Tipps/Hilfe beim iMiev-Kauf

Re: Tipps/Hilfe beim iMiev-Kauf

USER_AVATAR
  • PSA
  • Beiträge: 630
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:36
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
In der VIN Nummer steht auch das Modelljahr ! Schau mal in die pdf.

Grüße

Ingo
Gesendet von meiner ZOE.
Anzeige

Re: Tipps/Hilfe beim iMiev-Kauf

Heavendenied
  • Beiträge: 1931
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Welche PDF?
Als ich letztes Jahr nachgefragt hatte, ob man an der VIN irgendwie erkennen kann welchen Akku der hat wusste da niemand was zu. Meiner hat VIN VF71NZKZZ... und den großen Akku drin.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Tipps/Hilfe beim iMiev-Kauf

USER_AVATAR
  • PSA
  • Beiträge: 630
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:36
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Ja Richtig

zb. VF31NZKZZBU8XXXXX

VF71 und VF31 PSA

N = Limousine 5 Türen

ZKZ=180Nm Motor 88 Zellen

ZKY =196 Nm Motor 80 Zellen

Z= Untersetzungsgetriebe

B 2011 C 2012 D 2013 Modelljahr ......

U= Produktionsort (Mizushima)
Gesendet von meiner ZOE.

Re: Tipps/Hilfe beim iMiev-Kauf

Heavendenied
  • Beiträge: 1931
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Wow, vielen Dank für die Info. Hätte mir vor einem Jahr wirklich viel Grübelei erspart.
Sollte es doch noch einen zweiten Drilling geben weiß ich jetzt aber auf jeden Fall wie ich das mit dem Akku rausfinde.
Nach der EZ kann man ja leider nicht wirklich gehen, sondern das ist eben nur ein grober Anhaltspunkt . Meiner ist ja offensichtlich sogar noch in 2012 produziert und erst im Oktober 2012 EZ, hat aber den großen Akku.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Tipps/Hilfe beim iMiev-Kauf

USER_AVATAR
  • PSA
  • Beiträge: 630
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:36
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Modelljahr ist nicht gleich Baujahr ! So ist es bei vielen Herstellen.

Bj. 2010 = Modelljahr 2011 u.s.w.
Gesendet von meiner ZOE.

Re: Tipps/Hilfe beim iMiev-Kauf

schwaben-steph
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 7. Dez 2015, 19:25
read
Hallo
Vielen Dank erst mal an das Forum...!!
Das lesen hier hat mich erstmal gerettet ein Renault Fluence Z.E zukaufen der wohl mit der Batteriemiete bißchen zu teuer ist :(
eigentlich auch als zweitwagen zu groß... Fahre nur 40km täglich zur Arbeit!!!
Nun bin bei meiner suche auf diesen gestoßen!!
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =217121167

Ich denke das ist ein schöner roter Flitzer zum guten Preis oder?? Lohnt sich der Ausflug nach Italien?!

oder doch nach Frankreich?! :?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =219143938

Kurze Frage noch !! Bin 1,95 groß und habe noch keine Testfahrt gemacht!! Ist jemand mir dieser Größe unterwegs und kann mir sagen ob ich noch vorne was raussehe :) oder brauche ich eine Glashaube Bild

Dank euch

Re: Tipps/Hilfe beim iMiev-Kauf

USER_AVATAR
  • CompuMedic
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Sa 28. Sep 2013, 12:34
  • Wohnort: Hamburg
read
Gute Angebote,

Größe ist für Kopffreiheit kein Problem. Lediglich die Knie werden links etwas am Griff der Tür scheuern. Man wünscht sich, dass der Sitz noch weiter zurück gehen würde...
Wenn du die nicht kaufst, wäre ich auch interessiert. ;-)
20151207_224013.jpg

Re: Tipps/Hilfe beim iMiev-Kauf

USER_AVATAR
read
das kann ich auch Bestätigen, ich bin 1,90 Meter und knapp 100 Kg, in meinem i MiEV habe ich nach oben jede Menge Platz, aber ich werde im nächsten Jahr versuchen die Sitzverstellung gut 5 cm nach hinten zu bekommen. Zu den beiden Fahrzeugen kann ich auch sagen, für die Laufleistung sehr guter Preis. LG,
Mudi Manni :)
http://heiabusfreundehintertaunus.jimdo.com
Daß mir der Hund das liebste ist, sagst Du oh Mensch sei Sünde, doch der Hund bleibt mir im Sturme Treu, der Mensch nicht mal im Winde!

Re: Tipps/Hilfe beim iMiev-Kauf

USER_AVATAR
  • agerhard
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Di 8. Jul 2014, 14:58
  • Wohnort: Region Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
schwaben-steph hat geschrieben: Lohnt sich der Ausflug nach Italien?!
Hi,

bei dem mußt du in jedem Fall vorher die Bezahlung klären, da es mittlerweile in Italien illegal ist Beträge größer 999,99 EUR in bar zu bezahlen! Hintergrund ist die Bekämpfung von Geldwäsche.

s. z.B. hier: http://www.rp-online.de/wirtschaft/in-i ... -1.5213001

cu,
agerhard
1. EV: Botschafter-Leaf (ZE0 04.2015 von eDEVIL übernommen) - abgelöst durch 2. EV: PerlWeiß-Leaf (ZE0 10.2016 von Solarstromer übernommen)

Re: Tipps/Hilfe beim iMiev-Kauf

schwaben-steph
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 7. Dez 2015, 19:25
read
Hallo
Ok dank euch drei ... Ich hab in den letzten 5 cm noch 20 kg versteckt :lol:
Ich muss erst noch mein Yaris loswerden dann werde ich zuschlagen!!
Es gibt gerade jeden Tag neue Angebote von dem her darfst du zuschlagen :)
Aber auf die Mafia achten :roll:
OBDLink LX Bluetooth Adapter wurde gerade bei Ebay geschossen!!
Vielleicht klappt ja der Autotausch noch dieses Jahr, werde berichten...

Cu
Schwaben-Steph
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag