ION fahren !!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ION fahren !!

USER_AVATAR
read
Jetzt lasst ihn doch.
Er sucht halt einen Nachfolger für den Diesel.
Tut euch der Thread weh? Wird doch sonst soviel Zeug gepostet hier, dass sogar ich vieles garnicht mehr lese.

Er sucht halt einen Drilling. Finde das toll.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: ION fahren !!

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich sehe derzeit auch keinen Grund hier zu schließen. Bin eher gespannt, zu welchem Entschluss sich Hinundher durchringen wird.

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: ION fahren !!

USER_AVATAR
read
Ich kenne Hans persönlich sehr gut.
Ihm hat man in Kärnten schon viel zu verdanken.
Er ist bemüht, dem Forum viel zu bieten und setzt sich stark für Elektromobilität ein.
Schon aus diesem Respekt heraus interessiert mich die Geschichte weiterhin. Ich wünsche ihm auf jeden Fall einen Drilling damit sein E-Saxo mal öfter ruhen kann und er auch weite Strecken (CHAdeMO) fahren kann
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ION fahren !!

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
p.hase hat geschrieben:kann man diesen thread denn nicht endlich schliessen? :shock:
Warum ich keinen imife anschaffen haben wir per PN geklärt ich kann das gerne im iOn Thread wiederholen , es ist weit und breit keine Mitsubishi Niederlassung die sich mit dem imife beschäftigt :(

Bei Peugeot fühle ich mich gut aufgehoben das sind drei Familien Betriebe in Reichweite die ich schon viele Jahre kenne da bin ich mit dem E-Saxo willkommen mit einem iOn dann so wi so .

Ein neuer Verbrenner ist noch nicht aus dem Rennen da ist die AHK Serie ;) das Autohaus war sehr bemüht den Ersatz für den Diesel zu konfigurieren selbstverständlich hatte auch einen im Verkaufsraum dieser wurde sofort fahrbereit gemacht für eine Probefahrt hui mit 150 Km am Tacho döste ich am Befahrersitz und hörte mir das schütteln und Rütteln an, das Anfahren mit dem nun kleinen Benziner war eine Kunst , ein Blick auf die Reichweite verkürzte die Probefahrt den die Energie im Tank war minimal und Verbrenner Energie an unseren Ladestationen ist zu Bezahlen :(

Pro Peugeot iOn Geschichten Bitte in diesem Thread , die Versicherung soll € 250.-/ Jahr zu Buche schlagen , es wird ein iOn wenn eine AHK möglich ist :mrgreen:

Lg. von der Ladestation der E-Saxo Balancet ausgerechnet heute seine Batterien so ist Zeit für das tipseln :twisted:
2587
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: ION fahren !!

me68
  • Beiträge: 566
  • Registriert: So 5. Mai 2013, 11:54
  • Wohnort: Burgenland/Österreich
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
  • Website
read
Hallo!

Ich bin mir sicher, dass der Torklift Ecohitch (http://torkliftcentral.com/trailer-hitc ... ch-stealth) passt. Hab allerdings auf die Schnelle nichts bezüglich Stromsteckdose für den Anhänger gefunden. Die Amerikaner sehen das mit den Anhängevorrichtungen scheinbar etwas lockerer. Gefallen tut mir das Teil jedenfalls, kosten tut es auch nicht sonderlich viel und wenn man nicht zwei Linke hat, ist das Teil in einer Stunde montiert.

Im myimiev-Forum wurde darüber ja berichtet und auch, dass zumindest ein Fall bekannt ist, wo so ein Teil in die Niederlande gegangen ist.

Ich werde auch mal einen Blick unter unseren Wagen werfen.

Siehe http://myimiev.com/forum/viewtopic.php? ... t=ecohitch

jray3 hat geschrieben:
I know that Torklift has sold at least one to a customer (in the Netherlands, IIRC), so you might just ask Matt or Katie at Torklift Central if they received any user feedback.
support(at)tlcentral.com
nikalex hat geschrieben:
Just thought I would share my experience with the Torklift Ecohitch for the I-MiEV.
Just installed my 2" receiver hitch that I preordered and picked up from them.
Great quality product. Heavy - yes but solid.
Bolts to sub-frame (one bolt per side - 1/2" UNC on one side and 3/8UNC on the other) plus uses the 4 x 10mm shank diameter rear bumper assembly bolts (2 per side) as well.

This is not my first trailer hitch installation.
Their instructions are terrible, written by a non installer I would guess.
But if you are reasonably mechanically inclined and have basic tools (including torque wrench) one person can do it safely in an hour.

I had to grind down the large rectangular backing washer a fair bit to get it to fit through the sub-frame access hole.

All in all a great product. An aluminum version would be fantastic. My cost was US$290.00



Cheers, Roman
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

[Edit]Ich hab mal ein E-Mail an Torklift geschrieben ...

Martin
... unterwegs mit einem Hyundai Ioniq electric, Bj. 8/2018

Bild

... unsere Webseite: facebook.com/emobility.at

Re: ION fahren !!

USER_AVATAR
read
Die Torklift hab ich hinundher auch schon vorgeschlagen,
leider passen die nicht auf die 2011er Modelle, erst ab 2012 und da hab ich schon gehört das die nur auf die US-Versionen passen, die sind ja länger, breiter und höher

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: ION fahren !!

me68
  • Beiträge: 566
  • Registriert: So 5. Mai 2013, 11:54
  • Wohnort: Burgenland/Österreich
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
  • Website
read
Hallo Thomas!

Darum habe ich ja den Hersteller angeschrieben.

Ich könnte mir vorstellen, dass die was passendes machen, falls es tatsächlich nichts passendes gibt.

Bezüglich US-Version ist breiter: stimmt schon, aber m.W. nur die Bleche seitlich. Selbst das Armaturenbrett ist das gleiche, es sind nur links und rechts für die ca. 5cm Luft zwischen Armaturenbrett und Blech Abdeckungen gemacht worden. Ich gehe davon aus, dass der Fahrzeugrahmen der gleiche ist.

Das werde ich aber hoffentlich mit dem Hersteller klären können: nichts leichter als das Maßband zur Hand zu nehmen ...


Martin
... unterwegs mit einem Hyundai Ioniq electric, Bj. 8/2018

Bild

... unsere Webseite: facebook.com/emobility.at

Re: ION fahren !!

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
@me68

Danke für die Hilfe , es ist Spannend , bei der heutigen Lieferung war der neue 15/16 iOn nicht dabei , am Montag soll es soweit sein :mrgreen:

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: ION fahren !!

USER_AVATAR
read
Hans, go for it :)
Hol dir einen. Obwohl ich dir nach wie vor lieber einen ZOE zutraue - damit hast du gewonnen und dort gibt es ja fix eine Anhängerlösung ;)

Aber wenn du preislich super wegkommst mit einem Drilling - auch gut!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ION fahren !!

USER_AVATAR
read
Unbedingt auch das hier bedenken:
http://www.goingelectric.de/forum/c-zer ... t5513.html

Der billige Einstieg ist eine Sache, glücklich werden unterm Strich eine andere.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag