Strom wieder raus

Strom wieder raus

USER_AVATAR
read
Hat schon jemand Ahnung wie man eventuell über den Chademo Port die Batterie wieder anzapfen kann ?
Tesla Roadster Sport / MS P90DL / Smart ED Cabrio
:D ZOE intens ZE 40 2017 :D / ZOE Life Q210 2015
Anzeige

Re: Strom wieder raus

USER_AVATAR
read
Hallo schrottix,
willkommen hier im Forum,
das funktioniert immer noch indem man des Chademo-Protokolles mächtig ist und auch einen Chademo-Stecker besitzt. :mrgreen:

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Strom wieder raus

MarkusD
read

Re: Strom wieder raus

USER_AVATAR
read
Hab aus vesehen Atomstrom verwischt. Der muss wieder raus.

Die Lösungen kannte ich schon, zu teuer. Aber Danke für die Antwort.
Tesla Roadster Sport / MS P90DL / Smart ED Cabrio
:D ZOE intens ZE 40 2017 :D / ZOE Life Q210 2015

Re: Strom wieder raus

USER_AVATAR
read
für den neuen miev soll es ja da etwas kommen. Auch für den outi.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Strom wieder raus

p.hase
read
mit pv aufladen, runterfahren, fertig.

Re: Strom wieder raus

USER_AVATAR
read
Die PowerBox von Mitsubishi soll nach diesem Bericht für Deutschland angepasst diesen Sommer kommen.
Max. Output 2,7 kW, Preis unbekannt ;) .

Und wieder gibt es diese Lösung in Japan bereits. Für Deutschland musste die Box jedoch überarbeitet werden. Aber noch vor dem Sommer will Mitsubishi eine Power-Box anbieten, in der Größe eines Bierkastens und rund 10 kg schwer, mit deren Hilfe man eine Dauerleistung von 2.700 Watt aus dem “Outlander PHEV” abzapfen kann. Die Peak-Leistung der Power-Box wird bei 5kW liegen. Damit eignet sich diese Power-Box nicht nur für die Waldhütte von Leser Schmitz. Vielfältige Möglichkeiten lassen sich damit umsetzen. Vom Waldarbeiter, der mal schnell die Elektro-Motorsäge anwirft bis hin zu einer Motorpumpe, um den Keller des Nachbarn auszupumpen, egal, ob das Strom-Netz gerade funktioniert oder nicht. Denken Sie an den nächsten Camping-Urlaub, an Feten am Baggersee und und und … Plötzlich hätte man seinen 230V-Stromanschluss immer mit dabei. Und da reden wir jetzt nicht von einem kleinen Spannungswandler, den man in die 12V-Buchse des Zigaretten-Anzünders steckt. Mit 2.700 Watt Leistung lassen sich Kühlschränke am Leben halten oder große Lichtmasten an Unfallstellen betreiben.
:lol:
Dateianhänge
Dauertest-mitsubishi-outlander-06-plug-in-hybrid.jpg
Dauertest-mitsubishi-outlander-07-plug-in-hybrid.jpg
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Strom wieder raus

USER_AVATAR
read
Leider sind die Industrielösungen zu Schwach und zu Teuer. Wenn ich mal die Zeit hab werde ich einen Akku vom I-miev mal auseinandernehmen. Ich gehe davon aus das lediglich ein Hochstromrelais per 12v betätigt wird und der Strom fließt. Chademoport wird im Regelfall nicht benötigt. Hier einen vernünftigen kostengünstigen Stecker und das Relais manuell auslösen.
Gilt nur rauszufinden ob das BMS dann auch funktioniert, was ich eher nicht glaube.
Und für die Skeptiker und das darf man nicht.
Eine Unternehmung darf nicht. Als Privatier darf ich relativ viel...............
Tesla Roadster Sport / MS P90DL / Smart ED Cabrio
:D ZOE intens ZE 40 2017 :D / ZOE Life Q210 2015

Re: Strom wieder raus

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Wenn du schon so eine Lösung anstrebst dann Bau dir deinen Stecker rein und lass das Auto eingeschaltet. Dann funktioniert das Bms auch sicher....

Würde ich aber nicht so machen..
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Strom wieder raus

TeeKay
read
Das funktioniert meines Wissens nach auch nur mit Chademo 1.0. Die PSA-Fahrzeuge und alten i-Mievs fallen damit raus.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag