Reichweite mit 80% Kapazität nach Chademo Ladung?

Reichweite mit 80% Kapazität nach Chademo Ladung?

USER_AVATAR
  • Firehowk
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Sa 2. Mai 2015, 14:27
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo zusammen!

Ich werde nächste Woche meinen C-Zero abholen. Nun bin ich am überlegen ob ich mich von Chademo zu Chademo Tankstelle bewege oder den Zero lieber auf einem Trailer abhole. Wie weit kommt man mit den 80% bei Autobahnfahrt Konstant 80km/h klima heizung radio alles auf aus.

Danke für eure Hilfe im Vorraus!

Gruß. abdreas
Anzeige

Re: Reichweite mit 80% Kapazität nach Chademo Ladung?

Svenion
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Mo 16. Feb 2015, 18:48
  • Wohnort: Speyer
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Mein Tipp: Höchstens 80km. Wer bietet mehr?
Ich bin auch noch Anfänger und hatte eine Strecke von 90km über 50% Autobahn für die Überführung. Man wird halt nervös wenn es dem Ende entgegen geht. Aber man hat schon Sparpotential wenn es knapp wird.

Re: Reichweite mit 80% Kapazität nach Chademo Ladung?

TeeKay
read
Bei Sonnenschein, 20-30° Außentemperatur und flacher Topographie kannst du mit 16kWh-Batterien mit 85-95km bei 80%-Ladung rechnen. In Hilden wurden bei Tempomat 90 auf der Autobahn bei Volladung 113km Durchschnitt mit 2 Autos bei Vollladung erzielt.

Die Reichweite hängt dann natürlich noch von der Topographie und dem Klima ab. Regnet es und fährst du eher bergauf, würde ich mich hinter einen LKW hängen.

Bedenke auch, dass die Spannung in den Zellen nach der Schnellladung etwas absinken kann. Direkt nach der Schnellladung wirkt die Batterie u.U. voller, als sie wirklich ist.

Re: Reichweite mit 80% Kapazität nach Chademo Ladung?

spunty
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Sa 23. Aug 2014, 11:13
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Firehowk hat geschrieben:Hallo zusammen!
Wie weit kommt man mit den 80% bei Autobahnfahrt Konstant 80km/h klima heizung radio alles auf aus.
Gruß. abdreas
Warum tankst Du nicht einfach nach Abschaltung des Chademo noch mal 10min nach? Selbst nach den 80% ist Chademo ja immer noch mindestens doppelt so schnell wie beim anderen Ladeanschluss. Einfach noch mal starten. Dürfte entspannter sein als die ständige Angst vor dem Liegenbleiben.

Gruß
Dirk
Q90/Zero DSR BF

Re: Reichweite mit 80% Kapazität nach Chademo Ladung?

Heavendenied
  • Beiträge: 1924
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Schreib am besten mal von wo nach wo du musst. Hab ich damals auch so gemacht und super Tips zur Route bekommen...
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Reichweite mit 80% Kapazität nach Chademo Ladung?

USER_AVATAR
  • Firehowk
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Sa 2. Mai 2015, 14:27
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
spunty hat geschrieben:
Firehowk hat geschrieben:Hallo zusammen!
Wie weit kommt man mit den 80% bei Autobahnfahrt Konstant 80km/h klima heizung radio alles auf aus.
Gruß. abdreas
Warum tankst Du nicht einfach nach Abschaltung des Chademo noch mal 10min nach? Selbst nach den 80% ist Chademo ja immer noch mindestens doppelt so schnell wie beim anderen Ladeanschluss. Einfach noch mal starten. Dürfte entspannter sein als die ständige Angst vor dem Liegenbleiben.

Gruß
Dirk
Noch mal 10min mit Chademo? oder mit dem Typ1 Ladekabel? wusste nicht das man chademo nochmal neu starten kann?!

Meine Route habe ich schon geplant. Geht ja sehr gut mit dem Routenplaner hier. Trotzdem danke fürs Angebot!

Re: Reichweite mit 80% Kapazität nach Chademo Ladung?

TeeKay
read
Mit Chademo kannst du auch annähernd vollladen. Balancing klappt aber nur mit AC-Ladung.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag