Mitsubishi: neue Strategie und Preise

Re: Mitsubishi: neue Strategie und Preise

TeeKay
read
imievberlin hat geschrieben: Also mein 2011er i-MiEV hat beheizte Außenspiegel. Auch die oben angesprochene Sitzheizung ist bei mir vorhanden.
Der i-Miev Spiegel kam heute an. Er hat die Heizwendeln auf die Rückseite geklebt, der Spiegel des C-Zero hat diese Heizwendeln trotz gleicher Teilenummer nicht. Es wurde auch kein Kabel zum Spiegel geführt. Offensichtlich hat PSA um jeden Cent gekämpft, als es um die Produktgestaltung ging.
Anzeige

Re: Mitsubishi: neue Strategie und Preise

p.hase
read
passt perfekt zu autobild. sie wissen nichtmal was i-MiEV bedeutet. so schlecht kann man doch nicht recherchieren - oder doch?

Re: Mitsubishi: neue Strategie und Preise

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:
imievberlin hat geschrieben: Also mein 2011er i-MiEV hat beheizte Außenspiegel. Auch die oben angesprochene Sitzheizung ist bei mir vorhanden.
Der i-Miev Spiegel kam heute an. Er hat die Heizwendeln auf die Rückseite geklebt, der Spiegel des C-Zero hat diese Heizwendeln trotz gleicher Teilenummer nicht. Es wurde auch kein Kabel zum Spiegel geführt. Offensichtlich hat PSA um jeden Cent gekämpft, als es um die Produktgestaltung ging.
Das freut mich das ich da kein Sonderfall an Auto habe. Jetzt musst du die nur noch ein Pluskabel in den Spiegel ziehen, dann kann das Eis schmelzen und die Regentropfen verdampfen.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Mitsubishi: neue Strategie und Preise

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Offensichtlich hat PSA um jeden Cent gekämpft, als es um die Produktgestaltung ging.
Immerhin haben Citroen und Peugeot für ein hübscheres Fahrzeug-Gesicht gesorgt. Unverständlich, warum das Markenlogo beim Original auf dem Stoßfänger und nicht auf dem Karosserie-Blech weiter oben plaziert wurde, wie bei der US-Version:
http://mcarsstatic.cachefly.net/img/sec ... lity-d.jpg

Dennoch, ich find' den Wagen eigentlich sehr knuffig und von der Raumaufteilung gut gelungen, fährt sich auch super :mrgreen:

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Mitsubishi: neue Strategie und Preise

USER_AVATAR
read
Schön finde ich die alle nicht, aber das ist halt die billigste Art, E-Auto der 2. Generation zu fahren und so könnten wir dann doch zueinander finden.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Mitsubishi: neue Strategie und Preise

TeeKay
read
Ich hab ja jetzt einen Tag lang den direkten Vergleich zum Zoe gehabt: Kurz gesagt finde ich den C-Zero praktischer. Einsteigen, Schlüssel rein und losfahren. Der Zoe verwirrt wieder mit zig Knöpfen. Und an jedem Hindernis in der Stadt ohne Spurwechsel vorbeikommen kann ich mit dem Zoe auch nicht....

Aber vielleicht revidiere ich meine Meinung, wenn der Zoe aus der Werkstatt kommt.

Re: Mitsubishi: neue Strategie und Preise

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Ich hab ja jetzt einen Tag lang den direkten Vergleich zum Zoe gehabt: Kurz gesagt finde ich den C-Zero praktischer. Einsteigen, Schlüssel rein und losfahren. Der Zoe verwirrt wieder mit zig Knöpfen. Und an jedem Hindernis in der Stadt ohne Spurwechsel vorbeikommen kann ich mit dem Zoe auch nicht....

Aber vielleicht revidiere ich meine Meinung, wenn der Zoe aus der Werkstatt kommt.
Wer bist du? Wo ist der echte TeeKay... nein ernsthaft, ist das dein Ernst oO?
Zoe und Knöpfe?

Taste am Türgriff drücken, einsteigen, Bremse, Startknopf, D einlegen und abgang.
Was soll da noch einfacher sein? Ok gut das Startknopf spart man sich zB bei Tesla aber trotzdem.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Mitsubishi: neue Strategie und Preise

berndine1
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Mi 8. Aug 2012, 23:02
  • Wohnort: Winnenden
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ich finde den i-miev nicht übel. Aber die Angst mit der Batterie beim Gebrauchtkauf auf die Scnauze zu fallen, lässt mir keine Ruhe ;)

Re: Mitsubishi: neue Strategie und Preise

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Immerhin gibt es eine 5-jährige-Garantie auf die Elektrofahrzeugkomponenten, inkl. Batterie, ab Erstzulassung, älter sollte ja noch kein Drilling sein. Die meisten angebotenen Fahrzeuge sind aus 2011 u. 2012, man hätte folglich noch mindestens 1,5 Jahre relative Sicherheit.

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Mitsubishi: neue Strategie und Preise

TeeKay
read
Es gibt meines Wissens nach keinen einzigen Bericht über schadhafte oder ungewöhnlich stark nachlassende Batterien beim i-Miev.

@Twizyflu: Man wird älter und bequemer, neues wird nicht mehr so gut aufgenommen. :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag