hintere Lautsprecher - C-Zero

hintere Lautsprecher - C-Zero

frauhansen
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mo 18. Aug 2014, 11:56
read
Nabend zusammen!

Ist bei mir was defekt oder hat der C-Zero ggf. keine Lautsprecher in den hinteren Türen? Die Türverkleidung sieht danach aus als gehören da welche rein.
Anzeige

Re: hintere Lautsprecher - C-Zero

TeeKay
read
PSA hat viel von der Mitsubishi-Serienausstattung zusammengestrichen, um das Auto billiger zu produzieren. Die Lautsprecher gehören dazu. Nicht nur, dass die Dinger fehlen. PSA hat die Freiräume dann auch noch ungedämmt gelassen, so dass da schön die kalte Luft im Winter reinkommt.

Ich hab im BMW früher sehr gern und laut Musik gehört. Im Elektroauto, ob C-Zero oder Zoe, hatte ich das Bedürfnis bis jetzt noch nicht. Ich höre gern das lautlose dahingleiten des Autos. Allenfalls auf langweiligen Autobahnetappen ist mal Musik an. Auf die hinteren Lautsprecher konnte ich also bis jetzt gut verzichten.

Re: hintere Lautsprecher - C-Zero

USER_AVATAR
read
Auch wenn sie Sparen um die Kosten günstiger zu halten, mein i-MiEV hat hinten auch keine Boxen
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: hintere Lautsprecher - C-Zero

USER_AVATAR
read
Elko hat geschrieben:Auch wenn sie Sparen um die Kosten günstiger zu halten, mein i-MiEV hat hinten auch keine Boxen
Liegen denn die Kabel in der Tür schon bereit ?
i-MiEV Bj. 2011

Re: hintere Lautsprecher - C-Zero

USER_AVATAR
read
imievberlin hat geschrieben:
Elko hat geschrieben:Auch wenn sie Sparen um die Kosten günstiger zu halten, mein i-MiEV hat hinten auch keine Boxen
Liegen denn die Kabel in der Tür schon bereit ?
Sorry ich hab den i-MiEV VAN, meine hinteren Türen sind vernietet hab aber einen Radio wo ich alle Boxen einzeln ansteuern kann und hinten kam definitiv kein ton raus :mrgreen:
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: hintere Lautsprecher - C-Zero

frauhansen
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mo 18. Aug 2014, 11:56
read
Das Radio des C-Zero kann die Balnce vorn/hinten ändern... dabei ist mir das erst aufgefallen... hatte ja ehh nix erwartet von den Dingern... aber je länger ich ihn fahre um so mehr hätt ich gern etwas satteren Sound.
Ich schau mal was da hinten rein passt... will ehh mal isolieren und werde dafür die Türen öffnen und dann auch feststellen ob die Kabel liegen. Liegen keine, dann isses mir wurscht... das mache ich nimmer wieder... ich hasse solche Arbeiten....

Re: hintere Lautsprecher - C-Zero

wattowatt
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 10:14
read
Welche Lautsprecher passen hinte rein?
Und liegen die Kabel?

Re: hintere Lautsprecher - C-Zero

Maxx
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 00:56
  • Wohnort: Saarlouis
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Ich habe hinten Jbl verbaut mit 16,5 cm, es müssten die jbl gx602 gewesen sein, man braucht aber einen Abstandshalter.
Ich habe mir selbst einen gebaut, weil ich noch keinen 3d Drucker hatte, die Druckdaten gibts bei Thingiverse, ansonsten bei Mitsubishi kaufen, wird aber recht teuer.
Kabel liegen bereits, sind an die Kabel der Fensterheberschalter geklebt, danach musste ich bei mir allerdings noch den Fader freischalten lassen.
Ich habe die Türen bei der Gelegenheit mit Alubutyl beklebt und die Türverkleidungen auf der Innenseite mit Armaflex.
Klang ist jetzt richtig gut!
Ich empfehle aber die Blechkante, an der die Türverkleidung oben eingehängt wird, mit Schaumgummi zu bekleben, danach ist absolut Ruhe auch bei hohen Lautstärken.
Netter Nebeneffekt, es ist jetzt schön warm im Auto.

Re: hintere Lautsprecher - C-Zero

Nesami
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Fr 29. Jan 2016, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hallo,

was muss ich unter "Fader freischalten" verstehen? Dass der Fader nicht da war, wo er laut Bedienungsanleitung sein sollte ist mir aufgefallen.

lg
Winfried

Re: hintere Lautsprecher - C-Zero

Maxx
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 00:56
  • Wohnort: Saarlouis
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Die Werkstatt hat einen Menüpunkt im Diag für den Fader, der taucht sonst nicht im Menü auf und die hinteren Lautsprecher sind deaktiviert!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag