil
- Beiträge: 51
- Registriert: Di 13. Okt 2015, 11:07
- Wohnort: Graz, Steiermark
- Danke erhalten: 3 Mal
Ich habe meinen seit gestern und bin schon 200 km gefahren bis jetzt läuft, no na, alles bestens! Hatte heute morgen gleich eine ordentliche Feuertaufe (eigentlich Schneetaufe), musste meinen ersten Arbeitsweg mit dem e-Golf bei Schneefall und Schneefahrbahn bewältigen. Es ging sich alles aus, jetzt läd er brav, während ich die Mittagspause genieße
e-Golf seit 16.02.2016
ID4 1st Max am 28.12.2020 bestellt, am 30.07.2021 geliefert
ID4 1st Max am 28.12.2020 bestellt, am 30.07.2021 geliefert
Re: 1 Jahr e-Golf
- Profil
- Beiträge: 850
- Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danke erhalten: 34 Mal
Re: 1 Jahr e-Golf
- E-Mobil-Fan
- Beiträge: 38
- Registriert: Mo 26. Jan 2015, 14:25
Hallo in die Runde
vor einigen Tagen hat unser E-Golf die 20.000 km - Marke überschritten - Anlass für eine Zwischenbilanz nach 16 Monaten, wobei ich zwischen dem Fahrzeug und dem Hersteller deutlich unterscheiden möchte. Das elektrische Fahren ist phänomenal! Die Batterie lädt auch jetzt noch bis 190 km Reichweite auf. Die Rekuperation beim E-Golf würde ich als ziemlich genial einstufen. Fahrspass mit dem Auto ohne Ende! Aber das kennt jeder, der bereits E-Golf gefahren ist. Würde ich das Auto mit Kenntnisstand heute wieder kaufen? Vermutlich eher nicht! Und das liegt vor allem daran, wie sich VW bisher blamiert hat (und damit ist nicht Dieselgate gemeint). Mir ging vor allem auf den Keks, dass das Auto jedwede Einstellung bei jedem Stopp "vergessen" hat und mit dem von VW vorgegebenen Standard wieder losfährt. Insbesondere nervig war das mit der Voreinstellung der Heizung auf 22 Grad. War uns zu warm mal ganz abgesehen vom höheren Energieverbrauch und potentiellen Batterieverschleiß. Im Herbst und Frühjahr reichen uns 20 Grad (die Differenz 22 zu 20 Grad bringt übrigens knapp 10% mehr Reichweite). Also reklamiert - und das leider nicht nur einmal - von VW nur Beschwichtigung und Abwiegeln. Ein persönliches Abspeichern sei nicht vorgesehen usw. bla bla. Ohne die ganze Geschichte hier im Detail auszubreiten - der Briefwechsel eskalierte schließlich bis zur Androhung, einen Anwalt einzuschalten und den Kaufvertrag zu wandeln. Dann kam plötzlich Bewegung in die Sache und ein Ingenieur aus der Entwicklungsabteilung kam hier vor Ort vorbei, um diese Zwangseinstellung der Heizung auszuschalten. Geht doch! Aber warum erst nach 3 Monaten Ärger?
Offensichtlich hat VW nicht damit gerechnet, dass auch Privatleute E-Golf kaufen - in einer Rückmeldung vom Konzern hieß es, der E-Golf sei so eingestellt, weil man überwiegend Car-Sharing und ähnliche Kunden hätte. Und denen sei nicht zuzumuten, dass womöglich falsche Voreinstellungen vom Vornutzer weitergereicht würden.....Sehr fraglich: sind Autofahrer im Jahre 2016 zu doof, eine Heizung bei einem stinknormalen Mittelklassewagen selbst einzustellen? Die ganze Kundenkommunikation würde ich im Nachhinein als Desaster bezeichnen und wenn man jetzt die Abgaslügen dazu nimmt und die Reaktionen von VW bewertet, so sehe ich leider bei VW keinerlei Lernprozess. Und das erwarte ich von einem Autohersteller, der beim Betrügen erwischt wurde und der es eigentlich schwer nötig hätte, sein Image gewaltig aufzupolieren. Da reichen solche Alibi - Sachen wie die Ankündigung des Budd-E für irgendwann 2020 überhaupt nicht aus! Ein Zeichen für einen wirklichen Wandel des Konzerns wäre z.B. gewesen, jeden Händler in Deutschland mit einer 50 KW CCS Dose auszustatten und den Strom für VW Fahrzeuge bis z.B. 2018 kostenlos abzugeben - aber .....NICHTS kommt von VW. Ist aus meiner Sicht deshalb nicht mehr Ernst zu nehmen. Ich "war" VW - Fan der ersten Stunde - seit ich den Führerschein habe, gab es bei uns nur VW (Polo, Golf II; Golf Variant; Passat Variant; Multivan T4; Caddy und aktuell Multivan T5 Diesel + E-Golf als Zweitwagen). Der E-Golf war allerdings das letzte Fahrzeug von VW - jetzt ist Schluss! Inzwischen bin ich das Model S zweimal Probe gefahren - spätestens 2018 wird der Dieselstinker abgestoßen und gegen ein elektrisches Erstfahrzeug getauscht. Bisher kommt da nur Tesla in Frage....
Soweit unser Abschied von VW ! Und Tschüss - verkauft Eure Dieselstinker an andere Leute!
vor einigen Tagen hat unser E-Golf die 20.000 km - Marke überschritten - Anlass für eine Zwischenbilanz nach 16 Monaten, wobei ich zwischen dem Fahrzeug und dem Hersteller deutlich unterscheiden möchte. Das elektrische Fahren ist phänomenal! Die Batterie lädt auch jetzt noch bis 190 km Reichweite auf. Die Rekuperation beim E-Golf würde ich als ziemlich genial einstufen. Fahrspass mit dem Auto ohne Ende! Aber das kennt jeder, der bereits E-Golf gefahren ist. Würde ich das Auto mit Kenntnisstand heute wieder kaufen? Vermutlich eher nicht! Und das liegt vor allem daran, wie sich VW bisher blamiert hat (und damit ist nicht Dieselgate gemeint). Mir ging vor allem auf den Keks, dass das Auto jedwede Einstellung bei jedem Stopp "vergessen" hat und mit dem von VW vorgegebenen Standard wieder losfährt. Insbesondere nervig war das mit der Voreinstellung der Heizung auf 22 Grad. War uns zu warm mal ganz abgesehen vom höheren Energieverbrauch und potentiellen Batterieverschleiß. Im Herbst und Frühjahr reichen uns 20 Grad (die Differenz 22 zu 20 Grad bringt übrigens knapp 10% mehr Reichweite). Also reklamiert - und das leider nicht nur einmal - von VW nur Beschwichtigung und Abwiegeln. Ein persönliches Abspeichern sei nicht vorgesehen usw. bla bla. Ohne die ganze Geschichte hier im Detail auszubreiten - der Briefwechsel eskalierte schließlich bis zur Androhung, einen Anwalt einzuschalten und den Kaufvertrag zu wandeln. Dann kam plötzlich Bewegung in die Sache und ein Ingenieur aus der Entwicklungsabteilung kam hier vor Ort vorbei, um diese Zwangseinstellung der Heizung auszuschalten. Geht doch! Aber warum erst nach 3 Monaten Ärger?
Offensichtlich hat VW nicht damit gerechnet, dass auch Privatleute E-Golf kaufen - in einer Rückmeldung vom Konzern hieß es, der E-Golf sei so eingestellt, weil man überwiegend Car-Sharing und ähnliche Kunden hätte. Und denen sei nicht zuzumuten, dass womöglich falsche Voreinstellungen vom Vornutzer weitergereicht würden.....Sehr fraglich: sind Autofahrer im Jahre 2016 zu doof, eine Heizung bei einem stinknormalen Mittelklassewagen selbst einzustellen? Die ganze Kundenkommunikation würde ich im Nachhinein als Desaster bezeichnen und wenn man jetzt die Abgaslügen dazu nimmt und die Reaktionen von VW bewertet, so sehe ich leider bei VW keinerlei Lernprozess. Und das erwarte ich von einem Autohersteller, der beim Betrügen erwischt wurde und der es eigentlich schwer nötig hätte, sein Image gewaltig aufzupolieren. Da reichen solche Alibi - Sachen wie die Ankündigung des Budd-E für irgendwann 2020 überhaupt nicht aus! Ein Zeichen für einen wirklichen Wandel des Konzerns wäre z.B. gewesen, jeden Händler in Deutschland mit einer 50 KW CCS Dose auszustatten und den Strom für VW Fahrzeuge bis z.B. 2018 kostenlos abzugeben - aber .....NICHTS kommt von VW. Ist aus meiner Sicht deshalb nicht mehr Ernst zu nehmen. Ich "war" VW - Fan der ersten Stunde - seit ich den Führerschein habe, gab es bei uns nur VW (Polo, Golf II; Golf Variant; Passat Variant; Multivan T4; Caddy und aktuell Multivan T5 Diesel + E-Golf als Zweitwagen). Der E-Golf war allerdings das letzte Fahrzeug von VW - jetzt ist Schluss! Inzwischen bin ich das Model S zweimal Probe gefahren - spätestens 2018 wird der Dieselstinker abgestoßen und gegen ein elektrisches Erstfahrzeug getauscht. Bisher kommt da nur Tesla in Frage....
Soweit unser Abschied von VW ! Und Tschüss - verkauft Eure Dieselstinker an andere Leute!
Anzeige
Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Ein Jahr mit dem Ioniq 5
Antworten: 7von spitzb » Di 16. Mai 2023, 10:33 » in IONIQ 5 - Allgemeine Themen - 7
- 1425
-
Letzter Beitrag von mo_elettrico
Di 20. Jun 2023, 15:05
-
Ein Jahr mit dem Ioniq 5
-
-
emobility.energy THG Quote Abtretungsdauer Jahr vs Kalenderjahr
Antworten: 13von ChristophB » Fr 26. Mai 2023, 15:16 » in Elektroauto Förderung - 13
- 2373
-
Letzter Beitrag von Haikun
Mi 10. Jan 2024, 20:25
-
emobility.energy THG Quote Abtretungsdauer Jahr vs Kalenderjahr
-
-
LADESÄULENVERORDNUNG: Bezahlterminals verzögern sich um ein Jahr
Antworten: 42von Singing-Bard » Di 20. Jun 2023, 14:14 » in Betreiber, Roaming und Abrechnung - 42
- 3161
-
Letzter Beitrag von SandroMa
Sa 8. Jul 2023, 19:32
-
LADESÄULENVERORDNUNG: Bezahlterminals verzögern sich um ein Jahr
-
-
Erfahrung nach einem Jahr (15.000 KM) MG ZS EV SR Luxus
Antworten: 26von Marvs » Mo 3. Jul 2023, 15:51 » in ZS EV - Allgemeine Themen - 26
- 6367
-
Letzter Beitrag von Lusumi
Do 13. Jul 2023, 18:21
-
Erfahrung nach einem Jahr (15.000 KM) MG ZS EV SR Luxus
-
-
Ein Jahr mit dem Kona Elektro
Antworten: 9von K2D2 » Do 27. Jul 2023, 18:32 » in Kona - Allgemeine Themen - 9
- 2120
-
Letzter Beitrag von T.Spooner
Sa 12. Aug 2023, 18:30
-
Ein Jahr mit dem Kona Elektro