Heizung beim Ion im Winter

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Heizung beim Ion im Winter

USER_AVATAR
read
Höhendifferenz - hin bergan und her bergab?
Windrichtung - hin gegen und her mit?
Irgendetwas muss hinundher anders gewesen sein ;-)
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige

Re: Heizung beim Ion im Winter

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
iOnier hat geschrieben:Höhendifferenz - hin bergan und her bergab?
Windrichtung - hin gegen und her mit?
Irgendetwas muss hinundher anders gewesen sein ;-)
Einen Tag später wieder alles beim Alten ! Wir setzen nun wieder vermehrt den E-Saxo wegen besserer Heizung (Webasto) ein .

Hm Heizung iOn natürlich sie Funktioniert eine Ebersbächer war ja schon 2015 im Gespräch nun hab ich einen Spezialisten (Autoelectric) besucht und über einen Einbau ins Elektroauto diskutiert das sehr positive Gespräch wurde am nächsten Tag am Telefon weiter geführt , er hat sich informiert und meint das Originalpaket für den C-Zero ist ja nicht Leistbar das mach ma anders ist ja nicht der erste Heizungseinbau , Wohnzimmer Temperatur im iOn bei unter Null ohne nennenswerten Reichweitenverlust " Träum " ;)

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Heizung beim Ion im Winter

k-siegi
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:44
read
Servus Hinundher ! Einen Tank ca.8 Ltr. mit Befestigungsteilen und Einfüllstutzen habe ich noch .
Ich habe den Tank für die Drillinge gerade Typisieren lassen . Gruß Siegi
Dateianhänge
Standheizung Tank Drillinge 027.JPG

Re: Heizung beim Ion im Winter

sventchik
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Fr 17. Jun 2016, 23:22
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wieviel Verkaufst du den Tank ?

Hast du auch ein Bild im eingebauten Zustand ?

Re: Heizung beim Ion im Winter

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Es geht weiter noch im Modus "Träum"
k-siegi hat geschrieben:Servus Hinundher ! Einen Tank ca.8 Ltr. mit Befestigungsteilen und Einfüllstutzen habe ich noch .
Ich habe den Tank für die Drillinge gerade Typisieren lassen . Gruß Siegi
Danke für deine Info und Hilfestellung , du bist mir leider zu weit weg ich möchte Regional was tun den " wenn was ist " einen Partner in der nähe haben ;)

Einem kurzen Gespräch vergangenem Freitag beim Autoelektriker folgt ein Termin morgen Montag um 08 Uhr für Detailserkundung am Objekt iOn in der Werkstatt .

Wir haben den Einbau Plan von Eberspächer mehr nicht , das Improvisieren ist bei jedem Fahrzeug an der Tagesordnung meint der Techniker Unklar ist noch die Steuerung .

Wann soll die Zusatzheizung ON sein wann nicht , gerne hätte ich sie zum Vorheizen im Carport oder wo auch immer und während der Fahrt auch beim Laden an 3,7 Kw wenn etwas Zeit im E-Car verbracht wird , aber was ist bei chaDemo laden da schaltet iOn wenn notwendig die Lüftung auf Kühlung der Batterie ??

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Heizung beim Ion im Winter

k-siegi
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:44
read
Standheizung Tank Drillinge 003.JPG
Servus zusammen ! Der Tank mit Halter - Einfüllstutzen - Ausgleichsbehälter - Schlauchmaterial für Dieselkraftstoff und
Unterfahrschutz
( für Ethanol werden Ethanolbeständige Schläuche benötigt ) kostet 520.-€ . Er ist Typisiert nach ECE R 34 ( gilt auch in
Österreich ).
Gruß Siegi
Dateianhänge
Standheizung Tank Drillinge 006.JPG
Standheizung Tank Drillinge 018.JPG

Re: Heizung beim Ion im Winter

k-siegi
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:44
read
Servus zusammen ! Die Steuerung ist problemlos zu machen, auch beim Laden mit Chademo , die benötigten Kabel mit
Dioden habe ich schon vorgefertigt lagernd . Die Heizung kann im Auto mit Knopfdruck oder z.B. mit Funk- Fernstart oder
Zeituhr gestartet werden . Gruß Siegi

Re: Heizung beim Ion im Winter

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Danke

ist die Tanköffnung da am Bild rechts neben der Bremsflüssigkeit ?

Bild

bei iOn soll der Einlass hinten wo gemacht werden !
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Heizung beim Ion im Winter

k-siegi
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:44
read
Servus Zusammen ! Ja - das ist der Tankeinfüllstutzen . Beim Einbausatz von Eberspächer ist der Tank innerhalb des Linken
Hinterrades montiert und für den Tank - Einfüllstutzen muß in der Hinteren Stoßstange ein ca. 50mm großes Loch gebohrt
werden . Dann muß die Tankleitung am Unterboden entlang zur vorne Links montierten Heizung gezogen werden.

Gruß Siegi

Re: Heizung beim Ion im Winter

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
k-siegi hat geschrieben:Servus Zusammen ! Ja - das ist der Tankeinfüllstutzen . Beim Einbausatz von Eberspächer ist der Tank innerhalb des Linken Hinterrades montiert und für den Tank - Einfüllstutzen muß in der Hinteren Stoßstange ein ca. 50mm großes Loch gebohrtwerden . Dann muß die Tankleitung am Unterboden entlang zur vorne Links montierten Heizung gezogen werden. Gruß Siegi
Gut ich werde diese Info bei der morgigen Besprechung einfließen lassen , aber erst nachdem der Autoelectric Techniker seine Idee zum Einbau vorgestellt hat ;)

Hm Tankeinfüllstutzen vorne , kommt da beim verschütten von Benzin/Diesel oder Ethanol der gruchen mit der Lüftung ins Wohnzimmer ( Innenraum ) ??

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag