Nachrüstung Sitzheizung auf der Beifahrerseite

Nachrüstung Sitzheizung auf der Beifahrerseite

USER_AVATAR
  • agerhard
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Di 8. Jul 2014, 14:58
  • Wohnort: Region Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo zusammen,

da es die Drillinge in D ja mit Sitzheizung auf beiden Seiten gibt und in F idR nur auf der Fahrerseite, würde ich gerne wissen, ob jemand weiß inwieweit eine Nachrüstung der Beifahrerseite möglich ist.

Da ich mir überlege evtl. einen Import aus F zu machen, wäre das für mich relevant.

Hat das jemand schonmal gemacht?

Danke vorab.

Gruß,
agerhard
1. EV: Botschafter-Leaf (ZE0 04.2015 von eDEVIL übernommen) - abgelöst durch 2. EV: PerlWeiß-Leaf (ZE0 10.2016 von Solarstromer übernommen)
Anzeige

Re: Nachrüstung Sitzheizung auf der Beifahrerseite

TeeKay
read
Meine beiden Niederländer haben gar keine Sitzheizung. Die gleiche Frage beschäftigte mich daher auch. Der Bezug der Rückenlehne hat einen Reißverschluss. Der Bezug der Sitzfläche scheint aber fest mit dem Sitz verschweißt zu sein. Einfach eine Heizmatte einschieben, ist also nicht möglich.

Die Kabel für die Sitzheizung sind zumindest bei mir bis zum Sitz gezogen. In der Konsole sind aber keine Stecker montiert. Ob auch Kabel bis zur Konsole gelegt wurden und man nur einen Stecker einsetzen muss, habe ich nicht geprüft.

Re: Nachrüstung Sitzheizung auf der Beifahrerseite

USER_AVATAR
  • sam
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 18:55
read
Hallo,

beim "deutschen" C-Zero gibt es die Sitzheizung auch nur auf der Fahrerseite.
Gruß Matthias
Horlacher GL 88
BMW i3 EZ 12/2017
BMW i3 EZ 02/2018

Re: Nachrüstung Sitzheizung auf der Beifahrerseite

USER_AVATAR
  • agerhard
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Di 8. Jul 2014, 14:58
  • Wohnort: Region Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo sam,

hatte in einem anderen Thread eine Ausstattungsdiskussion mitgelesen - evtl. gibt es Sitzheizung für beide Seiten nur beim i-MIEV?

Gruß,
agerhard
1. EV: Botschafter-Leaf (ZE0 04.2015 von eDEVIL übernommen) - abgelöst durch 2. EV: PerlWeiß-Leaf (ZE0 10.2016 von Solarstromer übernommen)

Re: Nachrüstung Sitzheizung auf der Beifahrerseite

Heavendenied
  • Beiträge: 1931
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Richtig, die Sitzheizung auf beiden Seiten hat nur der i-Miev. Die beiden Franzosen haben in der deutschen Ausstattung nur den Fahrersitz beheizt und auch da nur die Sitzfläche, nicht die Rückenlehne. Beim i-Miev soll auch die beheizt sein...
Ob in Frankreich überhaupt die Sitzheizung serienmäßig war/ist weiß ich nicht, aber wie TeeKay schreibt gibt es auch Länder (Niederlande) wo eben gar keine Sitzheizung drin ist, da solltest du also aufpassen.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Nachrüstung Sitzheizung auf der Beifahrerseite

USER_AVATAR
read
Mein deutscher I-MiEV aus 2011 hat nur fahrerseitig eine Sitzheizung.
Ob es einfach möglich ist eine Heizmatte unter die Sitzfläche zu schieben weis ich leider nicht.
A.A.T.S. In Berlin würde eine Sitzheizung nachrüsten, jedoch haben wir noch nicht eroiert ob es mit der Sitzfläche die von TeeKay angesprochenen Hindernisse gibt.
Aktuell liegt eine 13€ Auflage mit 12V Stecker und beheizt den Sitz sehr gut ( inkl. Rücken ).
i-MiEV Bj. 2011

Re: Nachrüstung Sitzheizung auf der Beifahrerseite

p.hase
read
meine zum verkauf stehenden i-miev haben beidseitig sitzheizung und wir benutzen sie ständig. also am kabel unter den sitzen würd ich sehr vorsichtig rumspielen. da hängen die sidebags dran! um 20 euro hab ich eine waeco mh40s neu im angebot!

Re: Nachrüstung Sitzheizung auf der Beifahrerseite

USER_AVATAR
  • agerhard
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Di 8. Jul 2014, 14:58
  • Wohnort: Region Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo zusammen,

hier mal ein kurzes Update zum Thema:

- Nachrüstung Beifahrerseite beim i-MIEV soll möglich sein. Kosten ca. 300 EUR lt. einem freien Händler (Region Stuttgart).
-> Aussage über die Frankreich-Fahrzeuge konnte er keine machen

- die aktuell in Illzach, F angebotenen iONs haben allesamt keine Sitzheizung - nicht mal Fahrerseite lt. Aussage des Händlers.

Gruß,
agerhard
1. EV: Botschafter-Leaf (ZE0 04.2015 von eDEVIL übernommen) - abgelöst durch 2. EV: PerlWeiß-Leaf (ZE0 10.2016 von Solarstromer übernommen)

Re: Nachrüstung Sitzheizung auf der Beifahrerseite

Astra9
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Fr 3. Apr 2015, 00:35
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich habe vor 1 Monat so ein iOn in Illzach gekauft. Meiner hat Sitzheizung auf der Fahrerseite. So wie ich rausgefunden habe, kann/konnte die Sitzheizung in Form eines Pack Froid (Kältepaket mit Sitzheizung und beheizten Spiegeln) bestellt werden.

Gruss
Peter

Re: Nachrüstung Sitzheizung auf der Beifahrerseite

USER_AVATAR
  • CompuMedic
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Sa 28. Sep 2013, 12:34
  • Wohnort: Hamburg
read
Ich fliege am Mittwoch nach Basel. In der Beschreibung meines Ion fand ich auch keine Sitzheizung, jedoch hoffe ich schwer, dass diese dennoch vorhanden ist und nur in der Aufzählung untergegangen ist.
Ansonsten gibt es sehr günstige Sets auf ebay zum nachrüsten. Ist nur die Frage des Stromanschlusses offen.
Donnerstag werde ich berichten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag