"Vorklimatisierung" alter Modelle möglich?

"Vorklimatisierung" alter Modelle möglich?

gunraq
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:52
read
Hallo zusammen,
ist es eigentlich sinnvoll und möglich, bei älteren Drillingen die Zündung einzuschalten, das Ladekabel dran zu lassen und die Heizung einzuschalten? Wäre bei mir möglich, da das Auto hinter dem Haus parken und laden würde...

Das fragt ein an einem Drilling Interessierter...
Anzeige

Re: "Vorklimatisierung" alter Modelle möglich?

USER_AVATAR
read
Stromverbrauch ist wahrscheinlich recht hch, da die fanzen Verbraucher mit laufen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: "Vorklimatisierung" alter Modelle möglich?

gunraq
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:52
read
Gut, dafür wäre der Akku noch voll... Ich fürchte aber, dass der Strom für die Heizung aus dem Akku genommen wird und nicht direkt vom Ladekabel. Oder wäre das nicht so?

Re:

USER_AVATAR
read
Bin mir gerade nicht sicher, ob du überhaupt den Wagen mit Ladenabel starten kannst, um die Heizung zu aktivieren. Falls ja, wir er vermutlich nicht nachladen und die Energie der Batterie entnehmen.

Re:

USER_AVATAR
read
Zündung einschalten geht, "Ready" jedoch nicht,

Die Heizung wird über die HV gespeißt und diese wird nur im Ready Modus aktiviert,

Das einzige was läuft sind die 12V verbraucher, Lüfter, Stellklappen, Wasserpumpe,

außer Kalte Luft kommt da leider nichts raus

Der Strom wird bei den neueren Modellen aber vom Ladekabel genommen, jedoch nur mit max 3 kW Heizleistung

elektrische Grüße
Thomsas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re:

p.hase
read
im elweb-forum hab ich mal die nummer des zusatzmoduls gepostet das den wagen starten lässt und man somit auch heizen kann. in japan bestellbar.

Re: Re:

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:im elweb-forum hab ich mal die nummer des zusatzmoduls gepostet das den wagen starten lässt und man somit auch heizen kann. in japan bestellbar.

Ok das gibts....

Wie siht es dann mit dem Heizen aus 3 kW oder 5 kW (3kW Netz, 2Kw Akku)

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: Re:

USER_AVATAR
  • mherby
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Fr 26. Jul 2013, 07:34
read
p.hase hat geschrieben:im elweb-forum hab ich mal die nummer des zusatzmoduls gepostet das den wagen starten lässt. in japan bestellbar.
hab elweb durchsucht aber leider nichts gefunden.
könntest du mal die nummer des zusatzmoduls zukommen lassen?

danke schon mal
Peugeot iOn, OVMS-Modul, CaniOn
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag