Mitsubishi EV nicht lieferbar?

Mitsubishi EV nicht lieferbar?

Cicero
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Di 24. Mär 2015, 19:54
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Was hat das zu bedeuten?

http://www.mitsubishi-motors.de/electri ... ternativen

War's das? Und PSA verkauft nur noch die Reste ab.

Oder kommt ein ganz neues Modell?

Gibt es dazu irgendwelche Informationen?

Citroën C-Zero 2013-2015
VW e-up 3/2021-5/2022
Citroën e-C4 2/2023(?) -
Anzeige

Re: Mitsubishi EV nicht lieferbar?

Heavendenied
  • Beiträge: 1931
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Mitsubishi verkaut den i-Miev oder EV oder wie er auch jetzt heißt in Deutschland aktuell nicht mehr, in anderen Ländern hingegen schon!
Warum das so ist weiß wohl keiner zu 100%. Angeblich wollten sie den Preis nicht auf das Niveau der anderen beiden Drillinge senken...
Gebaut wird er und die anderen beiden auf jeden Fall weiterhin.

P.S.:
Da gabs auch schon einen Thread dazu. Aber in diversen anderen Threads wurde auch was dazu geschrieben...
http://www.goingelectric.de/forum/c-zer ... ar#p384645
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Mitsubishi EV nicht lieferbar?

TeeKay
read
Vermutlich gabs in Deutschland keinen einzigen engagierten Mitsubishi-Händler, der über eine wahrscheinlich vorhandene Mitsubishi-eigene Mindeststückzahl kam. Bis März 2016 wurden 6 Stück verkauft, 2015 98. Mir ist auch kein Mitsubishi Händler bekannt, der als besonders elektro-affin herausstach. In Berlin hat Michael Hadad einen Triplelader gesponsert und in der City aufgestellt - aber ansonsten lief da wenig.

Für den Drilling hätte ein guter Verkäufer mindestens 2 Dutzend sehr gute Verkaufsargumente gehabt und insbesondere Frauen (die fanden das Design oft schön, außerdem haben viele Frauen Angst vor engen Straßen und Parklücken) und ältere Menschen (hohe Sitzposition, sehr breiter Einstieg) wären eine perfekte Zielgruppe gewesen - aber das wollte ja niemand aktiv angehen und so stand das hässliche Entlein unbeachtet und unverkauft in der Ecke.

Ich selbst würde ja gern eine "Last Edition" kaufen. Mit 75Ah-Zellen, 24kWh, Typ2/CCS, gutem Navi und werksseitiger Dämmung und knalligen Farben wie das tolle Citroen-Gelb von 2011. :)

Re: Mitsubishi EV nicht lieferbar?

p.hase
read
MMD hat mir gebeichtet, daß sie vergessen haben zu bestellen (mangels Visionen vermutlich) und daß sie deswegen weltweit hinten runtergefallen sind.

Re: Mitsubishi EV nicht lieferbar?

drilling
read
TeeKay hat geschrieben:Vermutlich gabs in Deutschland keinen einzigen engagierten Mitsubishi-Händler
Autohaus Sangl ist doch auch Mitsubishi Händler.

Re: Mitsubishi EV nicht lieferbar?

USER_AVATAR
read
Der ioniq scheint ihm wohl profitabler ...
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Mitsubishi EV nicht lieferbar?

TeeKay
read
Jedenfalls trat er vor dem Ioniq nicht in Erscheinung.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag