Wo ist der Antennenverstärker?

Wo ist der Antennenverstärker?

Mei
read
Hi,
hab nen DAB Radio gekauft.
Das muss da in den iOn rein.
Wo sitzt der orignal Antennenverstärker?
Direkt an der Antenne?
Oder ist das ein eigener Kasten der in der Nähe der Antenne sitzt?
Anzeige

Re: Wo ist der Antennenverstärker?

USER_AVATAR
read
Wenn ich diese Bilder hier richtig interpretiere: Antenne, Antennenverstärker
dann sitzt der wohl in der kleinen Box im Dach unter der Antenne ... jedenfalls beim i-MiEV, und ich kann mir kaum denken, dass die das beim iOn / C-Zero anders gemacht haben.
Um da 'ran zu kommen wirst Du den Dachhimmel zumindest teilweise demontieren müssen.

Anleitung: i-MiEV-Manual online, hier dann links 54A-CHASSIS ELECTRICAL - ANTENNA - ANTENNA REMOVAL AND INSTALLATION

Dann noch rechts dem Link zu "Headlining" folgen; allermindestens die Spiegelbasis wirst Du wohl abbauen müssen, wahrscheinlich sogar den Dachhimmel, zumindest vorne herum so weit, dass Du ihn etwas abheben kannst.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Wo ist der Antennenverstärker?

Mei
read
Ich werde es mal auseinander nehmen und mir das anschauen.
Ich hab zur Zeit nur eine selbstgebaute Dipolantenne als DAB Antenne die einfach auf dem Armaturenbrett liegt.
Da musste ich heute mit Schrecken feststellen, dass der OBD Link LX den DAB Empfang stört, sobald der eingesteckt ist.
In der Hinsicht wäre ein aussenliegende Stabantenne mit Splitter besser. Die guten Splitter gehn aber nur mit passiven Antennen.
Mal sehn, vielleicht doch einfach nur Scheibenantenne kleben ;)

Re: Wo ist der Antennenverstärker?

Mei
read
wenn man die Sonnenblenden und den Spiegel abbaut, dann kann man den Himmel etwas nach unten ziehen und kommt an die Schraube von der Antenne mit Verstärker dran.
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment“

Gehe zu Profile