Wer hat Angst vorm Liegenbleiben?

Re: Wer hat Angst vorm Liegenbleiben?

USER_AVATAR
  • wenf
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Di 19. Aug 2014, 19:35
  • Wohnort: Goldegg
  • Website
read
lautlos-unterwegs hat geschrieben:Kann natürlich sein, dass der LKW 8m hoch war...
ein LKW mit 8m höhe... na dann bin ich auf die Einschätzung deiner 50m gespannt.
oder meintest du 8m Länge.
Von MITSUBISHI i-MiEV zu Kia Soul EV ... mal schauen, wohin die Reise noch geht
Anzeige

Re: Wer hat Angst vorm Liegenbleiben?

lautlos-unterwegs
  • Beiträge: 204
  • Registriert: So 3. Aug 2014, 13:39
read
Ok, habe den Smiley vergessen:
Kann natürlich sein, dass der LKW 8m hoch war, dass konnte ich aus der Entfernung nicht einschätzen...

Re: Wer hat Angst vorm Liegenbleiben?

MarkusD
read
Soul EV hat geschrieben:Bei 50 m hast Du fast keinen Winschattenvorteil.
Doch, doch.
Ich habe das auf meiner Stamm-und-Haus-und-Hof-"Rennstrecke" schon ausprobiert ohne Ende.
Mit dem Ampera, der von Haus aus schon einen sehr guten cw-Wert hat, ergibt sich bei 95km/h und 45-50m Abstand hinter einem LKW (mit Container drauf oder ähnlich) auf 12km Autobahn ein Verbrauchsvorteil von durchschnittlich 0.15-0.2kWh gegenüber der gleichen Fahrt ohne LKW davor.
Soul EV hat geschrieben:Bei 20 m hinter einem 4 m hohen Sattelschlepper ist es schon sehr gut.
Klar, daß dichter Hinterherfahren einen besseren Windschatten ergibt, aber 20m ist doch ein wenig arg dicht ... obwohl ... wenn in einer Baustelle auf einer Autobahn ein LKW hinter mir ist, weil ich mich einfach an die dort üblichen 80km/h (GPS) halte, dann stört die LKW-Fahrer ein Abstand von 20m (und manchmal noch weniger) auch nicht ...
:evil:

Gruß
Markus

Re: Wer hat Angst vorm Liegenbleiben?

p.hase
read
163km!!! einfach klasse der i-miev.

Re: Wer hat Angst vorm Liegenbleiben?

MarkusD
read
p.hase hat geschrieben:163km!!! einfach klasse der i-miev.
Na, das macht Hoffnung, daß ich zumindest auf der Heimfahrt von Sinsheim den Sicherheitsladehalt in Schwäbisch Hall auslassen kann und gleich nach Wolkshausen fahren kann.

Seit dieser Woche hat unser i-MiEV auch wieder die Sommerschuhe aufgezogen.

Gruß
Markus

Re: Wer hat Angst vorm Liegenbleiben?

p.hase
read
ja sorry, mit sommerreifen und 3,0 natürlich. wir haben ja zwei i-miev, einen mit sommerreifen und einen mit winterreifen. wir sind zu blöd zum wechseln. :D

Re: Wer hat Angst vorm Liegenbleiben?

MarkusD
read
p.hase hat geschrieben:... und 3,0 natürlich
:?: :?: :?:
Oder was sagt der Frange: Häh?!?!

Gruß
Markus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile