I-Miev einmal vollgeladen, Akkugrösse irgendwie komisch

I-Miev einmal vollgeladen, Akkugrösse irgendwie komisch

Semi
  • Beiträge: 337
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 16:53
  • Wohnort: Zürich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Guten Abend allerseits

Hab vor ein paar Tagen meinen I-Miev mal komplett entladen mit Rumfahren und Heizung auf Max stellen. Zuhause angekommen im Schildkrötenmodus und Heizung auf Max, (aber logischerweise kalt), habe ich meinen Lowcoast Stromzähler resettet und den I-Miev über Nacht vollgeladen.

Als ich am Morgen in die Garage komme, lese ich auf dem Stromzähler 8.98 kWh, I-Miev ist vollgeladen. Jetzt meine Frage, kann das wirklich sein, respektive, ist das normal? Mein I-Miev hat ca 44k Kilometer auf dem Tacho, 2011er. Mehrfahrzeuggarage ist "normal" warm, keine wirkliche Kälte vorhanden.

Gruss
Semi
Das Elektroauto hat kein Problem, es wird in Deutschland Industriepolitisch bewusst zu einem Problem gemacht. (Sagt einer der seit bald 10 Jahren elektrisch fährt)
Anzeige

Re: I-Miev einmal vollgeladen, Akkugrösse irgendwie komisch

p.hase
read
"...kein guter tag für sie..."

Re: I-Miev einmal vollgeladen, Akkugrösse irgendwie komisch

USER_AVATAR
  • erunner
  • Beiträge: 568
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:50
  • Wohnort: Elmshorn
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Vielleicht der Zähler durchgebrannt/überlastet? Nochmals ohne Zähler versucht?
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3

Re: I-Miev einmal vollgeladen, Akkugrösse irgendwie komisch

USER_AVATAR
read
Hallo,
was ist das für eine Energiekostenmessgerät ? Wie ist denn die Reichweite so ?
Du solltest nochmal einen Anlauf zum Messen nehmen, wenn möglich mit einem anderen Messgerät, Messergebnis ist zu wenig.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: I-Miev einmal vollgeladen, Akkugrösse irgendwie komisch

wattowatt
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 10:14
read
Diese 08/15 Strommessgeräte würde ich mich nicht verlassen.
Ich würde einen digitalen (oder alten analogen) Stromzähler dazwischen hängen.

Wenn der Wert von 9 kw/h stimmt, dann ist dein Akku ziemlich fertig.
Wie weit kommst du den mit dem Akku.
Ich komme aktuell inklusive Heizung auf ca. 70km. Ich habe einen i-Miev vom November 2010.

Re: I-Miev einmal vollgeladen, Akkugrösse irgendwie komisch

USER_AVATAR
  • Firehowk
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Sa 2. Mai 2015, 14:27
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
wattowatt hat geschrieben:Diese 08/15 Strommessgeräte würde ich mich nicht verlassen.
Ich würde einen digitalen (oder alten analogen) Stromzähler dazwischen hängen.

Wenn der Wert von 9 kw/h stimmt, dann ist dein Akku ziemlich fertig.
Wie weit kommst du den mit dem Akku.
Ich komme aktuell inklusive Heizung auf ca. 70km. Ich habe einen i-Miev vom November 2010.
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Bei den aktuellen Temperaturen sind nicht viel mehr wie 70km drin....

Re: I-Miev einmal vollgeladen, Akkugrösse irgendwie komisch

DELHA
  • Beiträge: 330
  • Registriert: So 20. Dez 2015, 17:26
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hast du Canion? Damit könnte schon mal beim Laden einiges analysiert werden.

Re: I-Miev einmal vollgeladen, Akkugrösse irgendwie komisch

USER_AVATAR
read
Ziemlich genau ( als Steckermessgerät ) misst erfahrungsmäßig die Serie Energy Check 3000 / Energy Monitor 3000 von Voltcraft. Zu beziehen über Völkner oder Conrad Elektronik.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag