SETEC DC Ladegerät 10kW mit Chademo Adapter

SETEC DC Ladegerät 10kW mit Chademo Adapter

Samoht53
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 19. Okt 2016, 15:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Wer hat Erfahrung mit dem SETEC DC Ladegerät 10kW mit Chademo Adapter, das Bettermann Ladetechnik zur Zeit für 3495.-€ anbietet?
Anzeige

Re: SETEC DC Ladegerät 10kW mit Chademo Adapter

USER_AVATAR
  • Firehowk
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Sa 2. Mai 2015, 14:27
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich ;-)

Ich habe eins. Was möchtest du wissen?

Re: SETEC DC Ladegerät 10kW mit Chademo Adapter

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Vielleicht interessant: zwei Erfahrungsberichte auf YouTube

seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: SETEC DC Ladegerät 10kW mit Chademo Adapter

USER_AVATAR
read
Wolltest du nicht verkaufen? Zoe?

Vor gut einen halben jahr fragte ich bei bettermann nach, was er von den chinakrachern hält....er meinte ab 20 kw macht es sinn....jetzt doch ein wandel

Gibt hier im forum schon genug infos zu der kiste...ist doch die fireworkkiste im film, oder?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: SETEC DC Ladegerät 10kW mit Chademo Adapter

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ob der Lader Sinn macht hängt vom Auto und von den Ladesäulen ab.

Der 10 kW SETEC lädt max. mit 10 kW, in Realität meist mit 6 bis knapp unter 8 kW.

Bei meinem Leaf mit 6,6 kW Lader macht das daher nur dann Sinn, wenn ich nur an 11 kW AC Ladesäulen laden kann und keine 22 kW oder 43 kW Säulen verfügbar sind. Wenn der AC Lader im Auto nur 3,7 kW kann könnte der SETEC auch für 22 bzw. 43 kW Säulen interessant sein. Immer vorausgesetzt, dass keine CHAdeMO Ladesäulen verfügbar sind.

Natürlich ist es bei nicht-gratis Säulen auch meist billiger, am 11 kW Anschluss zu laden, aber da muss man schon viel laden, dass sich die Anschaffung des SETEC Laders im Vergleich zum billigeren Tarif lohnt.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: SETEC DC Ladegerät 10kW mit Chademo Adapter

USER_AVATAR
  • Firehowk
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Sa 2. Mai 2015, 14:27
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Die Videos bei Youtube sind von mir ;-)

Am C-Zero macht der Lader 8,3kw man kann den Ladestrom in Ampereschritten bis 23A einstellen. Was dann bei der Systemspannung des C-Zero bis zu 8,3kw entspricht (die im Akku ankommen) gegenüber dem Boardlader wo im Akku nur 2,5kw ankommen. Macht also ca. 3,3x so schnelles laden.
von ca.20% SOC auf 97%SOC dauert ca. 83 Minuten

Re: SETEC DC Ladegerät 10kW mit Chademo Adapter

USER_AVATAR
  • Firehowk
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Sa 2. Mai 2015, 14:27
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Wolltest du nicht verkaufen? Zoe?

Vor gut einen halben jahr fragte ich bei bettermann nach, was er von den chinakrachern hält....er meinte ab 20 kw macht es sinn....jetzt doch ein wandel

Gibt hier im forum schon genug infos zu der kiste...ist doch die fireworkkiste im film, oder?
Ja wollte ich. Habe aber keinen Käufer für den C-Zero gefunden. Also fahre ich ihn weiter. Den CHAdeMO-Lader immer im Gepäck ;-)

Re: SETEC DC Ladegerät 10kW mit Chademo Adapter

USER_AVATAR
read
Freut mich, das der setec bislang hält...wieviel kwh hat er bislang geladen?

In Ö fährt auch einer im drilling mit lader rum....bei ihm sah es aus als wenn der ganze gepäckraum verschwunden war...

War beim filmen nicht auch der bettermann mit von der partie?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: SETEC DC Ladegerät 10kW mit Chademo Adapter

USER_AVATAR
  • Firehowk
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Sa 2. Mai 2015, 14:27
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Freut mich, das der setec bislang hält...wieviel kwh hat er bislang geladen?

In Ö fährt auch einer im drilling mit lader rum....bei ihm sah es aus als wenn der ganze gepäckraum verschwunden war...

War beim filmen nicht auch der bettermann mit von der partie?
Nein beim filmen war ich ganz alleine. Ich weiß noch von mindestens 5 Personen in D die einen 10kw Lader von SETEC betreiben. Und auch 20kw wurden schon ausgeliefert.
Der Lader hat keinen Zähler. Aber es waren auf jeden Fall schon 200 - 300kwh. Nutze ihn jetzt im Sommer zum Laden mit PV Strom. Dabei ist es ganz praktisch das man den Ladestrom der Erzeugung anpassen kann.

Re: SETEC DC Ladegerät 10kW mit Chademo Adapter

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:In Ö fährt auch einer im drilling mit lader rum....
hinundher. Also das ist sein Username hier.
bei ihm sah es aus als wenn der ganze gepäckraum verschwunden war...
Das sind aber eher die anderen Kisten mit dem zusätzlichen Ladeequipment, das er spazierenfährt :-)

Der Setec-Lader steht doch ganz bescheiden links an der Seite. Nimmt vielleicht 1/4 der Kofferraumbreite ein und sicher nicht die gesamte Tiefe. Allerdings scheinen die Rücksitzlehnen umgelegt zu sein. In der Tiefe würde der Platz wahrscheinlich sonst nicht ausreichen. Siehe hier.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag