LED-Fahrlicht bei den Drillingen - alle gleich!

LED-Fahrlicht bei den Drillingen - alle gleich!

yoyo
read
Ich habe versucht, mich mal schlau zu machen:

Das immer wieder genannte "LED-Fahrlicht" beim Mitsubishi EV sind die "Tagfahrleuchten" in den Nebelscheinwerfern.
In diesem Fall ist Fahrlicht nicht das Abblendlicht!

Peugeot und Citroen haben auch dieses "LED-Fahrlicht" serienmäßig.

Bei den älteren Modellen, die das möglicherweise nicht haben, gäbe es möglicherweise eine Nachrüstoption:
http://www.noldengmbh.de/de/unternehmen ... -fahrzeuge

Ich hoffe, dass somit die Unklarheiten bezüglich des LED-Fahrlichtes beseitigt sind.
Anzeige

Re: LED-Fahrlicht bei den Drillingen - alle gleich!

Jadepflanze
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 27. Nov 2013, 10:08
read
Bei meinem Modell ist das Abblendlicht ein LED. Etwas bläulich. Sehr hell.
Fernlicht ist gelblich.
Tagfahrleuchten sind gelblich. Kleines Kugelbirnchen.
Gerhard.
i-Miev 05/2014

Re: LED-Fahrlicht bei den Drillingen - alle gleich!

USER_AVATAR
read
TFL non LED ist ähnlich schwachsinnig, wie beim Leaf mit LED Abblendlicht
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: LED-Fahrlicht bei den Drillingen - alle gleich!

USER_AVATAR
read
yoyo, woher hast du deine Informationen?

Bei Citroen und Peugeot steht doch aber ganz klar drin, LED Fahrlicht hinten - bedeutet also nichts anderes als LED Rückleuchten. Abblendlicht ist bei Peugeot und Citroen Halogen. Das TFL ist bei allen Fahrzeugen Halogen, egal welches Baujahr! Deswegen die Nachrüstlösung von Nolden. Der i-MiEV ab 05/2014 hat LED Scheinwerfer.

Eigentlich gibt es keine Unklarheiten, die Preislisten und Erfahrungen sind da eindeutig. ;)

Übersicht:

i-MiEV ab 05/2014
Tagfahrlicht: Halogen
Abblend- und Fernlicht: LED
Rückleuchten: LED

PSA (C-Zero & iOn) sowie i-MiEV bis 05/2014
Tagfahrlicht: Halogen
Abblend- und Fernlicht: Halogen
Rückleuchten: LED

Besonderheit: C-Zero hat schwarze Scheinwerfer & klare Rückleuchten, iOn hat klare Scheinwerfer und rote Rückleuchten
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: LED-Fahrlicht bei den Drillingen - alle gleich!

USER_AVATAR
read
Kann mir mal bitte jmd. Erklären,welchen Sinn es macht die TFL weiterhin als Halogen auszuführen?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: LED-Fahrlicht bei den Drillingen - alle gleich!

USER_AVATAR
read
Damit die Nachrüstindustrie noch Geld verdienen kann. LED Leuchten sind die Auspuffanlagen der Zukunft! :lol: Wahrscheinlich hat der Rotstift sein Unwesen getrieben und man hat damit einfach 100 Euro gespart, so wie man die 100 Euro am Dämmmaterial für Heizung und Türen gespart hat. :?
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: LED-Fahrlicht bei den Drillingen - alle gleich!

yoyo
read
PowerTower hat geschrieben:yoyo, woher hast du deine Informationen?

Bei Citroen und Peugeot steht doch aber ganz klar drin, LED Fahrlicht hinten - bedeutet also nichts anderes als LED Rückleuchten. Abblendlicht ist bei Peugeot und Citroen Halogen. Das TFL ist bei allen Fahrzeugen Halogen, egal welches Baujahr! Deswegen die Nachrüstlösung von Nolden. Der i-MiEV ab 05/2014 hat LED Scheinwerfer.

Besonderheit: C-Zero hat schwarze Scheinwerfer & klare Rückleuchten, iOn hat klare Scheinwerfer und rote Rückleuchten
Ich habe eben noch mal mit meinem Händler gesprochen, es stimmt. Das im Verkaufsraum stehende Modell aus Oktober 2015 hat LED nur hinten an den Rückleuchten und drittem Bremslicht, Abblendlicht, Fernlicht und TFL vorne sind Halogen.

Ich warte mal ab, bis mein Wagen im Juli 2016 ausgeliefert wird, vielleicht ändert sich ja noch was daran.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag