würdet ihr einen i-MiEV heute noch neu kaufen?

Re: würdet ihr einen i-MiEV heute noch neu kaufen?

USER_AVATAR
  • Firehowk
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Sa 2. Mai 2015, 14:27
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =228145127

Ich würde dir auch zu einem gebrauchtem Raten.
Wir geht es wie fast allen anderen die einen Drilling haben. Er macht einfach Spaß und bisher keine Reparaturen!
Anzeige

Re: würdet ihr einen i-MiEV heute noch neu kaufen?

p.hase
read
Firehowk hat geschrieben:http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =228145127

Ich würde dir auch zu einem gebrauchtem Raten.
Wir geht es wie fast allen anderen die einen Drilling haben. Er macht einfach Spaß und bisher keine Reparaturen!
jajaja unser wagen! :lol: der ist wie geleckt aus erster hand. ich kann halt auch nur einen fahren. die 2x leaf im hintergrund gehören nicht zum lieferumfang. :mrgreen:

ich überlege mir aber noch eine weitere PV-anlage an die fassade zu schrauben und will i-miev & co als insellösung direkt aufladen. mitsubishi sagt, daß es nix ausmacht wenn die ladung wegen eines wölkchens abbricht. also will ich aufladen und runterfahren, wie eine telefonkarte.

Re: würdet ihr einen i-MiEV heute noch neu kaufen?

AndiH
  • Beiträge: 3126
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 486 Mal
read
Hallo,

also wenn die Werkstatt eures Vertrauens keine i-MiEV als Vorführer liefern kann besteht die Gefahr das sie auch nicht für die Wartung des Wagens vorbereitet bzw. zertifiziert sind. Damit würde dieses Argument für den i-MiEV wegfallen.
Die Prämie muss Bestandteil des Kaufvertrages sein, d.h. spätestens dort muß Mitsubishi die Karten offenlegen. Wenn du also gerne ein i-MiEV haben willst, dann ist das sicher keine schlechte Wahl, als Probefahrt kann man dafür auch die Franzosen gelten lassen da sich die Basiswerte nicht unterscheiden. Andererseits kannst du natürlich auch einen der französischen Drillinge nehmen, da du die etwas höhere Reichweite des i-MiEV im Alltags wohl nicht benötigst und die Franzosen bei uns besser verfügbar, billiger und die neueren mit längerer Akku Garantie verkauft werden.
Wenn du doch einen (günstigen) Gebrauchten nimmst wäre zu beachten das er nach 2012 produziert wurde, die ab dort verbauten Akku Zellen sollen deutlich langlebiger sein.

Ansonsten viel Spaß mit deinem Elektroauto

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: würdet ihr einen i-MiEV heute noch neu kaufen?

p.hase
read
du musst auch dazu sagen, daß die derivate durch zwei hände laufen und daß ersatzteile eine völlig andere nummer haben und deren händler die unwissenheit noch toppen.

die beiden mitsubishi händler im raum stuttgart kennen sich verhältnismässig gut aus, konzentrieren sich verständlicherweise auf den PHEV.

wenn drilling, nur das original!

Re: würdet ihr einen i-MiEV heute noch neu kaufen?

USER_AVATAR
  • Basilisk
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Do 26. Mai 2016, 17:50
read
Danke für die vielen Antworten.

Ich habe mich bis jetzt gedanklich nur mit dem Neukauf beschäftigt.
Wegen Garantie und weil mindestens ein (besser zwei) Altfahrzeuge in Zahlung gehen sollen.
Und wegen zweitem scheidet für mich ein Gebrauchter als Privatkauf aus.
Ich habe weder zeitliche noch emotionale Ressourcen mich auch noch um den Verkauf der alten Kiste zu kümmern.

Ein gebrauchter i-MiEV vom Händler wäre vielleicht eine Option, dafür kenne ich mich aber (noch) nicht genug mit der ganzen Produkthistorie aus. Das werde ich jetzt nachholen, danke an der Stelle für die zahlreichen Infos.

Als erstes werde ich den Mitsubishi-Händler kontaktieren, ob er die Kaufprämie für den i-MiEV bestätigen kann.
Dann wäre das Fahrzeug bei 19K€ und die Differenz zu den französischen Zwillingen ist nicht mehr so exorbitant hoch.
Ab jetzt käme es auf die konkreten Angebote der Händler an, insbesondere für die Inzahlungnahme der Altfahrzeuge und ggf. Finanzierung.
Leider findet sich auf der Homepage von MMG diesbezüglich kein Wort zu i-MiEV.
p.hase hat geschrieben:du musst auch dazu sagen, daß die derivate durch zwei hände laufen und daß ersatzteile eine völlig andere nummer haben und deren händler die unwissenheit noch toppen.

die beiden mitsubishi händler im raum stuttgart kennen sich verhältnismässig gut aus, konzentrieren sich verständlicherweise auf den PHEV.

wenn drilling, nur das original!
Diese Erfahrung mit den (Derivat :) )Händlern kann ich nur bestätigen. Der eine gab offen zu, keine Ahnung von E-Fahrzeugen zu haben und der andere erklärte mir zu der Chademo-Klappe, es wäre etwas überflüssiges, vermutlich Wartungszugang für Techniker. :lol:
seit 07/16 mit i-MiEV elektrisch unterwegs

Re: würdet ihr einen i-MiEV heute noch neu kaufen?

p.hase
read
jetzt gilt zu erörtern, ob "zeitliche noch emotionale Ressourcen" 7000€ preisdifferenz auffangen? :idea:

Re: würdet ihr einen i-MiEV heute noch neu kaufen?

USER_AVATAR
  • Basilisk
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Do 26. Mai 2016, 17:50
read
p.hase hat geschrieben:jetzt gilt zu erörtern, ob "zeitliche noch emotionale Ressourcen" 7000€ preisdifferenz auffangen? :idea:
Sollte Kaufprämie gewährt werden, sind es "nur" 3000€.
seit 07/16 mit i-MiEV elektrisch unterwegs

Re: würdet ihr einen i-MiEV heute noch neu kaufen?

drilling
read
Basilisk hat geschrieben: Sollte Kaufprämie gewährt werden, sind es "nur" 3000€.
Ich denke phase meinte neuer iMiev mit Prämie für 19000€ im Vergleich zu seinem privaten Angebot 12500€ (also wohl mindestens auf 12000€ runterhandelbar da er selbst schon 7000€ Preisdifferenz erwähnt).

Wenn phase's iMiev in gutem Zustand ist, dann finde ich den Preis gut, wenn man bedenkt das es ein iMiev der neuesten Generation (mit neuem Akkutyp und Fernbedienung) ist. Der hat wahrscheinlich auch noch Herstellergarantie solange die jährlichen Wartungen nach Plan gemacht wurden und entsprechend im Serviceheft abgestempelt wurden.

Re: würdet ihr einen i-MiEV heute noch neu kaufen?

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Lasst Basilisk mal, irgendwo müssen die Neuwagenkäufe für die Statistik ja auch herkommen ;)

Re: würdet ihr einen i-MiEV heute noch neu kaufen?

USER_AVATAR
  • Basilisk
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Do 26. Mai 2016, 17:50
read
drilling hat geschrieben:
Basilisk hat geschrieben: Sollte Kaufprämie gewährt werden, sind es "nur" 3000€.
Ich denke phase meinte neuer iMiev mit Prämie für 19000€ im Vergleich zu seinem privaten Angebot 12500€ (also wohl mindestens auf 12000€ runterhandelbar da er selbst schon 7000€ Preisdifferenz erwähnt).

Wenn phase's iMiev in gutem Zustand ist, dann finde ich den Preis gut, wenn man bedenkt das es ein iMiev der neuesten Generation (mit neuem Akkutyp und Fernbedienung) ist. Der hat wahrscheinlich auch noch Herstellergarantie solange die jährlichen Wartungen nach Plan gemacht wurden und entsprechend im Serviceheft abgestempelt wurden.
Ah ok, verstehe.
Gut, der Preisverfall mit Erstzulassung ist ja bei jedem neuen Fahrzeug hoch.

Ich glaube gern, daß der i-MiEV von p.hase ein sehr gutes Angebot ist.
Ihr habt mich überzeugt, ich nehme jetzt mal diese neue Variable (Kauf eines Gebrauchten) in meine Überlegungen auf :)
seit 07/16 mit i-MiEV elektrisch unterwegs
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag