Reichweite im Winter

Re: Reichweite im Winter

USER_AVATAR
read
Was hast Du denn optimiert?
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige

Re: Reichweite im Winter

p.hase
read
ich habe die motorhaube komplett abgedichtet mit schaumstreifen 2x2cm. (jedes hochwertige auto ist dicht dank gummiprofilen). das konnte ich im sommer schon sofort feststellen indem ich die motorhaube mit malerkrepp zugeklebt habe. der cw-wert wird schlagartig besser. 100km/h sind leichter zu erreichen mit weniger gas. es zieht nicht mehr durch alle ritzen des "motorraumes". unter den frontscheinwerfern ist noch ein spalt, da nehme ich vielleicht schwarzes silikon oder eine schaumgummistopfwurst. als nächstes ist der lufteinlass unten dran, den braucht im winter kein mensch. hab grad keinen zugang zu meiner styroporschneidemachine aber es muss festes material sein und dann vielleicht schwarzes klebeband drüber (mein i-miev ist schwarz). dann fräst er sich leichter durch den fahrtwind. auch werde ich für den sommer blechfelgen mit glatten radkappen besorgen. reduziert das gewicht.

Re: Reichweite im Winter

Mei
read
drilling hat geschrieben:
smart_ninja hat geschrieben:"Er versuchte den Anforderungen gerecht zu werden..."
http://www.lz.de/ueberregional/owl/2154 ... -Auto.html
Mal wieder so ein Propaganda Artikel gegen Elektroautos.....
Die Kommentare sind auch nicht besser.
"....Tesla....Tesla......Tesla....".........

Re: Reichweite im Winter

fuglipepi
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sa 5. Jan 2019, 12:25
read
Nach Isolieren der Heizkiste am CZero mit 20mm Armaflex und der Schläuche kommt deutlich wärmere Luft schneller aus den Düsen.
Hat´s also gebracht.
Aber eine Frage hab ich: Was ist der Unterschied zwischen Heizknopf ein wenig nach rechts (sagemermal 10Uhrstellung)
oder ganz hochdrehen (13Uhr..)
? Wird da mehr oder weniger kalte Luft dazugemischt?
? Gibt es da irgendwo eine echte Temperatursteuerung/Regelung?
? Was passiert hier wann?
Bitte, wer was weis oder weis, wo´s steht, melden
Danke

Re: Reichweite im Winter

Otto_Moeller
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 19:28
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Der Heizregler regelt nur die Wassertemperatur. Wenn auf Heizen gestellt wird, dann kommt die komplette Luft durch den Wärmetauscher. Über die Wassertemperatur wird dann die Warmluft reguliert. Eigentlich sinnvoll. Da mit niedrigerer Wassertemperatur auch der Wirkungsgrad besser ist.
Gruß
Otto
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag