Laden mit weniger Stromstärke möglich?

Re: Laden mit weniger Stromstärke möglich?

matthew77
  • Beiträge: 85
  • Registriert: So 20. Apr 2014, 02:48
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Hey Leute,
ich bin überwältigt, wie viele Antworten ich in so kurzer Zeit bekommen habe. Ja, das mit dem Opel Ampera Kabel wäre wohl die beste Lösung. Ich werde mich schnellstmöglich darum kümmern. Sorry an alle, die gerne mein 16A Kabel hätten: das kann ich noch gut gebrauchen um unterwegs zu laden...
iMiev EZ 02/2011, PV mit 6,5kWp -> es lebe die Energierevolution!
Anzeige

Re: Laden mit weniger Stromstärke möglich?

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Da du schon den Kauf eines ICCB in Erwägung ziehst, falls du eine Eierlegende Wollmilchsau haben willst:

http://www.charge-amps.com/

Eleganter und Platzsparender geht's IMHO nicht mehr, habe meines jetzt endlich bekommen, finde es ist die derzeit durchdachteste ICCB-Lösung am Markt für Typ1.

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Laden mit weniger Stromstärke möglich?

Semi
  • Beiträge: 337
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 16:53
  • Wohnort: Zürich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Was ist denn zur Zeit das billigste 16A Ladekabel für den I Miev?
Am besten mit CEE16 Anschluss. (P&C)
Schaue mich da bereits seid Monaten um, die Preise sind leider immer noch jenseits von Gut und Böse.
Wenn ich das täglich bräuchte, wäre der Preis kein Thema, aber für das "alle Schaltjahre" mal mit 16A laden sind mir die Bekannten zu teuer.

Gruss
Semi
Das Elektroauto hat kein Problem, es wird in Deutschland Industriepolitisch bewusst zu einem Problem gemacht. (Sagt einer der seit bald 10 Jahren elektrisch fährt)

Re: Laden mit weniger Stromstärke möglich?

TeeKay
read
Das dürfte das Volvo ICCB IC-CPD1 sein. Kostet rund 440 Euro.

Re: Laden mit weniger Stromstärke möglich?

matthew77
  • Beiträge: 85
  • Registriert: So 20. Apr 2014, 02:48
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Hab heute vergeblich versucht ein Opel Ampera Kabel zu bestellen. Seid ihr sicher, dass das Volvo Kabel auch Mitsubishi Kompatibel ist? Das wäre ja sogar noch besser, denn da hätte ich ja alles von 6 bis 16A! Dann könnte ich ja sogar doch mein Original Mitsubishi-Kabel verkaufen... Hat jemand schon mal das Volvo-Kabel getestet?
iMiev EZ 02/2011, PV mit 6,5kWp -> es lebe die Energierevolution!

Re: Laden mit weniger Stromstärke möglich?

TeeKay
read
Das Volvo-Kabel hat Typ2. Aber du hast ja schon einen ICCB mit Typ1 Kabel. Also kaufst du dir das "billige ICCB" von Volvo und tauschst die Kabel. Die Alternative mit standardmäßig montiertem Typ1-Kabel kostet 50% mehr und hat dafür auf der anderen Seite Schuko statt CEE. Kabel tauschen must du also auf jeden Fall.

Die Alternative, die alles bereits fertig konfektioniert für den Einsatz am i-Miev hat, kostet 700 Euro ohne Versand.

Re: Laden mit weniger Stromstärke möglich?

matthew77
  • Beiträge: 85
  • Registriert: So 20. Apr 2014, 02:48
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Oops, nee, dann lieber doch nicht. Dann werde ich eher versuchen, so ein Ampera Kabel zu ergattern...
iMiev EZ 02/2011, PV mit 6,5kWp -> es lebe die Energierevolution!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag