Pimp my i-MiEV

Pimp my i-MiEV

USER_AVATAR
read
Hallo Leute, um meinen i-MiEV noch Alltagstauglicher zu machen habe ich Ihn (Innen) etwas gepimpt

Um die Heizung des i-MiEV's effizienter zu nutzen habe ich den Kofferraum abgedichtet, so muss nur noch die Fahrerkabine geheizt werden.
Natürlich wurde auch die Heizung und die Türen gedämmt
IMAG0103.jpg
Hier die Ansicht der Dämmung von hinten
IMAG0101.jpg
Da natürlich durch die Dämmung das Licht nicht mehr in den Kofferraum leuchtet habe ich mir vom Baumarkt LED-Lichtleisten um ca.20,- Euro besorgt und sie mit dem Licht so verbuden dass sie mit dem vorhandenen Licht mitgeschalten wird
IMAG0102.jpg
Da ich leider nur 3 Bilder anhängen kann folgen die nächsten in den Kommentaren
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:
Anzeige

Re: Pimp my i-MiEV

USER_AVATAR
read
Da auch die 12V Versorgung für 2 Handys (Meines und der CanIon App) zu wenig ist, habe ich mir eine kleine Verteilerdose besorgt, so kann auch der Beifahrer sein Handy laden
IMAG0184.jpg
Hier auch gleich mal der Platz wo ich mein Handy mit der CanIon App befestigt habe
IMAG0186_BURST002.jpg
Da der original Radio einen Defekt hatte und ich 2 Sender gleichzeitig hören konnte musste ein neuer her, dann aber gleich Richtig, um die Ladeweile in nicht so zentralen Gebieten zu überstehen kann man damit auch DVD's schauen, und wenn sie dann irgend wann mal kommt, auch die Rückfahrkammera
IMAG0185.jpg
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: Pimp my i-MiEV

USER_AVATAR
read
gerade Jetzt in der heißen Zeit, ist eine Kühlbox im Kofferraum praktisch, nur wie betreiben ohne Strom
IMAG0183.jpg
Mein Thermostat kommt mit den Innentemperaturen nicht mehr mit, der kleine i-MiEV im Großen i-MiEV macht auch einen schlanken Fuß oder ?
IMAG0187.jpg

als nächstes nehme ich das Projekt Anhängekupplung in die Hand, hab schon eine Firma die mir eine Maßanfertigung macht und sie mir dann auch gleich Typisiert.

Was habt ihr so bei eurem i-MiEV verbessert, dazugebaut oder verschönert ??
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: Pimp my i-MiEV

USER_AVATAR
read
Geil !!!

Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen.
Im Winter wirst du bestimmt einen großen Vorteil haben da du ja nur etwa 1/3 Volumen beheizen musst.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Pimp my i-MiEV

USER_AVATAR
read
imievberlin hat geschrieben:Geil !!!

Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen.
Im Winter wirst du bestimmt einen großen Vorteil haben da du ja nur etwa 1/3 Volumen beheizen musst.

Ja stimmt, ohne der Dämmung bin ich mit der Heizung auf 1 über Grün bei Minusgraden ca 10-15 km gefahren um 15 Grad im Innenraum zu haben, jetzt da der Kofferaum abgedichtet ist reichen 5 km und es ist mollig Warm, der Nachteil, es passen nur 2 Personen in das Fahrzeug, manchmal hätte ich schon 3 Plätze benötigt

Was habt Ihr so alles an eurem i-MiEV gemacht um Ihn Alltagstauglicher zu machen ?
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: Pimp my i-MiEV

USER_AVATAR
read
Ich habe eigentlich nur die Heizung isoliert.
Evtl. Isolier ich noch die Türen.
Sonst habe ich nichts weiter gemacht.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Pimp my i-MiEV

USER_AVATAR
read
imievberlin hat geschrieben:Ich habe eigentlich nur die Heizung isoliert.
Evtl. Isolier ich noch die Türen.
Sonst habe ich nichts weiter gemacht.
Ja die türen sind Pflicht, auch hinten die Lautsprecher wegen den Windgereuschen, leg dir auf jedenfall ein paar der Türverkleidungsklemmen zu, die brechen leicht.
Wenn ich mal wieder die Zeit dazu habe Dämme ich auch noch die Schleuche des Heuzungskreislaufes und im Fußraum da ist mir auch noch zu viel Metall,
Habe jetzt eine kleine 12V Zusatzheizung die laut Hersteller 45 Grad bekommen soll mal schauen was die bringt
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: Pimp my i-MiEV

p.hase
read
H&R Sportfahrwerk. Fährt sich richtig hochwertig. Nicht zu hart, nicht zu weich, angenehm, guter Geradeauslauf, bessere Windstabilität. Fehlt mir noch die 155er Bereifung vorne. :)
Dateianhänge
1280 WAVE 2014 159.jpg

Re: Pimp my i-MiEV

USER_AVATAR
read
Das mit der Anhängekupplung funkt leider nicht, mein Spengler hat sich meinen i-MiEV genau unter die Lupe genommen und keinen Punkt gefunden wo er eine Kupplung ordnungsgemäß montieren kannsodass ich durch den TÜV komme, jetzt wird's mit meinem kleinen Wohnwagen wohl doch nicht's :cry:
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: Pimp my i-MiEV

USER_AVATAR
read
Soda Teil 2 von Pimp my i-MiEV
Ich habe mir für den Winter eine 12V Heizung gekauft da mir aber schon langsam die 12V Buchsen ausgehen und jene die im Handel zu kaufen sind nur mit Max 10A abgesichert sind, musste ich mir selber eine bauen
Einfach eine alte Elektroklemmbox genommen und 3 12V Buchsen hineingebohrt
1x Dauerplus für die Verteilerbox vorne uns 2x für Heizung und Beifahrersitzheizung wovon die 2jeweils Einzel mit einem Schalter geschalten werden können
Die Box habe ich in der Mitte der Sitzte montiert wo sie nicht stört man aber trotzdem leicht zu den Schalter dazukommt

Als nächstes will ich noch 2 Anzeigen einbauen die mir die Volt und die gerade gezogenen Ampere anzeigt
altAg4lnk53TY3r-dR16KwPT1fshFlGgP-PCkZyWz6egpzz.jpg
Die 12V Heizung mit 150W
altAv9YuPzTGkWN2P0B4lVxTahVHNXgetrKb6k0XRfL7N8h.jpg
Das ist die Box mit den 12V boxen und den Schalter
Die Kabel sind derzeit noch provisorisch werden dann im Endstadion in einem Kabelkanal zusammengefasst
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag