Reichweite mit 80% Kapazität nach Chademo Ladung?

Reichweite mit 80% Kapazität nach Chademo Ladung?

USER_AVATAR
  • Firehowk
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Sa 2. Mai 2015, 14:27
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo zusammen!

Ich werde nächste Woche meinen C-Zero abholen. Nun bin ich am überlegen ob ich mich von Chademo zu Chademo Tankstelle bewege oder den Zero lieber auf einem Trailer abhole. Wie weit kommt man mit den 80% bei Autobahnfahrt Konstant 80km/h klima heizung radio alles auf aus.

Danke für eure Hilfe im Vorraus!

Gruß. abdreas
Anzeige

Re: Reichweite mit 80% Kapazität nach Chademo Ladung?

Svenion
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Mo 16. Feb 2015, 18:48
  • Wohnort: Speyer
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Mein Tipp: Höchstens 80km. Wer bietet mehr?
Ich bin auch noch Anfänger und hatte eine Strecke von 90km über 50% Autobahn für die Überführung. Man wird halt nervös wenn es dem Ende entgegen geht. Aber man hat schon Sparpotential wenn es knapp wird.

Re: Reichweite mit 80% Kapazität nach Chademo Ladung?

TeeKay
read
Bei Sonnenschein, 20-30° Außentemperatur und flacher Topographie kannst du mit 16kWh-Batterien mit 85-95km bei 80%-Ladung rechnen. In Hilden wurden bei Tempomat 90 auf der Autobahn bei Volladung 113km Durchschnitt mit 2 Autos bei Vollladung erzielt.

Die Reichweite hängt dann natürlich noch von der Topographie und dem Klima ab. Regnet es und fährst du eher bergauf, würde ich mich hinter einen LKW hängen.

Bedenke auch, dass die Spannung in den Zellen nach der Schnellladung etwas absinken kann. Direkt nach der Schnellladung wirkt die Batterie u.U. voller, als sie wirklich ist.

Re: Reichweite mit 80% Kapazität nach Chademo Ladung?

spunty
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Sa 23. Aug 2014, 11:13
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Firehowk hat geschrieben:Hallo zusammen!
Wie weit kommt man mit den 80% bei Autobahnfahrt Konstant 80km/h klima heizung radio alles auf aus.
Gruß. abdreas