i-MiEV vor dem Aus?

Re: i-MiEV vor dem Aus?

SwissGunung
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Mi 2. Jan 2013, 10:18
  • Wohnort: Zürich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wird der i-MiEV noch produziert oder gibt es nur noch Lagerfahrzeuge? Und ist etwas für 2014 geplant?
2015-2017 Mitsubishi iMiev
2017-2021 Kia Soul EV
2021-2029 BMW i3 94
Anzeige

Re: i-MiEV vor dem Aus?

USER_AVATAR
  • Desti
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 02:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja, Produktion in Japan läuft noch.

Re: AW: i-MiEV vor dem Aus?

USER_AVATAR
read
Sein Problem ist nicht der Antrieb sondern die Optik.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: i-MiEV vor dem Aus?

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also mir gefällt er optisch sehr gut. Man sieht ihm das Elektroauto an, und das find ich gut.
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: i-MiEV vor dem Aus?

USER_AVATAR
read
Nunja jetzt kommt ja bald der Mitsubishi Outlander PHEV - 1,9l Verbrauch sagen sie zumindest (Laborwert eh klar).
Mit etwas über 40.000 Euro sicher keine schlechte Sache :)

Hoffentlich stellen sie den imiev nicht ein!
Finde das Interieur zwar nicht so top, aber ansonsten schaut er nicht so schlecht aus.

Mitsubishi baut tolle Autos (eh schon wissen dass ich einen Lancer fahre :) )

Aber so ein E-Lancer / E-Space Star hätte schon was!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: i-MiEV vor dem Aus?

Semi
  • Beiträge: 337
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 16:53
  • Wohnort: Zürich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Batterie Tom hat geschrieben:Also mir gefällt er optisch sehr gut. Man sieht ihm das Elektroauto an, und das find ich gut.
Mir gefällt die Optik des I-Miev's auch sehr gut. Ich mag vorallem die runde "Ei" Form ohne Ecken.
Er könnte von mir aus gesehen aber noch ein wenig Spaciger aussehen, etwa so... :D
Sobald es OLED zu einem vernünftigen Preis gibt, wird der Wagen getunt, erst dann ist der I-Miev, zusammen mit einer 32kw Batterie, Vollkommen :massa: :thumb: :lol:

Bild

Bild

Bild
Das Elektroauto hat kein Problem, es wird in Deutschland Industriepolitisch bewusst zu einem Problem gemacht. (Sagt einer der seit bald 10 Jahren elektrisch fährt)

Re: i-MiEV vor dem Aus?

USER_AVATAR
read
Wunderschön :D
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: AW: i-MiEV vor dem Aus?

USER_AVATAR
read
Wo sieht man dem denn bitte ein Elektroauto an? Höchstens im abwertenden Sinne wie beim City El.
Das ist doch auch nur ein umgebauter Verbrenner, nur in Deutschland hat man ihn mit Verbrenner garnicht erst angeboten.
Für mich ist die Optik ein echtes Problem, er ist für die Höhe einfach viel zu schmal.
Da ist ein Leaf aber 1000x schöner und ein Zoe erst recht - und denen sieht man dann auch das Elektroauto an.

Vielleicht gibt es ja eine nächste, optisch aufgewertete, Version.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: i-MiEV vor dem Aus?

Semi
  • Beiträge: 337
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 16:53
  • Wohnort: Zürich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Genau die Breite am I-Miev finde ich sehr gut. Der Leaf finde ich persönlich genau wegen der Grösse unpraktisch. Der Wagen ist für mich viel zu breit und zu gross. In Kanada mit seinen breiten Strassen ist dieser Wagen von der Masse ok, aber bei uns in CH wo die Strassen deutlich schmaler sind und die Citys immer enger werden, machen so breite Wagen je länger je weniger Sinn. Auch das Einparken und Rückwärtsfahren des Leaf fand ich schlecht, ohne Rückwärtsfahrkamera praktisch nicht möglich. Der I-Miev ist da genau richtig, sehr Kompakt und Übersichtlich und trotzdem genug Platz für Vieles. Auch die Sitzhöhe im I-Miev ist sehr gut und schafft eine gute Übersicht im Strasssenverkehr.

Die Optik ist Geschmacksache :) Viele finden ihn nicht schön, da gebe ich dir Recht, mir selber gefällt er dafür umso mehr. Wobei mir gefällt auch der Nissan Juke :lol: bin da aber noch ziemlich alleine. :mrgreen:
Das Elektroauto hat kein Problem, es wird in Deutschland Industriepolitisch bewusst zu einem Problem gemacht. (Sagt einer der seit bald 10 Jahren elektrisch fährt)

Re: AW: i-MiEV vor dem Aus?

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1424
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 208 Mal
read
Mir gefällt er auch sehr gut, dito seine schlanke Breite.

Auf der IAA ist er noch immer mit über 29k EUR ausgeschrieben...
MINI SE, Tesla Model3 LR
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag