HV Batterie ausbauen !

HV Batterie ausbauen !

k-siegi
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:44
read
Hallo zusammen ! Ich muß jetzt die HV Batterie von meinem C-Zero ausbauen. Hat jemand Informationen dazu, zB. Zugriff auf Werkstatt- Reparaturanleitungen von Drillingen. Ich binn für jeden Hinweis Dankbar . Gruß Siegi
Anzeige

Re: HV Batterie ausbauen !

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Meine Idee wäre diese. Vielleicht hilft es Dir ja.

http://www.fleck-elektroauto.de

Der Jan
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: HV Batterie ausbauen !

p.hase
read
das richtige forum für die drillinge wäre das mittel der wahl: http://67183441.foren.mysnip.de/list.php?28653

Re: HV Batterie ausbauen !

BB-Saxo
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mo 29. Apr 2013, 13:50
read
Hallo,
darf man frgaen, warum die Batterie ausgebaut werden soll/muss?
Mir wird immer erzählt, das Auto wäre das zuverlässigste E-Auto überhaupt und völlig problemlos......
Da ich mich mit Kaufgedanken trage, wäre eine Erklärung hilfreich.
Wie auch immer, viel Erfolg beim Basteln!
Helmut

Re: HV Batterie ausbauen !

p.hase
read
er möchte garantiert noch schneller laden. :-)

Re: HV Batterie ausbauen !

USER_AVATAR
  • Stephan
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 22:27
  • Wohnort: Duisburg
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Hallöchen,
mich würde ebenfalls interessieren, wieso du sie ausbauen möchtest.

Hoffentlich ganz hilfreich: Der Mensch hat einen iMiev auseinander genommen und beschreibt was er da so macht:https://www.youtube.com/watch?v=a7CJIzA ... f69UlYZtMp


Das Sicherheitsdatenblatt vom iMiev suche ich gleich noch raus, da steht drinnen wie man sicher an der Batterie, bzw dem Hochvolt-System arbeiten kann.
Wo wohnst du in etwa? Hätte noch HV-Handschuhe hier ^^

MfG Stephan
C-Zero und Elektromotorrad (Eigenkonstruktion)

Re: HV Batterie ausbauen !

k-siegi
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:44
read
Hallo Helmut und Stefan ! P-hase hat recht . Es ist mir bisher nicht gelungen ein Zusatz - Ladegerät erfolgreich anzuschließen ,des halb muß ich die Batterie ausbauen um an die Anschlüße zu kommen die ich brauche .
Danke für das Angebot mit den HV - Handschuhen , aber habe ich. Ich bin von 94469 Deggendorf. Gruß Siegi

Re: HV Batterie ausbauen !

p.hase
read
wenn du es genau wissen willst, PM mir, dann bekommst du den kontakt von jemandem der bescheid weiss.

Re: HV Batterie ausbauen !

USER_AVATAR
  • Andilux
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:10
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich finde das toll, dass sich hier einer mal traut das Geheimnis zu lüften.... Also wenn das gelingt den I Miev separat aufzuladen ohne Mucken nehm ich den Aufwand auch in Kauf.

lg Andreas

Re: HV Batterie ausbauen !

k-siegi
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:44
read
Hallo Andreas ! Ich habe mich jetzt etwas informiert. Ich habe in Schulungsunterlagen einsicht bekommen . Es hilft anscheinend nichts , die Batterie auszubauen , man müßte zum Laden drei Schütze ansteuern , um Laden zu können .
Ich habe mir aber jetzt ein ZIVAN NG 9 gekauft, das kann ich in der Ladeleistung von 0 - 20 A stufenlos einstellen. Mit dem möchte ich es nochmal als Zusatzlader probieren . Den Leaf habe ich mit dem ZIVAN als Zusatzlader schon geladen, geht
einwandfrei , zusammen 30A bei 396 Volt. Gruß Siegi
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag