Peugeot iOn Wechselrichter Rückruf

Re: Peugeot iOn Wechselrichter Rückruf

USER_AVATAR
  • PSA
  • Beiträge: 630
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:36
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Ich war im Nov. 2015 bei Peugeot und da würde nur eine neue Software auf das EV Steuergerät aufgespielt.
Laut Peugeot Servicebox ist bei meinen ION kein Rückruf mehr offen.Mal abwarten vielleicht kommt er noch....
Gesendet von meiner ZOE.
Anzeige

Re: Peugeot iOn Wechselrichter Rückruf

DarkVater
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Do 29. Okt 2015, 07:41
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Als ich meinen gebrauchten Ion BJ 2011 (letztes Jahr im Mai gekauft) vom Händler abholen wollte, hatte der das gleiche Problem - 12V Batterie wurde nicht mehr geladen. Dann wurde die Ladeeinheit getauscht (dort scheint der DC/DC Wandler integriert zu sein). Kosten irgendwas um 2000,- (auf Garantie natürlich) und ich konnte dann mit 1 Woche Verzögerung das Auto übernehmen. Scheinbar doch kein Einzelfall. Jetzt hoffe ich mal, das sowas nicht nach Ende der Garantie im September passiert...

Re: Peugeot iOn Wechselrichter Rückruf

USER_AVATAR
read
Bei mir wurde auch nichts am Wechselrichter gemacht

Durchgeführte Rückrufaktionen:
Akkuträger (Behandelt)
SW Update
Unterdruckpumpe
Relais

i-MiEV BJ 2011

elektrische Grüße
THomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: Peugeot iOn Wechselrichter Rückruf

TeeKay
read
2000 Euro für einen kleinen paar hundert Watt starken DC/DC-Wandler? Bevor ich das zahle, lad ich die Batterie jeden Tag zuhause auf und warte auf einen ausgeschlachteten Drilling bei eBay. Für den Preis gibts bei Tesla ein ausgewachsenes 11kW-Ladegerät samt Einbau.

Re: Peugeot iOn Wechselrichter Rückruf

USER_AVATAR
  • PSA
  • Beiträge: 630
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:36
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
@drilling

Vielleicht kannst Du mir die Organummer (fängt mit 12...an und steht vorne unter der Haube) von deinen ION sagen um das Herstellungsdatum herauszufinden.
Mein ION hat die Nummer 12733.

Ich habe heute bei Peugeot angerufen und es ist bei meinen ION nix zumachen.
Gesendet von meiner ZOE.

Re: Peugeot iOn Wechselrichter Rückruf

USER_AVATAR
  • PSA
  • Beiträge: 630
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:36
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
2000 Euro ist der Komplette Lader ! Und wenn es auf Rückruf geht ist es doch egal oder !
Gesendet von meiner ZOE.

Re: Peugeot iOn Wechselrichter Rückruf

drilling
read
ECO-UP hat geschrieben:Vielleicht kannst Du mir die Organummer (fängt mit 12...an und steht vorne unter der Haube) von deinen ION sagen um das Herstellungsdatum herauszufinden.
Was bedeuten die ZIffern genau, bzw. wie kann man daraus aufs Herstellungsdatum schliessen?

Bei mir steht 12685.

Re: Peugeot iOn Wechselrichter Rückruf

USER_AVATAR
  • PSA
  • Beiträge: 630
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:36
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Dein ION würde am 02.08.2011 in Japan hergestellt.

Meiner würde am 19.09.2011 hergestellt und 03.2012 Zugelassen.

http://autoteil-ersatzteil.de/orga-nummer.html

Daher kann es schon sein das mein ION das nicht hat.

Ab Orga-Nr. 12623 (01.06.2011) würde auch etwas an den Batterien geändert. Das Aktualisierungsverfahren der Ladekapazität der Antriesbatterie würde geändert.
Gesendet von meiner ZOE.

Re: Peugeot iOn Wechselrichter Rückruf

drilling
read
@ECO-UP
Interessant, danke für die Infos!

Re: Peugeot iOn Wechselrichter Rückruf

drilling
read
Der Wechselrichter wurde bei unserem iOn inzwischen ausgetauscht, natürlich hat uns das nix gekostet, und der iOn läuft genau so gut wie vorher. :)

(ich hab auch danach mal unter die Haube unterm Kofferraum geschaut und da wo der Wechselrichter sein soll waren tatsächlich nagelneue Schrauben auf der Abdeckung insofern wurde da wirklich was gemacht :geek: )
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag