OBD adapter in Kölner Raum?!

Re: OBD adapter in Kölner Raum?!

Heavendenied
  • Beiträge: 1931
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Warum bei den Temperaturen? Der Akku hatte laut Screenshot über 30°C, besser gehts ja eigentlich nicht... Sie Außentemperatur ist ja ziemlich egal, solange der Akku die richtige Temperatur hat.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)
Anzeige

Re: OBD adapter in Kölner Raum?!

p.hase
read
ist der akku auf den bahamas ausgelesen worden oder im oman oder in der trockenkammer einer lackiererei?

Re: OBD adapter in Kölner Raum?!

drilling
read
Heavendenied hat geschrieben:Warum bei den Temperaturen? Der Akku hatte laut Screenshot über 30°C, besser gehts ja eigentlich nicht...
Ja jetzt nachdem er fast leer gefahren wurde aber wohl nicht als er geladen wurde. Bei niedrigen Temperaturen nimmt der Akku beim Laden nicht die selbe maximale Kapazität auf wie bei 20-30 °C.
p.hase hat geschrieben:ist der akku auf den bahamas ausgelesen worden oder im oman oder in der trockenkammer einer lackiererei?
Ich denke das lag am Fahrstil von juanmax, er hatte doch vorher einen Tesla Roadster... ;)

Re: OBD adapter in Kölner Raum?!

juanmax
  • Beiträge: 108
  • Registriert: So 23. Nov 2014, 21:31
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Als die Akku geladen worden ist hatte sie 14 Grad C. Wenn die entladeleistung hoch ist, dann kommt weniger raus aus die Batterie. Grund, durch die innere Wiederstand werden die innere Verluste größer sein. Das erklärt auch warum die Akku so schnell warm geworden ist.

Oder es liegt im mein Fahrstil ;)
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag