i-MiEV Fenbedienung

i-MiEV Fenbedienung

SwissGunung
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Mi 2. Jan 2013, 10:18
  • Wohnort: Zürich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mein potentieller Händler informierte mich, dass die Fernbedienung für den Timer bzw. Vorheizung nur funkioniert wenn das Fahrzeug mit dem migelieferten Ladekabel verbunden ist. Kann das sein?
2015-2017 Mitsubishi iMiev
2017-2021 Kia Soul EV
2021-2029 BMW i3 94
Anzeige

Re: i-MiEV Fenbedienung

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Ich nehme mal an, dass das Fahrzeug am Strom hängen muss. Dass dazu das Ladekabel von Mitsubishi verwendet werden muss halte ich für ein Missverständnis des Händlers. Ich weiss es jedoch auch nicht mit Sicherheit...

Gruss Thomas
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: i-MiEV Fenbedienung

SwissGunung
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Mi 2. Jan 2013, 10:18
  • Wohnort: Zürich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Laut Händler funktioniert dies nur mit dem Mitsubishi Notladekabel da die Steuerung im Ziegelstein und nicht im Fahrzeug verbaut ist.
2015-2017 Mitsubishi iMiev
2017-2021 Kia Soul EV
2021-2029 BMW i3 94

Re: i-MiEV Fenbedienung

Ampera
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:06
read
Was hat das mit dem Ladekabel zu tun. Ich lade meinen Auch mit der Ampera-Heimladestation. Der nimmt den Strom auch von der Opelsteuerung. Hauptsache er ist angeschlossen. Die Händler haben meisten nicht viel Ahnung. Die Steuerung, die er anspricht, bezieht sich auf das freigeben der Ladung. Wenn die Ladung freigegeben ist, von wem auch immer, kann man mit der Fernbedienung das Vorheizen aktivieren. Ohne Ladekabel geht es nicht.
Gruss Joe

2009 - 2015 Renault "Zebra" Twingo
23.03.2012 - 03.02.2015 Opel Ampera
2013 I-Miev
2015 KIA Soul EV

Re: i-MiEV Fenbedienung

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
Beim Ampera kann man sehr wohl ohne Ladekabel vorheizen, es geht halt auf Kosten der Reichweite ... oder hast du das anders gemeint ?!
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com

Re: i-MiEV Fenbedienung

USER_AVATAR
read
Hallo,
der MIEV kann genauso auch mit einem Ampera-Ladeadapter geheizt werden . Oder meinetwegen auch mit einem Open-EVSE -Eigenbau-Adapter. Er heizt eben nur vor wenn er am Netz hängt, egal mit welchen Adapter. Das I-MiEV Adapter (mit dem Panasonic-Backstein ) hat keine Besonderheiten gegenüber irgend einem anderen EVSE-Ladeadapter für Typ1-Stecker.
Scheint so zu sein dass Opel und Nissan auch heizen wenn der Ladeadapter nicht angesteckt ist.Zumindest für eine begrenzte Zeit.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: i-MiEV Fenbedienung

Ampera
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:06
read
micky4 hat geschrieben:Beim Ampera kann man sehr wohl ohne Ladekabel vorheizen, es geht halt auf Kosten der Reichweite ... oder hast du das anders gemeint ?!
Hallo Michael

Es geht um den I-Miev. Neues 2013 Model mit Vorheizung am Ladekabel. Ampera kenne wir Zwei doch schon sehr gut. Lass nur die Gummihütchen beim nächsten EcoDrive stehen.

Gruss Joe
Gruss Joe

2009 - 2015 Renault "Zebra" Twingo
23.03.2012 - 03.02.2015 Opel Ampera
2013 I-Miev
2015 KIA Soul EV

Re: i-MiEV Fenbedienung

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
:-)
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag