Kostenreduktion in Österreich auf 23.990€

Kostenreduktion in Österreich auf 23.990€

Manuel001
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Zum Jahreswechsel wurde in Österreich der Preis vom i-MiEV auf 23.990€ gesenkt.
Meine Vermutung als Grund war der Marktstart vom eUP.
Aber in Deutschland dürfte der i-MiEV noch immer um 29.300€ verkauft werden (laut Mitsubishi Homepage).
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Re: Kostenreduktion in Österreich auf 23.990€

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  • Batterie Tom
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Manuel001 hat geschrieben:Zum Jahreswechsel wurde in Österreich der Preis vom i-MiEV auf 23.990€ gesenkt.
Meine Vermutung als Grund war der Marktstart vom eUP.
Aber in Deutschland dürfte der i-MiEV noch immer um 29.300€ verkauft werden (laut Mitsubishi Homepage).
davon war dem Verkäufer auf der Vienna Autoshow am Wochenende aber ncihts bekannt. Der hat mir für die
normale Version immer noch die 29.000 Euro genannt. Nur die vorsteuerabzugsfähige Zweisitzervariante inclusive
4000 Euro Klimafondsbonus wurde da mit 20.000 angegeben.

Beste Grüße
Tom
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Kostenreduktion in Österreich auf 23.990€

Manuel001
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Steht aber so auf der Homepage:
http://www.mitsubishi-motors.at/mobile/ ... 0802189350

Ich werde bei Mitsubishi nachfragen.
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Re: Kostenreduktion in Österreich auf 23.990€

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Auf dem Vortrag beim E-Mobil-Stammtisch Stuttgart, sagte der Mitsubishianer, dass in den nächsten Wochen auch in Deutschland der Preis auf rund 23.000 Euro reduziert wird.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Kostenreduktion in Österreich auf 23.990€

Manuel001
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Folgende Antwort habe ich heute von Mitsubishi erhalten:

Sehr geehrter Herr Fellner,

Vielen Dank für Ihr Interesse am Mitsubishi i-MiEV. Der aktuelle Listenpreis für unser innovatives Elektroauto beträgt € 23.990,-. Die gegebene Preisauskunft bezieht sich auf den alten Listenpreis.
Wir würden uns sehr freuen, Ihnen den i-MiEV und die Möglichkeiten der Förderungen näher erklären zu dürfen....


Was soll man dazu sagen, außer: Typisch Verkäufer, keine Ahnung von irgendetwas.
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Re: Kostenreduktion in Österreich auf 23.990€

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Ja das ist wirklich schlimm.
Verkäufer, die nicht am letzten Stand sind
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Kostenreduktion in Österreich auf 23.990€

TeeKay
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In Russland wird der Preis in drei Tagen auf knappe 21.000 Euro fast halbiert. Deutschland hält die Fahne mit weiterhin 29.300 Euro hoch. Trotz des bisherigen Kaufpreises von 37.700 Euro wurden im letzten Jahr in Russland mehr i-Miev verkauft als in Deutschland. Neben Lada ist der i-Miev bislang das einzige Elektroauto in Russland.

Derzeit gibt es in Russland nur 200 Ladesäulen. Bis 2017 sollen es 2000 sein, davon 400 Schnelllader (ob nur Chademo oder auch CCS, steht nirgends). Wenn es nach der angegebenen Ladezeit geht, sollen es aber ausgewachsene 50kW werden, keine 20kW-Semi-Schnarchlader.

Wenn es in Deutschland bei den Schnellladern im bisherigen Tempo weitergeht, dürfte Russland bald am Leitmarkt für Elektromobilität vorbeiziehen.

Re: Kostenreduktion in Österreich auf 23.990€

Ampera
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TeeKay hat geschrieben: Wenn es nach der angegebenen Ladezeit geht, sollen es aber ausgewachsene 50kW werden, keine 20kW-Semi-Schnarchlader.
Ja jetzt aber mal Halblang. Also lieber eine 20 kW-Chademo als den 2,4KW Ziegelstein. Der "Ziegelstein" gehört in die Schnarchladerkategorie.
Gruss Joe

2009 - 2015 Renault "Zebra" Twingo
23.03.2012 - 03.02.2015 Opel Ampera
2013 I-Miev
2015 KIA Soul EV

Re: Kostenreduktion in Österreich auf 23.990€

TeeKay
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Ampera hat geschrieben: Ja jetzt aber mal Halblang. Also lieber eine 20 kW-Chademo als den 2,4KW Ziegelstein. Der "Ziegelstein" gehört in die Schnarchladerkategorie.
Schon beim Leaf bedeuten 20kW, dass er eine Stunde lädt. Bei der erhofften nächsten Generation der Elektroautos mit 30 oder 40kWh-Akku stünde man bei 20kW-Chademos schon 2h. In Japan kosten 50kW-Chademos direkt bei Nissan 10.000 Euro. In Europa stellt man aber lieber 20kW-Chademos für 20.000 Euro auf.
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