iOn im Winter

iOn im Winter

reini
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mo 15. Okt 2012, 15:43
read
Hallo!

Möchte mir einen iON kaufen. Kann hier jemand über Erfahrungen im Winterbetrieb berichten?
Wie sieht es mit dem Ladevorgang an öffentlichen Tankstellen im Freien aus (bei niedrigen Temperaturen), gibt es eine Temperaturgrenze ab der sich der iON nicht mehr starten lässt?

Viele Grüße, Andreas
Anzeige

Re: iOn im Winter

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo reini,

Herzlich Willkommen im Forum und schön, dass du dich auch für Elektromobilität interessierst.

Ich denke, hier sind schon welche mit dem baugleichen i-MiEV unterwegs. Vielleicht schadet es nicht, sich auch mal dort auszutauschen?!

Grundsätzlich denke ich, dass es da keine Probleme geben dürfte. Aber die anderen hier im Forum können da sicher noch mehr und qualifiziertere Informationen geben, als ich.
Viele Grüße
Dirk
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: iOn im Winter

shark1
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Do 31. Jan 2013, 09:35
read
Wir haben den IOn jetzt seit ca. 2 Wochen, mit Schnee und Kälte und eigentlich ist es ein gutes Auto im Winter. Nur die Heizung kostet wie ab allen anderen anderen E-Autos sehr viel Energie aus dem Akku. Ohne Heitzug kommt man auch bei kalten Temperaturen und angemessenem Fahrstiehl die berühmten 100km 8-) .

Zusätzlich muss man auf der Schneefahrbahn etwas auspassen, da er beim Bremsen (Fußbremse) zum Schieben neigt (Hinterradantrieb).
Zuletzt geändert von shark1 am Do 31. Jan 2013, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

Re: iOn im Winter

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1429
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
Schau auch mal hier, dort wird gezeigt wie Du den Wagen wintertauglicher machen kannst:
ElWeb

Oliver
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: iOn im Winter

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Unglaublich, dass das Heizelement im Freien hockt. Die dort gezeigte Nachbesserung eines
Besitzers sollte genau so in die Serie einfließen.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: iOn im Winter

USER_AVATAR
  • Oeko-Tom
  • Beiträge: 608
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:39
  • Wohnort: Scheifling, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Unglaublich was hier für eine stümperhafte Ausführung ohne Isolierung das Werk verlässt. :twisted: Wo bei einem Elektroauto jede kWh kostbar ist wird die Isolierung für ein paar Euro vergessen.

Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 / ZOE BOSE bis 09/2021 / derzeit Tesla X seit 09/2016 + Model 3 seit 09/2020 + Model Y seit 09/2021
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag