Warnsummer deaktivieren

Re: Warnsummer deaktivieren

Eauto
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 21:43
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Warnsummer für angesteckten Zündschlüssel hab ich jetzt provisorisch deaktiviert. Dafür muß ich aber die Innenbeleuchtung händisch betätigen. Nehm ich aber in Kauf

"Fußgängerwarnton" könnte auch Vakuumpumpe für Betriebsbremse sein. :oops:

Mal sehen was Mitsubishi zurückschreibt.

lg u. danke für die Rückmeldungen u. Tipps.
Anzeige

Re: Warnsummer deaktivieren

TeeKay
read
Und wie hast du den Zündschlüsselwarner deaktiviert?

Re: Warnsummer deaktivieren

Eauto
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 21:43
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Habe den Türkontaktschalter bei der Fahrertür gegen Masse isoliert. Mit Isolierband das ich aber vorher zuschneiden mußte. Ist eine Fuzelarbeit. Besser wäre es die Metallschraube durch eine Kunststoffschraube zu ersetzen. Dann ist es nicht ganz so eine Fuzelarbeit.

Ist eine Notlösung. Jetzt muß ich wie gesagt die Innenbeleuchtung händisch betätigen. Seh ich morgen früh wies funzt.


lg

Re: Warnsummer deaktivieren

Eauto
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 21:43
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Habe das Geräusch der Vakuumpumpe für Bremskraftverstärker aufgenommen.

Bei gestartetem Motor am Stand 2mal auf die Bremse und die Vakuumpumpe arbeitet.

Ist die bei den anderen 2 (C-Zero i-on) auch so laut?

http://youtu.be/_jEqvwUVf5o

Re: Warnsummer deaktivieren

TeeKay
read
Ja. :) Die Pumpe ist zwar relativ laut. Im Vergleich zum Zoe ist aber der Motor praktisch lautlos.

Warnsummer deaktivieren

USER_AVATAR
read
Also im Auto sitzend mit offenem Fenster ist sie für mich Super leise. Im Stadtverkehr höre ich sie gar nicht mehr. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit den Bereich etwas zu Koffern so das das Geräusch etwas gedämmt wird.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Warnsummer deaktivieren

TeeKay
read
An der Ampel hört man sie auch kaum. Aber beim Losfahren in der Tiefgarage ist sie bei offenem Fenster schon sehr deutlich vernehmbar. Aber das sind Luxusprobleme. Im Vergleich zum Zoe ist der Drilling ein durch und durch leises Auto, was die eigenverursachten Geräusche angeht.

Re: Warnsummer deaktivieren

p.hase
read
TeeKay hat geschrieben:Nach jedem Motorstart die Taste zu drücken nervt. Und bis heute hatte ich noch keine Situation, in der ich einen Summer hätte brauchen können.
du wärst der erste und einzige zeitungszusteller deutschlands der den motor abstellt. also ICH würde von zeitung zu zeitung auf P stellen. das würde MIR reichen. :D

Re: Warnsummer deaktivieren

Eauto
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 21:43
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Die ersten Tage hab ich ihn mit Stellung D u. Handbremse stehengelassen. Ist ja oft weniger als eine halbe Minute. Jetzt bin ich draufgekommen ihn mit N u. Handbremse stehenzulassen. Bringt wie ich meine ein bißchen was im Verbrauch.

Übrigens Mitsubishi Austria hat zurückgerufen wegen Warnsummer. Sehr freundlich u. hat auch gewußt um was es geht. Aber leider keine Lösung. Vor allem keine Lösung für Vakuumpumpe.

@imievberlin: Koffern wäre vielleicht eine Lösung. Muß mal schauen wo das Teil verbaut ist. Ich meine das das Geräusch irgendwo aus dem Bereich der Hinterachse kommt.

lg

Re: Warnsummer deaktivieren

p.hase
read
D+ Handbremse? jetzt sag mir mal warum du nicht auf P stellst von zeitung zu zeitung und wieso du den motor BEI EINEM ELEKTROAUTO ausmachst zwischen den zeitungen? verstehe den thread überhaupt nicht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag