Welche Scheibenwischer für den IMIEV?

Welche Scheibenwischer für den IMIEV?

spunty
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Sa 23. Aug 2014, 11:13
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo,

ich habe neulich beim Freundlichen die Preise für neue Scheibenwischer erfragt und war etwas geschockt: Hinten über 30€, vorne über 40€. Also zusammen über 70€ fand selbst der Händler etwas übertrieben...

In der Bucht gibt es zum Beispiel Sets für hinten und vorne ab 10€ inkl. Versand - hat schon jemand Erfahrungen mit derartigen Alternativen zum Original gemacht?

Gruß
Dirk
Q90/Zero DSR BF
Anzeige

Re: Welche Scheibenwischer für den IMIEV?

DarkVater
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Do 29. Okt 2015, 07:41
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Ich habe mir auch so ein Set (2 Stück für vorn) für 11,- Euro gekauft. Seit 2 Wochen drauf und wischt gut. Mal sehen, wie lang. Das Problem ist die Länge von 700mm, das ist nicht gerade Mainstream. Im Baumarkt gab es nur diese Ersatzgummis und die sind sch....

Gruß
Sven

Re: Welche Scheibenwischer für den IMIEV?

Heavendenied
  • Beiträge: 1931
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Den hinteren habe ich Original gekauft, weil der die Plastik Verkleidung des Wischerarms fortführt. Fand ich deutlich schicker als da jetzt nen normalen Metallarm-Wischer dran zu machen. (oder ist das beim I-MiEV anders?)
Vorne ist bei mir direkt nach dem Kauf ein Bosch Aerotwin in 700mm Länge drauf gekommen. Ist zwar nicht ganz billig, wischt aber auch deutlich besser als die Baumarktwischer. Ich bestelle die Wischer mittlerweile hauptsächlich im Internet, weil sie vor Ort entweder gar nicht vorrätig sind oder wirklich enorm (oft 50%) teurer sind.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Welche Scheibenwischer für den IMIEV?

USER_AVATAR
read
Jep hatte mir den Bosch Metallarm gekauft, NIE WIEDER !!!

Der Kunststoffarm hat eine Klappe, womit er sich am Gestänge fixiert, das hat der Bosch nicht daher hält er nicht besonders gutbeim Wischen gott sei dank im Stand war auf einmal der Wischer weg und das MEtallgestänge schlug auf dieScheibe, jetz hab ich 2 Kats, sieht man kaum doch bei direkter Sonneneinstrahlung oft störend,

Hab mir gleich die Originalen gekauft diese Reinige ich wenn sie Schmieren mit Seife und einem Tuch, da geht ne mänge Dreck runter dannach gehen Sie wieder, das wiederhole ich so 3-4x im Jahr, seither die Original Wischer drauf

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: Welche Scheibenwischer für den IMIEV?

Heavendenied
  • Beiträge: 1931
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Ich greife das Thema nochmal auf, wobei es mir speziell um den Heckwischer geht.
Der alte war eingerissen, also hab ich passenden Ersatz von Bosch bestellt. Leider wischt der nicht ordentlich. Bei "Mittelstellung" ist er wohl für die recht stark gewölbte Heckscheibe nicht ausreichend flexibel und wischt im oberen und unteren Bereich nicht sauber.
Hat da jemand eine Empfehlung als Alternative?
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Welche Scheibenwischer für den IMIEV?

iks77
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:09
  • Wohnort: Meerbusch
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
ich hab vorne Bosch Aerotwin in 700mm und hinten den billigsten no-name von autoteile24...
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag