Routenplanung

Routenplanung

Oszillo
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Do 11. Mai 2017, 18:05
  • Wohnort: Nürnberg
read
Hey Hey habe jetzt mal meinen Langstreckentest am Wochenende vor....

Jetzt bin ich unsicher weil ich ja ans Limit gehe vom Miev :roll: oder auch nicht .... habe ja noch nicht so eine Langstrecke hinter mir ....

2 Varianten habe ich ... mal schauen welche Ihr bevorzugt ...

Erste mit Ladepunkt "Nur für den Notfall" aber sehr viel Steigung :roll:
Variante 1.png
Zweite Direkt OHNE Ladung nur am Schluss Steigung....
Variante 2.png
Danke für eure Einschätzung .... die ist mir sehr wichtig
Zum Laden kommen eigentlich nur die CHAdeMO Säulen in frage... habe sonst nur Schuko oder Scharchlader an Board

Gruß,
Patrick
Gruß,
Patrick
Anzeige

Re: Routenplanung

USER_AVATAR
read
ich bin den drilling auf langstrecke noch nie gefahren, deswegen ist mein folgender rat eher ein theoretischer: nimm die erste route mit dem nachladen. denn
1) macht es auch spaß solche ladehalte mal gemacht zu haben. den drilling "kennen zu lernen" an einer schnellladestation
und
2) die steigung bei route 2 am ende ist doch zielich krass - auf den ersten blick. das würde ich mir als unerfahrener drilling-langstreckenfahrer für die erste tour sparen :lol:

wie auch immer: bitte berichte doch von deiner erfahrung und: wenne "tankst", bestätige diesen vorgang hier im forum, ok? :danke:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Routenplanung

USER_AVATAR
  • Tido
  • Beiträge: 447
  • Registriert: So 8. Jun 2014, 10:55
  • Wohnort: Großefehn/Holtrop
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ich würde auch die Variante mit Nachladen nehmen, falls möglich noch auf einer kürzeren Route- ggf. sogar über Landstraße. So ist man auch noch am Zielort mobil.... ;-)

Gruß
Tido
Vectrix VX-1, Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Cupra Born Bj. 2023
Opel Corsa-e Bj. 2020

Re: Routenplanung

DarkVater
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Do 29. Okt 2015, 07:41
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Ich bin die Strecke über Kronach schon mehrfach gefahren, bei Sommerlichen Temperaturen und halbwegs guten Akku kein Problem, solange nicht schneller als 70-75 gefahren wird. Meine Route ging grob von Bamberg nach Saalfeld über den Thüringer Wald (Tettau, knapp 800m) und dann wieder runter :) insgesamt 145Km ohne Nachladen natürlich. Das hatte ich auch als Reichweite beim Start im Display. Als ich "oben" war, hatte ich noch 16Km Restreichweite auf Reserve, dann den Berg runter noch 40 Km gefahren. Wenn man schön vorrausschauend fährt, machen die Höhenmeter fast nichts aus. Außer natürlich man bleibt auf dem Berg :) Übrigens, meine Fahrzeit war etwa 2,5h - mit Verbrenner schafft man es nicht unter 2h wegen dem großen Anteil an Landstrasse und Gebirge.
Also, die Nerven behalten und Fuss vom Strom... dann ist das kein Problem.

Gruß
DarkVater, der bei Gelegenheit mal vorbeikommen möchte um den Akkustand auszulesen ;)
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag