Versichern mit- oder ohne freier Werkstattwahl?

Versichern mit- oder ohne freier Werkstattwahl?

matthew77
  • Beiträge: 85
  • Registriert: So 20. Apr 2014, 02:48
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Hallo,
ich will mal wieder die Versicherung für meinen Miev wechseln und frage mich, ob es sinnvoll ist, einen teureren Tarif mit freier Werkstattwahl zu nehmen, wenn ein Elektroauto wie der i-Miev im Schadensfall ohnehin nur bei Mitsubishi repariert werden kann. Was denkt ihr darüber?
iMiev EZ 02/2011, PV mit 6,5kWp -> es lebe die Energierevolution!
Anzeige

Re: Versichern mit- oder ohne freier Werkstattwahl?

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Du kannst auch den billigeren Tarif mit Werkstattbindung nehmen. Bei der Werkstattbindung geht es lediglich darum wo du im Falle eines SCHADENS dein Auto hin tust. In der übrigen Zeit juckt das nicht und selbst wenn du dein Auto im Schadensfall in eine andere als eine Partnerwerkstatt tust kürzt die Versicherung nur in anteiligem Maße die Leistung.

Die Werkstattbindung heißt nichts anderes als das dein Auto im Falle eines Schadens zu einem kompetenten Partner kommt. Das sind keine Hinterhofwerkstätten. Bei Schäden an der Frontscheibe wirst du zu Carglass geschickt, bei Schäden an der Technik zu Mitsubishi oder vereinzelt zu Bosch Werkstätten. Hat den Hintergrund das nur original Teile verbaut werden, die Versicherung darauf Prozente bekommt die an dich weiter gegeben werden und du hast in den meisten Fällen eine längere Garantie auf die Teile.

Re: Versichern mit- oder ohne freier Werkstattwahl?

drilling
read
Vor allem gilt das nur bei einem Schaden den die eigene Versicherung zahlt. Wenn man also unschuldig in einen Unfall verwickelt wird hat man immer noch die frei Wahl da die gegnerische Versicherung zahlt, nicht die eigene, zumindest bei Teilkasko (weiß nicht wie das bei Vollkasko ist da ich noch nie Vollkasko hatte, auch nicht bei Neuwagen).
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile