Schwerer Unfall mit I-Miev in Estland

Schwerer Unfall mit I-Miev in Estland

USER_AVATAR
  • Firehowk
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Sa 2. Mai 2015, 14:27
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Schwerer Unfall mit I-Miev in Estland

http://www.postimees.ee/3347633/fotod-e ... imest-viga
Anzeige

Re: Schwerer Unfall mit I-Miev in Estland

Heavendenied
  • Beiträge: 1929
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Also wenn Google Translate Recht hat, ist dabei aber niemand gestorben, sondern die 3 Insassen des I-MiEV wurden alle "nur" verletzt, oder?
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Schwerer Unfall mit I-Miev in Estland

USER_AVATAR
read
Das sieht schon böse aus. Ich mag keine Kleinwagen, ich frag mich wie man sich trauen kann mit 'ner Mia oder Twizy im normalen Verkehr zu fahren. (In der Stadt okay)

Hoffentlich sind da alle heile rausgekommen.
Zoe 2013 (neuer Motor)
Der Übertragungsnetzausbau wird nur durch einen langfristigen Blackout Akzeptanz finden.

Re: Schwerer Unfall mit I-Miev in Estland

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Wenn dir ein LKW-Anhänger entgegenkommt, ist die Größe des eigenen Autos vollkommen unerheblich...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Schwerer Unfall mit I-Miev in Estland

USER_AVATAR
read
:shock: :shock: :shock:

OMG das sieht ja wirklich nicht gerade Fein aus, zum glück ist niemand ums Leben gekommen....

Nur so nebenbei...er hat nicht gebrannt !!!!

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: Schwerer Unfall mit I-Miev in Estland

MarkusD
read
Hat es die Tür da so rausgerissen oder war das nach dem Einsatz der Rettungsschere?

Re: Schwerer Unfall mit I-Miev in Estland

Heavendenied
  • Beiträge: 1929
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Da wurde mit der Rettungsschere gearbeitet. Ist ja nicht nur die Tür, sondern quasi die ganze Fahrerseite. Sieht man recht deutlich an dem Bild wo der Teil auf der Leitplanke liegt.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Schwerer Unfall mit I-Miev in Estland

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Schrecklicher Unfall. Wenn es da wirklich keine Toten gegeben hat, dann hatten die mehrere Schutzengel dabei. Ich wünsche
den Insassen gute Genesung.
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Schwerer Unfall mit I-Miev in Estland

USER_AVATAR
read
Ja sieht schon echt übel aus, gut dass alle überlebt haben. Akkuträger und Antrieb könnten noch intakt sein, so dass dieses Auto noch ein paar Euro abwirft. Die LEV50 Zellen werden dringend am Markt benötigt in ausreichender Stückzahl. Und so blöd das klingt, die einzige Gelegenheit da momentan Zugriff zu bekommen ist über nicht mehr fahrbereite Fahrzeuge.

@Elektromote, naja mit der Begründung kann man die aktuelle Panzeraufrüstung auf unseren Straßen nachvollziehen.
- BMW X5 Fahrer: "Ich frage mich wie man sich trauen kann mit nem Golf im normalen Verkehr zu fahren."
- BMW X5 Fahrer: "Ich fahre gern große Autos wegen der guten Übersicht. Ich kann über jeden Golf hinweg schauen."
...10 Jahre später...
- BMW X17 Fahrer: "Ich frage mich wie man sich trauen kann mit nem X5 im normalen Verkehr zu fahren."
- BMW X17 Fahrer: "Ich fahre gern große Autos wegen der guten Übersicht. Ich kann über jeden X5 hinweg schauen."
...10 Jahre später...

Wenn einer aus Egoismus anfängt mit dem Größen-, Übersichts- und Sicherheitswahn, ziehen andere nach. Auf der Strecke bleiben bodenständige Leute, die sich mit kleineren Autos zufrieden geben wollen oder müssen, denn die ernten dadurch die ganzen Nachteile. Man hat in seinem eigenen Auto keine Übersicht mehr weil die Welt drum herum nur noch aus Panzern und LKW besteht und die Sicherheit leider im Falle eines Unfalls auch entsprechend. Nur einparken kann man nach wie vor gut.

Ich habe mich für ein kleines Auto entschieden, weil es eine gebrauchte ZOE zum damaligen Zeitpunkt nicht für 8.000 Euro inkl. Akku auf dem Markt gab und sich an diesem Umstand in den letzten drei Jahren nichts geändert hat. Trotzdem habe ich natürlich ein Mobilitätsbedürfnis, das manchmal weit außerhalb der Stadtgrenzen stattfindet. Ein bisschen mehr Rücksicht und weniger Egoismus im Straßenverkehr können nicht schaden, dann lebt es sich selbst mit einer Mia oder einem Drilling auf der Autobahn oder Landstraße sehr entspannt.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Schwerer Unfall mit I-Miev in Estland

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6186
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1457 Mal
read
Ich habe vor Jahren mal einen Atos mit Frontalaufprall geschrottet. Gut 50km Differenz der Vordermann hat wegen Blendung eine Vollbremsung hingelegt. Auto war gut 50cm eingekürzt beide Airbags haben ausgelöst. Das unangenehmste war der Qualm im Auto so schnell war ich noch draußen. Die Brille hat's mir von der Nase gehauen hat etwas weh getan.
Der Vorrausfahrende war vorn und hinten kürzer. Nen SUV hätte wohl nur hinten Schäden gehabt.

mfg
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag