ich brauche Hilfe beim Erstkauf eines i MiEV

Re: ich brauche Hilfe beim Erstkauf eines i MiEV

USER_AVATAR
read
Glueckwunsch. Wieviel haette der ohne kawa gekostet?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: ich brauche Hilfe beim Erstkauf eines i MiEV

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,
gestern Mittag habe ich meinen i MiEV geliefert bekommen, alles war so wie am Tel. und der Zusendung von Bildern versprochen, auch die Kawa Allrad nahm er für den abgemachten Preis in Zahlung und gleich mit nach Bayern. Der Km Stand war sogar etwas geringer, Gestern abgelesen 1156 Km, die Innenausstattung übertrifft in Qualität den von mir vor 2 Wochen getesteten 5 Jahr alten i MiEV deutlich, außerdem hat er eine Funkfernbedienung, mit der ich wenn er in der Garage oder im Carport abgestellt ist, vorheizen, runter- kühlen und enteisen kann, das werde ich aber nur machen, wenn er am Strom angeschlossen ist, ansonsten denke ich wäre mindestens eine viertel Akkuleistung schon verbraucht, bevor ich losfahre. Den i MiEV fahre ich jetzt bis ca. Mitte Nov. dann wechsele ich und nehme meinen Allrad- Jeep, denn der ist mit seinen Stollen-reifen bestens für den Winter geeignet. Die erste Fahrt heute zum Einkaufen hat eine Menge Spaß gemacht, ich freue mich schon auf Morgen. Bilder stelle ich erst ein wenn er vom Folieren zurück kommt. ( in ca. 3 Wochen ) LG,
Mudi Manni :D :) :mrgreen:
http://heiabusfreundehintertaunus.jimdo.com
Daß mir der Hund das liebste ist, sagst Du oh Mensch sei Sünde, doch der Hund bleibt mir im Sturme Treu, der Mensch nicht mal im Winde!

Re: ich brauche Hilfe beim Erstkauf eines i MiEV

USER_AVATAR
read
Mudi Manni hat geschrieben:Hallo zusammen,
gestern Mittag habe ich meinen i MiEV geliefert bekommen, alles war so wie am Tel. und der Zusendung von Bildern versprochen, auch die Kawa Allrad nahm er für den abgemachten Preis in Zahlung und gleich mit nach Bayern. Der Km Stand war sogar etwas geringer, Gestern abgelesen 1156 Km, die Innenausstattung übertrifft in Qualität den von mir vor 2 Wochen getesteten 5 Jahr alten i MiEV deutlich, außerdem hat er eine Funkfernbedienung, mit der ich wenn er in der Garage oder im Carport abgestellt ist, vorheizen, runter- kühlen und enteisen kann, das werde ich aber nur machen, wenn er am Strom angeschlossen ist, ansonsten denke ich wäre mindestens eine viertel Akkuleistung schon verbraucht, bevor ich losfahre. Den i MiEV fahre ich jetzt bis ca. Mitte Nov. dann wechsele ich und nehme meinen Allrad- Jeep, denn der ist mit seinen Stollen-reifen bestens für den Winter geeignet. Die erste Fahrt heute zum Einkaufen hat eine Menge Spaß gemacht, ich freue mich schon auf Morgen. Bilder stelle ich erst ein wenn er vom Folieren zurück kommt. ( in ca. 3 Wochen ) LG,
Mudi Manni :D :) :mrgreen:
Super freu mich für dich, aber obwohl es nicht so aussieht de i-MiEV istbauch ein super Winterfahrzeug, bin damit ein Berg rauf wo unten die BMWs gestanden sind die hälfte hab ich so geschafft danach ESP ausgeschalten und rauf...zwar ein wenig Quer aber bis ganz rauf...runter war mir dan doch ein wenig mulmig :o

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: ich brauche Hilfe beim Erstkauf eines i MiEV

me68
  • Beiträge: 566
  • Registriert: So 5. Mai 2013, 11:54
  • Wohnort: Burgenland/Österreich
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
  • Website
read
Elko hat geschrieben:... obwohl es nicht so aussieht de i-MiEV istbauch ein super Winterfahrzeug ...
Hallo Thomas!

Mag sein, dass er ganz gut einen Berg raufklettert, aber die Seitenführungskräfte der Vorderräder sind sehr, sehr bescheiden, ob nun auf Schnee mit Winterreifen oder bei Nässe mit Sommerreifen - der Wagen schiebt schon sehr, sehr früh über die Vorderräder. Das kann schnell gefährlich werden.

Martin
... unterwegs mit einem Hyundai Ioniq electric, Bj. 8/2018

Bild

... unsere Webseite: facebook.com/emobility.at

Re: ich brauche Hilfe beim Erstkauf eines i MiEV

me68
  • Beiträge: 566
  • Registriert: So 5. Mai 2013, 11:54
  • Wohnort: Burgenland/Österreich
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
  • Website
read
Mudi Manni hat geschrieben:Die erste Fahrt heute zum Einkaufen hat eine Menge Spaß gemacht, ich freue mich schon auf Morgen.
Hallo Mudi Manni!

Eine gute Wahl :-)

Martin
... unterwegs mit einem Hyundai Ioniq electric, Bj. 8/2018

Bild

... unsere Webseite: facebook.com/emobility.at

Re: ich brauche Hilfe beim Erstkauf eines i MiEV

USER_AVATAR
read
me68 hat geschrieben:
Elko hat geschrieben:... obwohl es nicht so aussieht de i-MiEV istbauch ein super Winterfahrzeug ...
Hallo Thomas!

Mag sein, dass er ganz gut einen Berg raufklettert, aber die Seitenführungskräfte der Vorderräder sind sehr, sehr bescheiden, ob nun auf Schnee mit Winterreifen oder bei Nässe mit Sommerreifen - der Wagen schiebt schon sehr, sehr früh über die Vorderräder. Das kann schnell gefährlich werden.

Martin
Die Sommet stimmt, Winterreifen hab ich vorne genau die gleichen wie Hinten da ist schon einiges um, meistens komme ich aber mit meiner Fahrweiße nicht mal zum schieben.
Manchmal auf der Landstraße bei einer langezogenen Kurve und Seitenwind schaltet das ABS ein und drosselt den Motor aber sonst komme ich gut zurecht

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: ich brauche Hilfe beim Erstkauf eines i MiEV

me68
  • Beiträge: 566
  • Registriert: So 5. Mai 2013, 11:54
  • Wohnort: Burgenland/Österreich
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
  • Website
read
Hallo Thomas!

Welche Reifendimension haben Deine Winterreifen?

Martin
... unterwegs mit einem Hyundai Ioniq electric, Bj. 8/2018

Bild

... unsere Webseite: facebook.com/emobility.at

Re: ich brauche Hilfe beim Erstkauf eines i MiEV

USER_AVATAR
read
Zunächst einmal Glückwunsch zum i-MiEV! Sicher eine gute Wahl und schön zu hören, dass er sich qualitativ weiterentwickelt hat.
Mudi Manni hat geschrieben:außerdem hat er eine Funkfernbedienung, mit der ich wenn er in der Garage oder im Carport abgestellt ist, vorheizen, runter- kühlen und enteisen kann, das werde ich aber nur machen, wenn er am Strom angeschlossen ist, ansonsten denke ich wäre mindestens eine viertel Akkuleistung schon verbraucht, bevor ich losfahre.
Nur zum Verständnis: Das Auto kann überhaupt nur vorklimatisiert werden, wenn es an der Strippe hängt. ;) Von daher ist deine Überlegung, die Heizung / Klima über Akku zu betreiben hinfällig. Davon abgesehen ist das Szenario etwas übertrieben. Um das Auto 20 Minuten zu klimatisieren wird etwa 1 kWh benötigt. Dann hast du aber schon gut Sauna oder Kühlschrank drin. Umso ärgerlicher finde ich es persönlich, dass diese Möglichkeit mittels Akkustrom verweigert wird. Am Arbeitsplatz steht mein Auto ungeschützt im Freien und fern jeder Steckdose. Dort ist eine Vorklimatisierungsfunktion über Akku absolute Pflicht. Selbst mein Oldtimer kann das.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: ich brauche Hilfe beim Erstkauf eines i MiEV

USER_AVATAR
  • Formstar
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mo 13. Jul 2015, 20:24
read
Bei mir ist es genau umgekehrt, auf Arbeit steht das Auto neben der Firmen-Wallbox und zu Hause will ich nur im Notfall laden. Ist es eigentlich möglich das Auto am Stecker zuhaben und das Laden zu unterdrücken und die Option des Vorheizen bleibt? Standkühlen ist Käse, Scheibe runter durchlüften und fertig!
Ich bremse auch für Verbrenner 8-)

Re: ich brauche Hilfe beim Erstkauf eines i MiEV

Heavendenied
  • Beiträge: 1935
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
Nein, geht nicht.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag