Hy bin ein neuer mit C-Zero

Hy bin ein neuer mit C-Zero

v8bruno68
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 31. Okt 2015, 16:09
read
Lieben Gruß an die Gemeinde!!

Habe es mir nicht einfach gemacht und nach langen Recherchen mir ein C-Zero gekauft,da ich täglich nur ca. 40 Km fahre
Zur Arbeit und wieder zurück !
Laden tu ich in der Garage mit 10A
Suche noch nach einer Home Ladestation!
Gruß Bruno
Anzeige

Re: Hy bin ein neuer mit C-Zero

USER_AVATAR
read
willkommen im Forum, und allzeit genug Elektronen im Akku :D
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Hy bin ein neuer mit C-Zero

USER_AVATAR
  • Torwin
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
  • Wohnort: Heilbronn
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
v8bruno68 hat geschrieben: Suche noch nach einer Home Ladestation!
Glückwunsch zum C-Zero!
Ich nutze seit fast 2 Jahren die Heimladestation von Opel:
https://www.opel-accessories.com/de-DE/ ... l/23488978
Die kostet 444 Euro, hat ein festes Spiralkabel mit Typ1-Stecker und funktioniert sehr zuverlässig.
Sie gibt 16A aus und lässt sich einfach an der Wand befestigen. Das Kabel ist dann immer sauber aufgeräumt.
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210

Re: Hy bin ein neuer mit C-Zero

Biberlowski
read
Hallo und herzlichen Glückwunsch.

Genau eine solche 16A Ampera Ladestation für Typ1 kann ich anbieten, eine PN habe ich gesandt.

Allzeit eine gute Fahrt
Zuletzt geändert von Biberlowski am So 1. Nov 2015, 00:33, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Hy bin ein neuer mit C-Zero

USER_AVATAR
read
Torwin hat geschrieben:Die kostet 444 Euro, hat ein festes Spiralkabel mit Typ1-Stecker und funktioniert sehr zuverlässig.
Ich dachte Opel ist beim Ampera irgendwann mal (ca. 2013) von Typ1 auf Typ2 umgeschwenkt. Oder irre ich mich da?

Re: Hy bin ein neuer mit C-Zero

USER_AVATAR
  • Torwin
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
  • Wohnort: Heilbronn
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Alle Amperas, die ich gesehen habe, hatten eine Typ1-Dose.
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210

Re: Hy bin ein neuer mit C-Zero

gunraq
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:52
read
Glückwunsch zum neuen Auto. Was hat er denn gekostet?
Ich versuch gerade einen gebrauchten Drilling zu bekommen und bin an derzeitigen Preisen interessiert.

Re: Hy bin ein neuer mit C-Zero

USER_AVATAR
  • CompuMedic
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Sa 28. Sep 2013, 12:34
  • Wohnort: Hamburg
read
Meiner Meinung nach braucht man beim Drilling keine Heimladebox. Da es nie schneller als mit dem Ziegel mit 16A geht. Noch schneller geht nur an Chademo.

Das Verhältnis der Ampera-Homebox mit 10A zum Preis von 444€ ist gegenüber dem Ladeziegel nicht zu rechtfertigen. Es ist kaum eine steigerung festdtellbat, da es immer nur 1-phasig geht.

Ich lade nur an Schuko und Chademo.

Es kann sich in Metropolen auch ein Typ2 - auf Typ 1 - Kabel lohnen. ;-)

Re: Hy bin ein neuer mit C-Zero

Biberlowski
read
.......absolut richtig, man braucht keine heimladestation...... man braucht vieles nicht. ... aber man moechte oder will einfach ab und zu etwas..... weil es bequem und einfach ist..... ohne wirrwarr von kabeln.... jedesmal aus und ein-/einpacken....vor allem fuer meine frau ist/war es absolut beruhigend, mit einer hand unseren c-zero laden zu koennen.... aber es stimmt... BRAUCHEN tut man das nicht..... :)

Re: Hy bin ein neuer mit C-Zero

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Das sind aber viele ....
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag