Stoßfänger hinten rechts verbogen

Stoßfänger hinten rechts verbogen

USER_AVATAR
read
IMG-20170314-WA0003.jpg
Ausrutscher, schon hat der Ion den ersten Kratzer abbekommen. Tochter ist rückwärts gegen Holzgatter gefahren. Eine Befestigungshülse ist herausgebrochen und der Stoßfänger ist bissel verbogen.
Letztlich halb so schlimm. Aber hatte das schon jemand und weiß wie es am einfachsten grad zu biegen ist???
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp
Anzeige

Re: Stoßfänger hinten rechts verbogen

USER_AVATAR
  • Firehowk
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Sa 2. Mai 2015, 14:27
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Solch einen Befestigungsclip bekommst du beim Händler für nen Euro. Wenn etwas verbogen ist kannst du versuchen es mit einem Fön warm zu machen und etwas zurück zu biegen.....

Re: Stoßfänger hinten rechts verbogen

USER_AVATAR
read
Hi danke für den Tipp.
Das ganze Teil ist irgendwie nach außen und nach unten gebogen und steht dadurch unter Spannung wenn mans wieder hindrückt. Ich hoffe der Clip hält das aus... :|
Bin in 3 Wochen eh in der Werkstatt wg. Heizung isolieren, dann frag ich mal nach wegen dem Clip...
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Stoßfänger hinten rechts verbogen

p.hase
read
im radkasten am ende der heckschürze ist der lange metallbügel zu sehen. den so hinbiegen wie auf der anderen seite, fertig.

Re: Stoßfänger hinten rechts verbogen

USER_AVATAR
  • Tido
  • Beiträge: 447
  • Registriert: So 8. Jun 2014, 10:55
  • Wohnort: Großefehn/Holtrop
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Wegen den "Clips": Such mal bei ebay, etc. nach "Spreiznieten". Da findest du Sortimente mit diversen Größen. Damit hat man eine ganze Weile Ruhe ;-)

Ich würde dir empfehlen, die ganze Stoßstange abzubauen (nur mit Spreiznieten und zwei Kabelbindern befestigt). In den Radhäusern findest du weitere Spreiznieten. Vorher den Stecker von der Nebelschlußleuchte abziehen Dann die Stoßstange auf eine Decke kippen und die Kabelbinder, die zu den Metallbügeln führen, abkneifen. Den verbogenen Bügel wie den linken zurechtbiegen und auf Lackabplatzer achten! Das passiert leicht und hinterher gibts Rost im Unterbau.... ;-) Mir ist das auch mal passiert und ich habe es ordentlich mit gutem Zinkspray behandelt.
Vectrix VX-1, Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Cupra Born Bj. 2023
Opel Corsa-e Bj. 2020

Re: Stoßfänger hinten rechts verbogen

USER_AVATAR
read
Hi danke euch für die Tipps!!
Hätte nicht gedacht dass das Teil nur mit den spreiznieten festgemacht wird.
Habe jetzt erstmal den Stoßfänger rechts unten vorsichtig wieder ein Stück raus gezogen... so dass die Niete oben wieder rein passt. Müsste so gehen, sobald Zeit ist muss ichs mal noch zerlegen ;)
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag