Wie fülle ich das Wischwasser auf?

Wie fülle ich das Wischwasser auf?

Bambalouni
  • Beiträge: 359
  • Registriert: So 30. Okt 2016, 21:50
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
Hallo liebe Elektroautofahrer,

mal eine ganz doofe Frage...

Ich würde gerne an meinem iOn das Wischwasser für die Scheibenwischanlage auffüllen, weil es alle ist. Aber wo finde ich diese? In der Gebrauchsanweisung finde ich dazu nichts. Ich vermute vorne unter der Motorhaube, aber wie öffne ich diese? Ich freue mich auf Ratschläge - gerne mit Fotos und Erklärung für Dummis, wie mich.

Ich freue mich auf Antwort
Beste Grüße
Franz
Anzeige

Re: Wie fülle ich das Wischwasser auf?

USER_AVATAR
read
Du hast keine Bedienungsanleitung?

ich habe die zum C-Zero als pdf, daraus habe ich mit einer Bildbearbeitung mal die entsprechende Abbildung kopiert, ist leider nicht besonders hochwertig, sollte aber reichen:
Motorhaube.jpg
Motorhaube.jpg (27.84 KiB) 4997 mal betrachtet
"A" ist der Entriegelungshebel rechts im Beifahrerfußraum, man kommt am besten 'ran wenn die Beifahrertür offen ist, es geht aber auch so.
"B" ist die Entriegelung vorne an der Serviceklappe, wenn Du vor dem Auto stehst mit der Hand (von Dir aus gesehen) von rechts nach links drücken => entriegelt.
"C" ist die Haubenstütze, die Stange aus ihrer Halterung ausrasten, nach vorn ziehen und den umgebogenen Teil in ein Loch am Haubenscharnier einführen.
Der Behälter fürs Scheibenwaschwasser befindet sich im Auto ganz rechts vorne, von Dir aus gesehen also links unten, der Deckel farbloser Kunststoff, etwa auf der Ebene der Stoßstangenoberkante:
Raum unter der Fronthaube.jpg
Ein kleiner Trichter ist hilfreich.

Sorry, die Bilder sind leider wirklich grob pixelig, aber besser kriege ich es jetzt auf die Schnelle nicht hin ...
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Wie fülle ich das Wischwasser auf?

Pegasus001
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mi 5. Okt 2016, 08:45
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
So doof ist die Frage gar nicht. Ohne Bedienungsanleitung sucht man sich einen Wolf. Bis ich die Anleitung gelesen habe, war ich echt der Meinung, vorne ist nur ein Karosserieteil und nicht zu öffnen. :oops:
Der Hebel auf der Beifahrerseite ist aber auch versteckt.
Tesla Model 3 LR AWD FSD AB, Renault Twingo Electric Vibe, Hyunday Ionic 5, Cupra Born

Re: Wie fülle ich das Wischwasser auf?

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Schlechte Einweisung vom Verkäufer bekommen würde ich sagen.
Und ja, ich habe meinen auch nicht neu gekauft und trotzdem ne ordentliche Übergabe und Einweisung bekommen...

Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020

Re: Wie fülle ich das Wischwasser auf?

iks77
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:09
  • Wohnort: Meerbusch
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Naja die Klappe muss man ja auch nur ca alle 6 Monate einmal öffnen.
Erinnert mich irgendwie an eine alte VW-Werbung wo die Frau den Mann anruft und fragt wo man die Tankklappe aufmacht und sich die große Ratlosigkeit breit macht :lol:
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag