Telefon-Audio Bluetooth Probleme beim Originalradio

Telefon-Audio Bluetooth Probleme beim Originalradio

rip-deal
  • Beiträge: 441
  • Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:26
  • Wohnort: 47929 Grefrath
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Ich habe einen C-Zero mit dem Originalradio bis Bj. 2016. Ich habe per Bluetooth mein Handy verbunden, möchte aber nur die Freisprecheinrichtung nutzen und nicht die BT-Audio Funktion. Wenn ich im Radio BT Menu Telefon Audio ausschalte, dann ist alles klar. Aber nach jedem Neustart ist die Funktion wieder aktiv. Wenn ich dann z.B. auf dem Handy Google Maps laufen lasse, dann kommt auf dem Handy kein Ton, weil der per BT aufs Radio gestreamt wird, das Radio aber auf Tuner steht. Kennt jemand das Problem und weiss eine Lösung?
Anzeige

Re: Telefon-Audio Bluetooth Probleme beim Originalradio

USER_AVATAR
read
Im Smartphone für das Radio Medien-Audio in den BT-Einstellungen abwählen, nur Telefon-Audio angekreuzt lassen.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Telefon-Audio Bluetooth Probleme beim Originalradio

rip-deal
  • Beiträge: 441
  • Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:26
  • Wohnort: 47929 Grefrath
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Hab ich auch probiert, geht nicht.

Re: Telefon-Audio Bluetooth Probleme beim Originalradio

USER_AVATAR
read
Dann liegt das vermutlich am Smartphone. Hast Du eine Möglichkeit, das mal mit einem anderen auszuprobieren?
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Telefon-Audio Bluetooth Probleme beim Originalradio

rip-deal
  • Beiträge: 441
  • Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:26
  • Wohnort: 47929 Grefrath
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Ich glaube, ich habs gefunden. Ich habe das Smartphone gelöscht, neu angemeldet und dann direkt auf dem Smartphone Telefon-Audio deaktiviert. Jetzt scheint es zu funktionieren.....(Daumendrück)!
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag