Innenabgriff 230V AC im C-Zero?

Innenabgriff 230V AC im C-Zero?

cts
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 08:21
read
Hallo ins Forum,

kann man im C-Zero irgendwo "wo man vernünftig rankommt" (muss ja nur einmalig sein...) die 230V des externen Ladesteckers (ich lade mit dem "Ziegelsteinkabel") abgreifen? Ich würde gern einen kleinen Kfz-Luftheizer für 230V anschließen und ferngesteuert schalten (morgens ist die Batterie eh' immer voll, ich würde also drauf achten nicht Ladestrom plus Heizung aus dem Schuko ziehen zu wollen ;). Bisher lege ich mir dafür ein zweites Kabel in das Auto, aber das nervt auf Dauer.

Danke & Gruss,
Christian (C-Zero seit 2012-10).
Anzeige

Re: Innenabgriff 230V AC im C-Zero?

Heavendenied
  • Beiträge: 1924
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Möglich wäre das sicher, nur würde es in deinem Fall nichts bringen. Der Ziegel schaltet die 230V nur durch solange geladen wird. Sobald voll ist gibt das Fahrzeug das Signal Voll und der Ziegel schaltet die 230V zum Fahrzeug ab. Somit kannst du nach beendeter Ladung die 230V am Fahrzeug nicht mehr abgreifen.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Innenabgriff 230V AC im C-Zero?

cts
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 08:21
read
Ok, ich verstehe. Danke! Dann muss ich bei meiner Bastellösung bleiben...

Re: Innenabgriff 230V AC im C-Zero?

USER_AVATAR
read
Es ist möglich mit Widerstand und Diode dem Laadekabel ddas Laden vorzutäuschen, ob das jedoch funktioniert während der Lader das signam Voll gibt weiß ich nicht ob da ein fehler kommt

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag